• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485594815597

Einige Beiträge wurden entfernt.

Was wir hier nicht möchten, ist jegliches Gedankengut, welches rassistisch, herabwürdigend oder beleidigend gegenüber anderer Nationen oder Religionen ist.

Die sich nun daraus entwickelnde "Diskussion" bzw. Anfeindungen wurden gelöscht.

Ich kann verstehen, das da einigen Usern der Kragen geplatzt ist, da oben genanntes Gedankengut, sich seit geraumer Zeit durch einige Threads im Forum Türkei und Ägypten zieht.

Und sollte auch hier noch einmal jemand seine politische Gesinnung oder Parteizugehörigkeit kundtun, erfolgt der Ausschluß aus dem Forum.

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485595818336

Doc, ja, auch ich kenne den genauen Inhalt der Vereinbarung nicht. Auch ich muss mir aus der Vielzahl der Meldungen ein Urteil bilden und am Ende entscheiden was ich glaube uns was nicht.

http://ffm-online.org/2016/12/01/ein-rueckfuehrungszentrum-fuer-fluechtlinge-in-aegypten/

Ist das falsch was da steht ? Gleiche Aussagen gibt es von Ägypten zum Vertrag mit dem IWF . Auch Deutschlands Innenminister sagt das gleiche.

Im übrigen hat der IWF noch keinem was geschenkt und es ist doch für alle Deutschen gut wenn das Problem so gelöst wird . Um 25 Afghanen nach hause zu bringen hat der deutsche Steuerzahler grade 350000 Euro ( Meldung von NTV von gestern ) gezahlt.

Ist aber alles unwichtig . Wichtig ist nur, ob die Währung weiter fällt ( es gibt schon jetzt keinen Zucker und Medikamente ) oder ob der Kurs jetzt fest ist. Das ist nämlich für jeden Urlauber extrem wichtig.

• Kourion
    geschrieben 1485596473681 , zuletzt editiert von Kourion

@maus1962 sagte:

Ist aber alles unwichtig . Wichtig ist nur, ob die Währung weiter fällt ( es gibt schon jetzt keinen Zucker und Medikamente ) oder ob der Kurs jetzt fest ist. Das ist nämlich für jeden Urlauber extrem wichtig.

Und warum schreibst du es dann ? Du kannst es nicht lassen, nicht wahr ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485596932128 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Maus, verstehst Du den Unterschied zwischen Spekulationen wie in dem Link und Deiner Aussage wirklich nicht, möchtest Du ihn nicht verstehen, oder lässt Du es gar absichtlich so stehen?!

Was die Währungskrise, deren Entstehung sowie Auswirkungen auf die Bevölkerung und die "bedauernswerten" Urlauber angeht, kann man dies schon sehr gut hier im Thread nachlesen, wenn man möchte, gibt es dazu auch genügend seriöses Material im Netz, welches man dann aber auch realistisch und nicht anhand seiner Überzeugungen und Wünsche filtern sollte.

Sei mir nicht böse, aber da ich nicht weiß, ob Du wirklich hilfsbedürftig, wissbegierig oder doch nur auf billige Stimmungsmache aus bist, beende ich den Diskurs mit Dir hier jetzt lieber und überlasse es den Admins, dies einzuschätzen und Dir zu helfen, Dich aufzuklären, oder auch Deinem Treiben einen Riegel vorzuschieben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485597329150

@maus1962 sagte:

Dank unser tollen Regierung kannst du wohl froh sein, wenn die Deutschen überhaupt noch Urlaub machen können. Aber vielleicht wird ein Schulabbrecher mit 10 Jahren Alkerfahrung es jetzt richten.

Kapierst du eigentlich tatsächlich nie, was du liest oder verdrehst du bewusst die Tatsachen, um stänkern zu können?

Als Schulabbrecher bezeichnet man lt. Wikipedia einen Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss bzw. ohne Abschlusszeugnis einer besonderen Schule. 

Die von dir gemeinte Person verließ das Gymnasium lt. der gleichen Quelle mit Fachoberschulreife!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1485597512263 , zuletzt editiert von Kourion

@doc

Es ist billig und offensichtlich, denn irgendwo im Posting findet @maus ungewöhnlich häufig eine Stelle, wo sich Entsprechendes einfügen lässt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485598291606

Anne, das dachte ich eigentlich auch, nur denke ich grundsätzlich auch gerne an das Gute im Menschen, selbst wenn es nur Reste sind oder Unbedarftheit. Und bevor jetzt wieder die "Guten" kommen, nein, das soll keine Beleidigung oder Unterstellung sein, ich bin mir bei der Maus wirklich nicht sicher, woran es hapert.vielleicht doch eher Agitierte denn Agitator ist.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1485598621372 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Maus1962,

auch nach Lektüre Deines verlinkten Artikels, kann ich keinen Zusammenhang zwischen der "Überlegung" ein Rückführungszentrums in Ägypten einzurichten und dem Kredit des IWF.

In dem Artikel werden lediglich Meinungen einiger Politiker wiedergegeben.

In den von mir gegoogelten Artikeln hat der IWF Kreditzusagen gegeben mit üblicherweise verlangten Zusagen, aber ohne Bezug auf Rückführungszentren oder Flüchtlingslager.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485599550686

@Türkeifliegender sagte:

@Maus1962,

auch nach Lektüre Deines verlinkten Artikels, kann ich keinen Zusammenhang zwischen der "Überlegung" ein Rückführungszentrums in Ägypten einzurichten und dem Kredit des IWF.

In dem Artikel werden lediglich Meinungen einiger Politiker wiedergegeben.

In den von mir gegoogelten Artikeln hat der IWF Kreditzusagen gegeben mit üblicherweise verlangten Zusagen, aber ohne Bezug auf Rückführungszentren oder Flüchtlingslager.

Ich habe etwas anderes gelesen und für mich stellt es sich so dar, dass die Auszahlung damit verbunden wurde. Ob es dann am Ende so ist wissen wir in 3 Monaten.

Es hat für mich auch nur deswegen Bedeutung , ob den nun der IWF gezahlt hat oder nicht. Welche Zusagen es nun gibt, wer soll es uns sagen ? Wird der Kredit ausgezahlt wird die Lage besser und ich kann buchen , nur das ist wichtig. Also weis einer eine Quelle ob das Geld ausgezahlt wurde ????

• Kourion
    geschrieben 1485601341211 , zuletzt editiert von Kourion

@maus1962 sagte:

Ich habe etwas anderes gelesen

Zu diesem von dir verlinkten Artikel: Wo hast du "anderes" gelesen ? Bitte zitiere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!