• Melanilo
    geschrieben 1210771446000

huhu

mein mann und und haben selbst freunde die ****** sind und waren mit den beiden auch schon in tunesien was auch ein sehr moslemisches land ist ... die beiden hatten dort keinerlei probleme und wurden auch nicht schief angeschaut ...

nur Mut ... liebe Grüße Meli

• Molamola
    geschrieben 1210781692000

So würde mich ja jetzt mal interessieren, wieviele Leute die hier schreiben schon selber "lesbisch/schwule" Erfahrungen in Ägypten gemacht haben. Wie so oft hat Alexa den Punkt gut getroffen, während andere nur schreiben was sie persönlich denken, nicht das, was sie erfahren haben.

Ich war schon mit einem Lesbischen Päärchen in Hurghada unterwegs. Beide wurden schon alleine durch ihre optische Erscheinung (gross, extrem kurze Haare) sehr oft dumm angemacht. Händchenhalten oder gar Küssen wäre einfach nicht gegangen. Einfacher wurde es, als sie mit uns unterwgs waren, da kamen zwar Sprüche wie "Oh, toller Mann, du hast ja gleich drei Frauen", aber mit scherzhaftem Ton, während die Sprüche gegen das Päärchen selbst wohl das Unfreundlichste waren, das ich je in diesem Land gehört habe.

Ein anderes uns befreundetes Frauenpäärchen vermeidet jeglichen Körperkontakt im Ägyptenurlaub, sie sieht man aber auch hier in Deutschland eher selten schmusen.

Öffentlich gezeigte Homosexualität ist in diesem Land eben einfach nicht existent, natürlich schade für die Threaderöffnerin aber so ist es in Ägypten. Übrigens küsse ich meinen Freund auch nicht in Ägypten öffentlich oder halte Händchen oder so, das gehört sich einfach nicht, auch wenn wir beide Touristen sind.

LG Mola

• royalplanet
    geschrieben 1210843755000

also einige hier schreiben doch dass sie entweder mit schwulen/lesb. freunden dort waren, oder zumindest solche gesehen haben und es gab keine probleme.

ich gehe davon aus, dass das was cleopatra schildert einfach ein extremfall ist.

ich weiss auch, dass man in div. lokalitäten evtl. sogar festgenommen werden kann.

da würde ich auch nciht hingehen.

aber spricht dagegen wenn ich mit meiner freundin hand in hand laufe..

ich glaube wir sind nicht die einzigen zwei frauen die da jemals urlaub gemacht haben/machen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass alles frauen als lesben betitelt werden wenn sie keinen kerl dabei haben.

@molamola,

deine beiden freundinnen sehen dann halt warscheinlich sehr männlich aus..was natürlich sehr ungewöhnl. ist...vorallem für die ägypter..

das ist bei uns aber ncith der fall:-)

• Alexa33
    geschrieben 1210844722000

Nein, Hand in Hand laufen ist kein Problem.

Von Festnahmen habe ich noch nichts gehört (bei Touristen und schon gar nicht bei Frauen).

In Kairo gibt es in Lokalen, die einen Ruf als Gay-Bars haben, immer wieder Razzien, dies betrifft aber nur Schwule.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nur männliche Homosexualität strafbar ist.

Weibliche wird gar nicht erst so ernst genommen, dass man sich die Mühe macht, sie unter Strafe zu stellen.

Im Lonely Planet sowie im "ReiseKnowHow Ägypten" gibt es übrigens jeweils ein sehr lesenswertes Kapitel zum Thema "Gay-Traveller" und "Frauen allein".

Das sind sachliche und nützliche Infos, die auch so manche Schauergeschichte relativieren.

Im grossen und ganzen könnt Ihr davon ausgehen, dass die im touristischen Bereich arbeitenden Ägypter eh schon alles gesehen haben und hauptsächlich an der Höhe Eures Trinkgeldes interessiert sind.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1210845047000

@royalplanet sagte:

ich gehe davon aus, dass das was cleopatra schildert einfach ein extremfall ist.

Denke nicht das ich von Extremfällen gesprochen habe. Wie auch Alexa und andere User hier im Forum kenne ich Ägypten nicht aus Urlauben in HRG oder anderen Touristenbunkern. Ägypten ist und bleibt ein islamisches Land in dem solche Verhaltensweise vielleicht toleriert werden könnten aber wenn nicht kann man ganz schöne Probleme bekommen kann.

Wie gesagt flieg hin, schau es dir an, aber behaupte später nicht das alle Ägypter unfreundlich und respektlos sind. Deine Lebensweise war für sie wohl Anlaß für ihr gezeigtes Verhalten. Für mich persönlich ist die Türkei und Tunesien nicht mit Ägypten vergleichbar. Ägypten ist stärker mit dem Islam und den moralischen Vorstellungen verbunden.

Im Übrigen gab es auch Presseberichte, herausgegeben vom deutschen Konsulat in HRG, über die steigende Kriminalität gegenüber Homos in HRG, nachdem ein Schwuler ermordet worden ist.

• royalplanet
    geschrieben 1210845832000

@alexa

danke für die infos..woher hast du die infos bezügl. lonely planet etc...habe online nix gefunden... :(

@cleo...

ichwürde mir auch niemals rausnehmen in der stadt etc. meiner freundin ein küsschen zu geben..

wie schon mehrmals erwähnt werden wir uns eh nur in der anlage oder strand aufhalten..udn da wäre es halt toll wenn man sich nicht jeden schritt überlegen müsste..es geht hier nicht um wildes geknutsche..das machen wir ja sonst auch nicth in der öffentlichkeit.:-)

und ich respektiere deren kultur..aber ich möchte eben einfach genau wissen..was "darf ich udn was nicht".

ich möchte eben auf nichts verzichten was nacher kein problem gewesen wäre..andersrum möchte ich nicht den fehler machen etwas zu tun was nacher problematisch ist.

• jetstream2x4
    geschrieben 1211013954000

Ich denke mal nicht, das zwei frauen per se als lesben eingestuft werden, nur weil sie zusammen reisen - zumindest solange sie die von vielen hier erwaehnten sozialen spielregeln beachten ... aber wie curi und alexa schon andeuteten ... andere laender, andere sitten ... deshalb - wenn ich am strand rumknutschen bzw. rummachen moechte, dann ist aegypten definitiv das falsche land ... wie schon gesagt - in aegypten herrscht bisweilen doch eine recht unterschiedliche sichtweise zu solchen spielen - sowohl bei hetero- als auch homosexuellen paaren gleichermassen ... wie gesagt, man bzw. frau kann es tun, sollte dann nur nicht bei entsprechenden negativfeedbacks rumheulen ...

gruessle aus El Quseir

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1211064903000

Hi,

also, ich muß Curiosus zustimmen, bedenkt bitte, Ihr fliegt in ein islamisches Land. Innerhalb der Anlage, werdet Ihr kaum Probleme haben, aber außerhalb würde ich Euch raten, haltet Euch zurück. Es ist nun mal so: Anderes Land, andere Sitten.

Wobei die meisten Schwierigkeiten auftreten werden, ist der Service: Ohne Mann keine Bedienung, ohne Mann Kampf um ein gutes Zimmer. Frauen zählen dort nicht.

Zu diesem Satz möchte ich noch folgendes sagen: Ich war mehrmals als Frau alleine in Ägypten und kann das absolut nicht bestätigen. Ich werde immer ernst genommen und meine Wünsche auch. Hab unproblematisch super Zimmer bekommen und auch der Service war immer sehr entgegenkommend. Hängt viel davon ab, wie man auftritt. :D :D

Schönen Urlaub.

Liebe Grüße,

Chrissi

P.s. meine Tochter ist auch lesbisch. ;)

chrissi
  • jetstream2x4
    geschrieben 1211101886000

Yupp, chrissi, schoen formuliert ... ich denke mal, man kriegt den respekt zurueck, den man dem land und seinen leuten entgegen bringt ...wie gesagt, aegypten ist keine EU-Zone, was den reiz und das wagnis ausmacht ... nicht umsonst mag ich aegypten so sehr, weil es vor allem das erlebnis einer kultur ist, die nicht schon zwischen chips und tortillas, ballermann und burger king hausieren geht (wobei leider auch die gepflogenheiten der systemgastronomie inzwischen durchgesickert sind ... heul) ... sicherlich bringt das auch 'herausforderungen' mit sich, die man eingehen muss und denen man sich klar sein muss, wenn man hier hinfaehrt - vorausgesetzt man ist bereit ueber den deutsch kulturellen tellerrand zu blicken ... sicherlich muss man es nicht: die aegypter schlucken inzwischen auch oben ohne und tangas am hotelstrand ... nicht umsonst gelten deshalb aber auch die touristentempel im lande bei vielen streng glaeubigen muslimen als aegyptische variante von sodom und gomorrha ... schade also, das wir - also der westen - manchmal durch unser eigenes verhalten den Islamisten die besten steilvorlagen liefern ...

Cheers

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Alexa33
    geschrieben 1211112308000

@Chrissi1959 sagte:

Zu diesem Satz möchte ich noch folgendes sagen: Ich war mehrmals als Frau alleine in Ägypten und kann das absolut nicht bestätigen. Ich werde immer ernst genommen und meine Wünsche auch.

Seh ich auch so, es machen doch jede Menge Frauen allein bzw zu zweit dort Urlaub.

Hotelangestellte sind Dienstleister und Profis - wenn die jede Frau, die grad mal ohne Mann auf der Bildfläche erscheint, ignorieren würden, wäre der Tourismus in Ägypten heute sicher nicht dort, wo er ist.

Schlechtes Hotelmanagement und unmotivierte, schlecht ausgebildete Angestellte kann man leider überall haben, aber das hat in einem Badehotel sicher wenig mit der Kultur des Landes, dafür viel mit der Qualität des Hotelmanangements zu tun.

@royalplanet: ich meinte die gedruckten Ausgaben der genannten Reiseführer (sogenannte Bücher ;) ), nicht online

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!