• hip
    geschrieben 1175338712000

@'AngieBaby' sagte:

.... Ihr müßt alle an explosiv@rtl.de schreiben!!!!!Da muß jetzt sofort was passieren!

Hallo Angie,

selbst, wenn alle an RTL schreiben, dadurch wird das Hotel nicht größer! Fakt bleibt, dass nicht alle gebuchten Gäste ins Hotel kommen können.

Was ist das Ziel der Betroffenen?

- unbedingt in DIESES Hotel?

- eine oder keine Umbuchung ins Golden 5 akzeptieren?

- ein, von den Betroffenen selbst ausgesuchtes Hotel akzeptieren?

- ein anderes Urlaubsziel?

Gut, ich habe schon dargestellt, dass ich eher wieder nach Deutschland zurückfliegen würde, als Geld und Zeit in einen Urlaub zu investieren, den ich mir von fremden Menschen aufdrängen lasse. Schließlich handelt sich um einen Vertrag zwischen zwei Parteien.

Mir wäre es in dieser Situation wichtig, meinem Vertragspartner zukommen zu lassen, wie ICH mir, im Falle einer Nichteinhaltung die Alternativen vorstelle. Folglich kann ich dieses in einem Einschreiben als Forderung formulieren. Entweder der Vertragspartner steigt auf MEIN Angebot ein oder der Vertrag wird hinfällig, ggf. mit den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen.

Aber ok, das ist alles meine persönliche Meinung. Wie gesagt, lieber erst gar nicht hinfliegen, lieber sofort zurückfliegen oder der RV akzeptiert (auch ohne Zuzahlung) meine Vorschläge.

Ist fast ausschließlich ein bestimmter RV betroffen, wäre es doch interessant, wie das Unternehmen auf eine Vielzahl solcher Briefe reagieren würde ;)

Natürlich finde auch ich es gut, wenn sich ein Fernsehsender einer solchen Sache annimmt und Druck auf den Veranstalter ausübt.

Das kann ein solches Problem auf der allgemeinen Ebene lösen!

Aber auf der individuellen Ebene?

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück! Hofftentlich bekommt ihr euren wohlverdienten, schönen Urlaub!

Gruß hip

• AngieBaby
    geschrieben 1175343926000

Hallo Hip!Also als erstes sollte geklärt werden wer da nicht bei Zeiten den Riegel vorschiebt und ob die damit wirklich erreichen wollen das dieses Golden 5 belegt wird.Das wäre doch wirklich ein dolles Ding.Ich als der Geschädigte würde natürlich auch sofort von hier handeln und erst mal sofort auf Umbuchung bestehen und zwar in ein Hotel meiner Wahl und bestimmt nicht mehr in die "Prima Sol"Kette.Fest steht doch das die sich in Ägypten heraus nehmen darüber zu entscheiden wofür die "dummen Deutschen"ihr Geld ausgeben.Offensichtlich gaubt man doch wir hätten soviel "Kohle"das wir uns da nicht so 'anstellen' brauchen :?.Gruß AngieBaby

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • fliegerfreund
    geschrieben 1175345026000

Das schlimmer ist wie ich finde das man in so eine schrottlaube Golden 5 kommt wo 3 Sterne Hotels besser sind.Wenn es ein ordentliches 4oder 5 Sterne Hotel wäre aber sowas.Das machen die bestimmt weil das Golden 5 sonst keiner buchen würde und die Bankrott gehen würde .Die haben bestimmt was damit zu tun.

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • kgevert
    geschrieben 1175345377000

Da es sich offenbar nur um einen RV handelt, kann man da nicht Strafantrag wegen Betruges stellen?

Es werden hier wohl absichtlich eine nicht geringe Menge an Urlaubern bewusst betrogen.

Frdl. Gruss, Klaus :(

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1175350236000

hallo ich hab mich grade hier durchgelesen und muss sagen, dass es doch eine unverschämtheit ist so was abzuziehen mit den Reisenden ich meine ihr bucht das Hotel weil ihr dort hinfahren wollt , sonst hättet ihr ja auch ein anders gebucht zum anderen ich meine so schwer kann es doch nicht sein zu sehen ob das hotel ausgebucht ist oder nicht und gleich zu bestätigen das das hotel ausgebucht ist.....

Aber was mir gerade im Kopf rumschwiert kann es sein das des ne "Masche" von denen ist ich meine das Golden 5 ist wesentlich günstiger als das Albatros so machen die doch nochmal profiert in dem das Alabtros gebucht wird aber ihr als Hotel ins Golden kommt sehr komisch.Einen anderen Grund wüste ich nicht.

Zum anderen wer arbeitet eigentlich alles mit Alatros gesellschaft zusammen ich weiß nur das des dana beach des alabtros und das 1001 nacht hotel unter der Leitung Alabtros laufen gibts da noch mehr hotel wo dazugehören :?

Tut mir auf jeden fall leid das ihr keinen schönen Urlaub hattet

LG Palmenandy

• Taleo
    geschrieben 1175354882000

Hallo !!!!

Also ich habe heute mit unserem Reisebüro und nochmal mit 1-2-Fly gesprochen.

Denen ist das Problem der derzeitigen Überbuchung bekannt.

Allerdings von seitens anderer Reiseveranstalter, deren Namen hier auch schon öfter genannt wurden.

1-2-Fly hat uns versichert, dass jeder, der für Mai ein Zimmer gebucht hat, auch eines bekommen wird. Und zwar auch im gebuchten Hotel.

Da 1-2-Fly zu TUI gehört, und die sich dort um das Kontingent an Zimmern kümmern, wäre bei dieser Reisegesellschaft das Problem der Überbuchung nicht vorhanden. So zumindest versicherte uns das 1-2-Fly.

Der eigentliche Kern des Problems liegt darin, dass das Hotel mehr Zimmer an die einzelnen Veranstalter verkauft , als tatsächlich vorhanden sind.

Ich vermute, dass TUI vielleicht mehr Zimmer als andere zum Verkauf

hat oder auch einen Vertrag mit dem Hotel abgeschlossen hat, der einen solchen Mehrverkauf an Zimmern verbietet.

Außerdem wäre auch gerade über die Wintermonate und über Ostern eine unheimliche Nachfrage. Dies würde sich ab Mai wieder etwas beruhigen.

Naja. Wir dachten auch schon an Umbuchung.

Mal sehen !!!

Liebe Grüße

Tanja

• Bubilein
    geschrieben 1175355330000

@'Taleo' sagte:

Hallo !!!!

Also ich habe heute mit unserem Reisebüro und nochmal mit 1-2-Fly gesprochen.

Denen ist das Problem der derzeitigen Überbuchung bekannt.

Allerdings von seitens anderer Reiseveranstalter, deren Namen hier auch schon öfter genannt wurden.

1-2-Fly hat uns versichert, dass jeder, der für Mai ein Zimmer gebucht hat, auch eines bekommen wird. Und zwar auch im gebuchten Hotel.

Da 1-2-Fly zu TUI gehört, und die sich dort um das Kontingent an Zimmern kümmern, wäre bei dieser Reisegesellschaft das Problem der Überbuchung nicht vorhanden. So zumindest versicherte uns das 1-2-Fly.

Der eigentliche Kern des Problems liegt darin, dass das Hotel mehr Zimmer an die einzelnen Veranstalter verkauft , als tatsächlich vorhanden sind.

Ich vermute, dass TUI vielleicht mehr Zimmer als andere zum Verkauf

hat oder auch einen Vertrag mit dem Hotel abgeschlossen hat, der einen solchen Mehrverkauf an Zimmern verbietet.

Außerdem wäre auch gerade über die Wintermonate und über Ostern eine unheimliche Nachfrage. Dies würde sich ab Mai wieder etwas beruhigen.

Naja. Wir dachten auch schon an Umbuchung.

Mal sehen !!!

Liebe Grüße

Tanja

Hallo.

Das Problem ist bloß, erzählen können die Veranstalter einen viel. Das mit der Überbuchung vom Hotel, das get ja schon ein paar Wochen so. ;)

LG

• Taleo
    geschrieben 1175355818000

Hallo !

Klar geht das schon so seit Februar so, aber bisher fielen ja immer nur die Namen bestimmter Reiseveranstalter.

Von Tui, bzw. 1-2-Fly hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Gruß

Tanja

• SabineSachse
    geschrieben 1175371174000

ich werde die probe aufs exeple machen und fliege auf jedenfall am 13.4. dort runter nach hurghada habe zwar bei its gebucht aber ich denke vor ort wird man mitbekommen welche reiseveranstalter noch eine rolle in dem ganzen schlamasel spielen,ich werde nach meiner reise sofort hier im forum bericht erstatten.

• fliegerfreund
    geschrieben 1175375125000

Ich bin ab morgen 1 woche in Hurghada im Dana Beach werde mich mal erkundigen was da los ist und berichten

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!