@datub sagte:
Es ist wirklich immer schwer abzuschätzen, wieviel Bargeld man mitnehmen soll, v.a. bei All-In.
Ich nehme an, dass Ausflüge (wenn man sie über den Reiseveranstalter bucht) mit Kreditkarte bezahlt werden können.
Bei den örtlichen Anbietern könnte das dann schon problematisch werden, oder?
Komme ich auch irgendwie mit der MasterCard (nicht über Geldautomaten) an L.E.? Wie funktioniert das bei Wechselstuben/Banken? Euro hin, L.E. zurück? Oder können die das auch irgendwie über die Kreditkarte abbuchen?
Hallo datub,
Kann ich mit meiner MasterCard im Ausland auch Bargeld abheben?
Ja, den MasterCard Inhabern stehen weltweit mehr als 1.000.000 Geldautomaten und Bargeldauszahlungsstellen zur Verfügung. Die Gebühren für diesen Service werden von Ihrer kartenausgebenden Bank festgelegt.
D.h. du solltest dich vor deiner Reise bei deiner Bank nach einer Akzeptanzstelle in Ägypten erkundigen.
Allerdings ist dies weitaus teurer ( + 2% Bargeldauszahlung (mind.5€) und zusätzlich 1% Auslandsumsatz) als wenn du genug Euros mitnimmst und vor Ort tauscht.
Preiswerter ist es, wenn du mit der EC-/Maestrokarte Geld am Automaten holst.
Am preiswertesten ist es wie folgt: >>>
>>@ CorayaDiver
Ich hätte die 965 LE in bar bezahlt, denn die Wechselgebühren für den Euro sind vor Ort sehr gering. Für 150€ waren es im März 07 grad mal 45 Piaster = ca. -,60€
VG