• jetstream2x4
    geschrieben 1211407879000

Na ja, man kann auch nicht ALLES richtig machen, Royal ... dafür ist man zu sehr westlich geprägt ... insofern ist schoooon richtig, wenn man sagt: Isch kann da nicht perfekt sein ...

aber bei manchen ist es eben nicht nur das "nicht-können", sondern das reine und stupide "nicht-wollen" ... sprich: "ich bin gast, ich hab bezahlt, also muss man mich so nehmen wie bin ... egal wie sch...e ich mich auch aufführe und wie sehr ich landesübliche sitten auch trete" ... erst da wird es aus meiner sicht nach schändlich ...

um kulturbedingte flopps zu vermeiden, hilft es manchmal schon ein buch zur hand zu nehmen, oder auch mal im forum mitzuschmökern, um zu wissen was landesübliche konvention ist ...

insofern also - schönen abend noch

nick

@royalplanet sagte:

wen sprichst du denn jetzt an cleopatra?

also ich finde dass jeder hier ein wenig recht hat.

aber wir sollten es doch auch mit dem verständnis gegenüber den doch recht strengen sitten des islam auch nicht übertreiben.

ich finde, jeder sollte ihre regeln beachten, wenn wir schon in das land reisen...

genauso sollten aber auch die landsleute akzeptieren, dass wir touristen uns eben nicht 100%ig auf ihre lebensweise einstellen können.

zumal ja gerade genug ausländ. mitbürger bei uns denken sie könnten hier ihre tradition genauso leben wie zuhause...da hält sihc ja lange nicht jeder an die deutschen regeln, oder?

von dem her alles mal ganz locker sehen.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1211529946000

Hi,

genauso sollten aber auch die landsleute akzeptieren, dass wir touristen uns eben nicht 100%ig auf ihre lebensweise einstellen können

Im deinem Fall heißt das "können" aber eher "wollen".

chepri

• royalplanet
    geschrieben 1211532962000

@chepri

ich finde dass du mir etwas unterstellst..

es geht einfach nur darum dass ich mich nicht 100% von meinen gewohnheiten umstellen kann wenn ich für 1woche in ein islamisches land fahre.

udn ich finde auch das sollten die leute dort akzeptieren. solange man nicht auffällt oder einen groben missbrauch leistet, sollte das ok sein.

schliesslich leben hier manche leute schon seit 20jahren uns können sich überhaupt nicht anpassen...oder wollen es nicth wie du so schön sagst.

• Alexa33
    geschrieben 1211538843000

@royalplanet sagte:

udn ich finde auch das sollten die leute dort akzeptieren.

Sie akzeptieren es aber nicht.

Versteh doch:

Homosexualität als Lebenskonzept ist für Muslime nichtexistent.

Gleichgeschlechtlicher Sex mag vorkommen, aber dass ein Mann mit einem Mann, eine Frau mit einer Frau wie ein Ehepaar zusammenlebt, das ist für Muslime schlicht und einfach unvorstellbar.

Du wirst sie in einer Woche Urlaub nicht vom Gegenteil überzeugen. Seid einfach diskret und fertig.

• royalplanet
    geschrieben 1211541927000

das werden wir sein..und ich hab auch nicht vor dort jemanden umzustimmen...

quatsch.

ich meine nur, dass die leute dort eigentlich zumindest im ferienresort, ihren starren glauben mal ein wenig ablegen sollten, oder zumindest einfach die leute machen lassen sollen...

wir werden dahingehen, weil es uns interessiert, das land etc...

aber wir werden sehen wie wir uns dann verhalten.

ich habe von genug leuten gehört, dass sie keine probleme hatten mit ein bisschen händchenhalten und küssen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1211544862000

Hallo royalplanet,

ich unterstelle dir überhaupt nichts, denn du selbst hast geschrieben (13.05.):

ich möchte eifnach im urlaub nicht darauf verzichten abends in der anlage am pool evtl. mal arm in arm dazusitzen..oder sich einen kuss zu geben...

Allerdings glaube ich nicht, dass du irgendwelche spürbaren Probleme bekommen wirst, denn in den Ferienanlagen ist man schlimmeres gewohnt, als zwei verliebte Frauen. Und was die Einheimischen denken bzw. zueinandersagen bekommst du ja nicht mit. Solange die Sache mit dem bakschisch stimmt, werdet ihr einen wunderbaren Urlaub verbringen.

chepri

• royalplanet
    geschrieben 1211545385000

;) so sehe ich das jetzt auch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!