• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210693223000

@OlyaSol sagte:

Seine Antwort war: das ist normal bei jungen Maennern, die sich "noch keine Frau leisten koennen". Dort kommt wohl das outing mit der Dicke des Bankkontos ;)

...das Hand-in-Hand gehen von Männer (nicht nur jungen) ist vollkommen normal und hat nichts mit Homosexualität zu tun. Es zeigt vielmehr die freundschaftliche Verbundenheit, die man mit hiesigen Verhältnissen in keinster Weise vergleichen kann... ;)

• Metrostar
    geschrieben 1210693260000

@royalplanet sagte:

das ist natürlich auch möglich..hab nur keien lust nacher ohne kopf wieder heimzukommen..denn da gibt es sogar haftstrafen etc...(hab ich gelesen) :(

Das meinste jetzt nicht ernst :laughing:

• Alexa33
    geschrieben 1210697776000

Ihr könnt Euch wie "normale" Freundinenn an den Händen halten oder unterhaken, das machen ägyptische Frauen auch.

Für Ägypter ist Homosexualität einfach kein Lebenskonzept, das verstehen sie nicht.

Genausowenig wie sie verstehen, dass eine Frau 30 Jahre alt ist und allein und kinderlos lebt ("aber, Du bist doch eine hübsche Frau, Du musst doch einen guten Mann und Kinder haben", heisst es dann. Das ist meist nett gemeint!)

Sie würden denken, ihr habt eben keinen Mann abbekommen.

Insofern hättet Ihr bei offenen Zeigen, dass Ihr ein Paar seid, mit massiver Anmache zu kämpfen und mit Spott oder Unverständnis.

Aggression wohl weniger, und dass Touristen deswegen schonmal festgenommen wurden, ist bisher noch nicht vorgekommen.

Dass junge Männer Hand in Hand gehen, hat nichts, absolut nichts, mit Homosexualität zu tun!

Es handelt sich um Brüder oder enge Freunde.

Es ist eher so, dass Homosexualität etwas so völlig unvorstellbares und absurdes ist, dass Männer sich umarmen, wangenküssen und händchenhalten können wie sie wollen, niemand würde auch nur auf den Gedanken an Homosexualität kommen.

(was zuhause hinter verschlossener Tür passieren mag, ist ne andere Sache, aber öffentlich ist das Händchenhalten Ausdruck enger Freundschaft und sonst nichts).

• jetstream2x4
    geschrieben 1210706773000

Hallo Royal,

du ... ich glaub, dass ist echt kein thema bezueglich des urlaubs als lesbisches paar, sofern man einige grundregeln beachtet bzw. beachten moechte ... (klar kann man sich auch drueber hinwegsetzen, darf dann aber ueber entsprechende reaktionen auch nicht jammern) ... diese regeln gelten uebriges fuer jedes paerchen allgemein, also auch fuer hetis ... zaertlichkeiten in der oeffentlichkeit sollte man dementsprechend vermeiden, und haendchen halten ist eh das maximalste der gefuehle, zumindest wenn ihr draussen unterwegs seid ... ick denke jedenfalls mit ner halbwegs gesunden diskretion und etwas respekt vor den landessitten werdet ihr in nem GUTEN Hotel kein problem haben ...

gruessle

nick

@royalplanet sagte:

hallo zusammen,

meine freundin und ich haben uns überlegt nach ägypten, hurghada, in den urlaub zu fliegen.

meine frage an euch:

wisst ihr wie strikt es dort ist, dass paare im allgemeinen, und dann natürlich auch homosexuelle paare, sich nicht als solche zeigen dürfen?

ich habe gelesen, dass es selbst bei heteropaaren nicht erwünscht ist, dass küsse usw ausgetauscht werden.da mit meine ich nicht knutschen an jedem fleck...aber evtl. einfach hand in hand gehen, oder sich einmal kurz in den arm zu nehmen

wäre super wenn jemand einen tip hätte.

denn das würde meine entscheidung evtl. ändern...

wenn man deshalb wirkl. probleme kriegen würde, dann überlege ich mir nicth dahin zu gehen.

in der türkei einmal war das kein problem.

danke euch.

herzliche grüsse

katja

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • royalplanet
    geschrieben 1210758202000

Danke an Euch alle....für eure antworten.

das beruhigt mich schon alles etwas...

und es ist wirklich wahr, ich habe gehört dass männer teilweise festgenommen wurden wenn sie in div. lokalitäten verkehrten...naja, evtl auch einfach ncith wahr...

ich persönl. finde es schon schade dass man dort bezügl. normaler zärtlichkeiten austauschen so eingeschränkt ist.

wir sind relativ frisch verliebt...udn da fällt es doch schon schwer die normalen gesten wie kuss oder in den arm nehmen immer bedacht "zu tun".

klar, dann müssten wir woanders hingehen..aber das hotel, das land etc..reizen halt trotzdem :D

ich möchte einfach nur nicth missachtet werden, oder gar nicht mehr bedient etc...wenn ich meine freundin mal auf den mund küsse.

ich denke hand in hand zu laufen ist dann echt kein problem, oder?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210758929000

@royalplanet sagte:

ich persönl. finde es schon schade dass man dort bezügl. normaler zärtlichkeiten austauschen so eingeschränkt ist.

...Du bist Di aber schon bewußt in welches Land Du reist, oder? Dort gelten eben andere Sitten... ;)

• royalplanet
    geschrieben 1210759001000

natürlich..aber wie strikt die da sind war mir nicht so richtig klar...

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1210759283000

@royalplanet sagte:

wir sind relativ frisch verliebt...udn da fällt es doch schon schwer die normalen gesten wie kuss oder in den arm nehmen immer bedacht "zu tun".

klar, dann müssten wir woanders hingehen..aber das hotel, das land etc..reizen halt trotzdem :D

ich möchte einfach nur nicth missachtet werden, oder gar nicht mehr bedient etc...wenn ich meine freundin mal auf den mund küsse.

ich denke hand in hand zu laufen ist dann echt kein problem, oder?

andere Kultur, andere Regeln - Ägypten ist ein islamisches Land dort gibt es ganz offiziell (Aussage von Mubarak) keine Homosexuellen und selbst bei Hetropaaren ist nichts mit abknutschen in der Öffentlichkeit. Verheiratete ägyptische Paare gehen nur eingehackt oder max. händchenhaltend durch die Straßen. Im Übrigen gab es in HRG schon mehrere Überfälle und Gewalttaten gegenüber Schwule.

Eine Kollegin von mir war nur mit einer Freundin im Urlaub (und wurde ohne Händchen halten) sofort als ***** eingestuft und im Hotel kritisch beäugt. Wie Alexa schon beschrieben hat - eine Frau ohne Mann im Urlaub hat nur zwei Ursachen. 1. lebisch oder 2. sie bekommt keinen ab.

In eurem Fall würde ich mir wirklich überlegen ob ihr einen Spießroutenlauf im Urlaub sucht oder ob ihr euch erholen wollt. Falls letzeres der Fall ist würde ich ein europäisches Reiseziel vorschlagen. Dort eckt ihr weniger mit der Kultur und den moralischen Vorstellungen der Menschen an.

• royalplanet
    geschrieben 1210761444000

danke cleopatra....

leider jetzt zwei völlig unterschiedliche seiten bzw. erfahrungswerte...

ich muss mir das überlegen...

die einen empfinden es nicth so dramatisch..die anderen sagen es ist absolut nicht gut als frau alleine....

allerdings...wieviele mädels gehen mit der besten freundin nach ägypten. oder türkei etc...ich kann mir kaum vorstellen, dass all diese als lesben abgestuft werden..oder gar schlecht behandelt werden...

• SFA-111
    geschrieben 1210762027000

Hey,

kommen gerade aus dem Giftun, bei uns war ein schwules Pärchen und die liefen im Hotel auch Hand in Hand rum und keinen hat es gestört. jedem das seine, selbst draußen vorm Hotel wurden sie in keinster weise doof angemacht, die fühlten sich dort sehr wohl und wurden auch nett behandelt, nur Mut.

Gruß SFA 111

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!