Na ja, man kann auch nicht ALLES richtig machen, Royal ... dafür ist man zu sehr westlich geprägt ... insofern ist schoooon richtig, wenn man sagt: Isch kann da nicht perfekt sein ...
aber bei manchen ist es eben nicht nur das "nicht-können", sondern das reine und stupide "nicht-wollen" ... sprich: "ich bin gast, ich hab bezahlt, also muss man mich so nehmen wie bin ... egal wie sch...e ich mich auch aufführe und wie sehr ich landesübliche sitten auch trete" ... erst da wird es aus meiner sicht nach schändlich ...
um kulturbedingte flopps zu vermeiden, hilft es manchmal schon ein buch zur hand zu nehmen, oder auch mal im forum mitzuschmökern, um zu wissen was landesübliche konvention ist ...
insofern also - schönen abend noch
nick
@royalplanet sagte:
wen sprichst du denn jetzt an cleopatra?
also ich finde dass jeder hier ein wenig recht hat.
aber wir sollten es doch auch mit dem verständnis gegenüber den doch recht strengen sitten des islam auch nicht übertreiben.
ich finde, jeder sollte ihre regeln beachten, wenn wir schon in das land reisen...
genauso sollten aber auch die landsleute akzeptieren, dass wir touristen uns eben nicht 100%ig auf ihre lebensweise einstellen können.
zumal ja gerade genug ausländ. mitbürger bei uns denken sie könnten hier ihre tradition genauso leben wie zuhause...da hält sihc ja lange nicht jeder an die deutschen regeln, oder?
von dem her alles mal ganz locker sehen.