• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1211118381000

Hi,

voll ins Schwarze:

manchmal durch unser eigenes verhalten den Islamisten die besten steilvorlagen liefern ...

Das trifft es auf den Punkt.

LG

Chrissi

chrissi
  • royalplanet
    geschrieben 1211188325000

an alle:

vielen dank für eure zahlreichen antworten udn diskussionen.

meine bedenken legen sich langsam..es scheint doch so, dass man im resort oder am strand unbedenklich und relaxed sein kann..ohne dass ich mir jeden kuss 10x uüberlege.

in der stadt ist es für mich kein thema mich da zurückzuhalten.

dort werden wir eh höchstens 1x sein..da es bei einer woche eher ein strandurlaub wird...

ich glaube auch nciht, dass frauen alleine ohne mann schlecht behandelt werden.

hallo? die verdienen doch ihr geld mit uns als touris....die werden sich hüten frauen anders zu behandeln...

:shock1:

• jetstream2x4
    geschrieben 1211284971000

eben ... royalplanet, wie schon erwaehnt wurde, sorgt jedes gute hotelmanagement dafuer, das frauen entsprechend beachtet werden ... wenn nicht, ist es halt auch kein vernuenftiges hotel ... was frau dann daraus macht und welche richtung sie dem ganzen gibt, bleibt dann ihr ueberlassen ...

gruessle

jetstream

@royalplanet sagte:

ich glaube auch nciht, dass frauen alleine ohne mann schlecht behandelt werden.

hallo? die verdienen doch ihr geld mit uns als touris....die werden sich hüten frauen anders zu behandeln...

:shock1:

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • levesmaedche
    geschrieben 1211295827000

@Metrostar sagte:

Wobei die meisten Schwierigkeiten auftreten werden, ist der Service: Ohne Mann keine Bedienung, ohne Mann Kampf um ein gutes Zimmer. Frauen zählen dort nicht.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

So ein Quark.

Frauen haben es manchmal etwas schwerer, aber das trifft bestimmt nicht auf Touris zu.

Und das wir dort nicht zählen, das ist wirklich blanker Unsinn.

Guck Dir mal die gesellschaftliche Strukturen innerhalb ägyptischer Familien an, dann weisst wer dort am meisten zählt.

Und als Touristin ist es eh egal.

• juanito
    geschrieben 1211296011000

Guck Dir mal die gesellschaftliche Strukturen innerhalb ägyptischer Familien an, dann weisst wer dort am meisten zählt.

Die Mutter mit vielen männlichen Nachkommen :laughing:

Und über allem steht die Großmutter.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1211377472000

salam

also ich habe auch schon ein schwules paar in egypt kennen gelernt,man sah das aber in keinster weise das die halt anders sind ;) sie waren ganz normal, und stell dir vor cleopatra, sie hatten sogar ein doppelzimmer zusammen :laughing: und keiner im hotel ;) nicht einmal ich hätte es vermutet,am letzten abend,da haben sie es mir gesagt,die sind super nett miteinander umgegangen haben mit dem personaöl witze gerissen und alle waren richtig freundlich zu ihnen,aber sie haben halt einige regeln von sich aus beachtet, und nicht die leute dort provoziert mit ihrem auftreten...lol...,und genau da ist der punkt,royalplanet fliegt hin, macht urlaub und befolgt einfach diese regeln..kein knutschen in der öffentlichkeit und händchen halten könnt ihr im zimmer ect.oder alternativ geht dann eure urlaubsreise in ein EU reiseland ;) ...cleopatra wenn das so ist..das frauen pärchen deiner meinung nach alle als lesben dort eingestuft werden,und alleinreisende frauen so eingestuft werden angeblich das sie keinen mehr im leben abbekommen..darüber kann ich nur ... :rofl: :rofl:

mein rat immer den sitten und gebräuchen eines landes anpassen-dann klappts auch mit dem urlaub :kuesse:

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1211382605000

Danke das du nochmals untermalt hast du der Profi in ägyptischer Lebensweise und Mentalität bist. Hurghada ist zum Glück nur das Touristenägypten. ;)

Übrigens der Spruch von "keinen mehr abgekommen" kam als erstes von Alexa nicht von mir. Also immer die Füße still halten wenn man andere kritisiert. Vorher alles lesen nicht nur die Beiträge von Personen die man nicht ausstehen kann.

• royalplanet
    geschrieben 1211384560000

wen sprichst du denn jetzt an cleopatra?

also ich finde dass jeder hier ein wenig recht hat.

aber wir sollten es doch auch mit dem verständnis gegenüber den doch recht strengen sitten des islam auch nicht übertreiben.

ich finde, jeder sollte ihre regeln beachten, wenn wir schon in das land reisen...

genauso sollten aber auch die landsleute akzeptieren, dass wir touristen uns eben nicht 100%ig auf ihre lebensweise einstellen können.

zumal ja gerade genug ausländ. mitbürger bei uns denken sie könnten hier ihre tradition genauso leben wie zuhause...da hält sihc ja lange nicht jeder an die deutschen regeln, oder?

von dem her alles mal ganz locker sehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1211399642000

... übrigens, Planet Wissen weiß nicht alles. ;)

Sure 4 Vers 34:

Und wer dieses tut in Feindschaft und Frevel, wahrlich, den werden wir brennen lassen im Feuer. Denn dieses ist Allah ein Leichtes.

Sure 4 Vers 38:

Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat und weil sie von ihrem Geld auslegen.

Die rechtschaffenden Frauen sind gehorsam in der Abwesenheit, wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnt sie, verbannt sie in die Schlafgemächer und schlagt sie.

Und so sie euch gehorchen, so sucht keinen Weg wider sie. Siehe, Allah ist hoch und groß.

Quelle: Koran

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1211401300000

Titel: Urlaub als lesb. Paar in ÄgyptenVerfasst am: Heute um 15:10

----------------------------------------------------------------------------

Lebensweise und Mentalität bist. Hurghada ist zum Glück nur das Touristenägypten.

Übrigens der Spruch von "keinen mehr abgekommen" kam als erstes von Alexa nicht von mir. Also immer die Füße still halten wenn man andere kritisiert. Vorher alles lesen nicht nur die Beiträge von Personen die man nicht ausstehen kann.

..............................................................................................

Titel: Re: Urlaub als lesb. Paar in ÄgyptenVerfasst am: 14.05.08 um 10:00

von cleopatra ;)

Eine Kollegin von mir war nur mit einer Freundin im Urlaub (und wurde ohne Händchen halten) sofort als ***** eingestuft und im Hotel kritisch beäugt. Wie Alexa schon beschrieben hat - eine Frau ohne Mann im Urlaub hat nur zwei Ursachen. 1. lebisch oder 2. sie bekommt keinen ab.

...............................................................................................

wenn es nur ein zitat war liebe cleo ok,aber ich habs so verstanden das du mit alexa gleicher meinung bist... ;) zumindest hab ich es so verstanden und gelesen,außerdem weshalb denkst du ich könnte dich nicht leiden???also bleib ganz locker :laughing:

lg.gabriella

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt einige Querstriche zu entfernen, damit sich Dein Text noch lesen läßt.

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!