Zur Zeit weiß ich, dass es zum Teil nur Zucker auf Marken gibt . Von 8000 Medikamenten sind noch 1500 vorhanden. Ich kenne die Aussagen vom ägyptischen Wirtschaftsminister die ich hier nicht ausführen möchte. Ich weiß, die Russen wollen wieder fliegen und auch Deutschland. Der Tourismus in Ägypten hat letztes Jahr 2000 Mill. Verlust gemacht, der Kanalbau war ein Reinfall , Ägypten hat kein Geld mehr. Nachdem ich das erste mal in Ägypten war 1,5 Jahre ) konnte ich 3 Familien überzeugen nicht mehr in die Türkei zu fahren sondern nach Ägypten, alle waren super zufrieden. Zur Zeit ist die Lage aber mehr als ernst . Die Urlauber machen sich Sorgen und der Grund ist einfach nur fehlende Informationen . Mein bester Freund , ein Ägypter mit saudischen Wurzeln , ist aber deutscher ( hat einen Pass ) , fährt alle 3 Monate nach hause und bestätigt meine Bedenken . Er hat das erste mal Angst um seine Familie . Ich verstehe ja, dass Ihr eure Reisen verkaufen wollt . Man lässt die Leute ja auch in die Türkei fahren. Es wäre aber nicht schlecht, wenn ihr es euren Kunden etwas einfacher machen würdet. Da finde ich Hotels mit einer Bewertung von 95 % und es war schon 2 Jahre keiner da , lächerlich. Unsere Verpflegung im Herbst war schon mehr als schlecht , wenn man es vorher weiß kann man sich drauf einstellen , wir sind nach El Gouna essen gefahren , da war alles ok . Wenn es nicht mehr möglich ist für die Gesundheit der Gäste zu sorgen ( keine Medikamente ) dann lasse ich meine Tochter mit Enkel zu hause. Die ganze Welt hat sich in einer Woche völlig verändert, 4 Monate sind da eine sehr lange Zeit. Wie gesagt , ich möchte jetzt Buchen mache mir aber durchaus etwas sorgen wenn ich die Verantwortung für ein Kind übernehme. Deine Aussagen würde ich übrigens nicht unterschreiben. Alles hängt mit allem zusammen und es wird schneller gehen wie du heute glaubst.
Ergänzung: Die DDR war weg weil sich einer am Abend versprochen hat und für 80 Mill war in Min. alles anders. Es sind oft ganz kleine Dinge die etwas in Bewegung setzen wo keiner dran glaubt.