Guten Morgen, laut dem Fernsehbericht von gestern abend gab es wieder Großdemonstrationen mit mehreren Verletzten, habt ihr davon irgendwelche Berichte eventuell? Wie sieht es denn in Kairo aus? ich finde im Vergleich zum Juli hört man kaum noch etwas und jetzt ist ja auch der Ramadan zu Ende, meint ihr, dass es dann wieder "heiß her" geht?
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1376139036000
-
geschrieben 1376150670000
Hallo zusammen ,
Ich bin seit gestern mit meiner Freundin in hurghada im Beach albatros resort & SPA.
Es ist alles Top in Ordnung hier , hier ist nichts anders als sonst .
Am Flughafen bzw vor waren 4 Leute vom Militär, welche die Autos kontrollierten .
Im Hotel ist alles Super , ich hab mit einem Herren von der Rezeption gesprochen und einem Verkäufer eines kleinen Ladens hier , ob wir nach hurghada bedenkenlos in die City können und sie Versicherten das alles normal ist und wir keine sorgen uns machen müssen .
viele Grüße nach Deutschland !
-
geschrieben 1376153577000
Danke Nefe! Dann haben sie wohl Quatsch erzählt.
Dass es aber aufgrund der zu hohen Pacht eine Art Streik
gibt, glaube ich. Das sagen hier alle übereinstimmend. Hoffentlich
kann man sich einigen.
Wie auch immer, unser Urlaub hier ist toll.
-
geschrieben 1376155734000
Hallo
Ich fliege heute Nacht nach Ägypten ins 1001 Nacht. War auch schon öfter in diesem Land. Freue mich schon sehr darauf und bin denjenigen dankbar, die die aktuelle Lage hier beschrieben haben. Sollte sich etwas an der Lage verändern in Hurghada, werde ich euch Bericht erstatten!
Lg Alexandra
-
geschrieben 1376167149000
Hallo will nicht Diskutieren,
nur meine Meinung kundgeben wir fliegen vom 22.08.13 - 12.09. 13 ins Makadi Saraya Resort das ist unser 20. aufenthalt dort und wir fühlen uns dort sicher.
Wir haben auch schon 3 Wochen für November 2013 gebucht.
Heisser Tipp für alle die Angst haben: Probiert es doch mal mit Irland
Gruss fritz
-
geschrieben 1376206755000
Hallo Greasy,
ja das mit dem Streik wegen hoher Preise kann hin kommen. Auch ich stelle fest daß die Preise superschnell steigen. Geflügelleber kostete im März noch 23 LE jetzt 29 LE um mal nu ein Beispiel zu nennen. Hört sich nicht so viel an, aber für einen Familienvater ist das viel.
Ansonsten ist es nach wie vor ruhig in Hurghada allen die kommen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Heute werde ich meinen freien Tag geniessen und da ich ja vom Roten Meer nie genug bekomme (bin 5 Tage die Woche beruflich auf dem Boot unterwegs) gehe ich heute zur "Abwechslung" auch auf's Boot. Doch nun zum Tauchen.
Allen noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1376214820000
Wir fliegen auch am 21 september ins dana beach..hoffen auch das sich die lage nicht verschlimmert
gruss heli
-
geschrieben 1376250604000
Hallo allerseits,
ich war am 3.7. in Ägypten und habe hier sehr interessiert die Beiträge von diesen Tagen gelesen.
Mein ganz großes Lob gilt Ahotep und seiner Moderation.
Völlige Übereinstimmung zwischen geschilderten und selbst erlebten Eindrücken.
Authentische Informationen, voller Sachkenntnis und Sachlichkeit.
Herzlichen Dank dafür!
☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺ -
geschrieben 1376287884000
Krofan
Ich glaube du sprichst mit zwei Zungen wenn ich mir deine Hotelbewertungen ansehe,im übriegen um auf deine Frage zu Weinachten zu antworten zu Weinachten ist bei uns keine Saison!
-
geschrieben 1376309504000
Und ich habe nun schweren Herzens die Optionsbuchung für Herbst 2014 storniert die an den Nil gehen sollte - ein Jahr im Vorraus ist mir einfach zu riskant um mich bei einer Silberhochzeitsreise darauf zu verlassen .
(Wir hatten keine Probleme diesen Sommer im Hurghada aber an den Nil kam man da schon nichtmehr) Ohne Glaskugel weiss keiner was kommen wird, ich lese dennoch gespannt weiter, reinen Badeurlaub habe ich nicht bereut, bewusst das Risiko mag ich aber nicht eingehen
Ellert