• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485683485962

@maus1962 sagte:

...Was ich von euch erwarte ist eine ganz einfache Information was sich für den Urlauber verändert, worauf er achten sollte und worauf er sich vorbereiten muss....

Und das meine ich mit Eigenverantwortung des einzelnen Reisenden. Man informiert sich über das Reiseland bzw. stellt evtl. dazu gezielt Fragen und nimmt nicht andere in die Verantwortung. Und Antworten gibt es reichlich, wenn man gewillt ist, das Gelesene zu verstehen. Und nochmals wer ist "Euch"?

...Bei unser ersten Reise wäre meine Frau gestorben wenn ich Sie nicht auf den Dreck am Nil vorbereitet hätte , so hat Sie die Zeit gehabt sich zu fragen warum das so ist.... .

Und solche Ausssagen disqualifizieren Dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Wie immer alles etwas wirr und durcheinander.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1485684077938 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Frage an @Ahotep,

Die Beiträge von @Maus1962 haben in letzter Zeit wenig bis garnichts mit dem Threadtitel gemein. Von Dir auch moniert.

Warum lässt Du das trotz Androhung von Konsequenzen doch immerwieder durchgehen?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1485684261708

Sich mit dem Thema "zu beschäftigen" reicht offenbar nicht aus, weshalb sich ja Andere damit beschäftigen und Tipps geben sollen, ob man Weißbrot, Maggi oder doch lieber Zucker einpacken soll für die nächste AI Reise nach El Gouna ...

Ja, das ist großartige Empathie, wahres Engagement!

I stand corrected ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1485684645587

@Ahotep

Zitat: "immer alles etwas wirr und durcheinander"

Tja, drum habe ich gerade in @mausens "Beispiel wie es geht" nach irgendwas gesucht, das mit "Dreck am Nil" im Zusammenhang steht. Es gibt aber keinen. Ich komme auf meine ursprüngliche Einschätzung zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1485685586120

Ich stelle mir mal besser nicht vor, wie so eine "Vorbereitung" bei mausens aussieht ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485688278303

@Türkeifliegender sagte:

Frage an @Ahotep,

Die Beiträge von @Maus1962 haben in letzter Zeit wenig bis garnichts mit dem Threadtitel gemein. Von Dir auch moniert.

Warum lässt Du das trotz Androhung von Konsequenzen doch immerwieder durchgehen?

Da hast Du Recht, aber Ich komme ja gar nicht mehr hinterher. Zwischendurch werden noch ein paar Threads eröffnet, dann wird auf bestehende verwiesen und geschlossen. Und auch dort wäre er ständig OT......

Hier ist ja auch nicht erkennbar, was maus1962 eigentlich möchte. Geht es um die Sicherheit, Infos vom Veranstalter, Infos zum buchenden Hotel bezügl. Auslastung und Verpflegung?

Wir lassen uns doch hier nicht vorwerfen, die Erwartungen zwecks der eingeforderten Infos seitens maus1962, nicht zu erfüllen:blush:

Nur leider warten wir noch immer auf unsere Glaskugel, die uns vorhersagt, was ist in x Monaten? Packe ich Grundnahrungsmittel in den Koffer oder doch lieber noch ein paar Schuhe, findet die Reise letztendlich statt oder wird seitens des VA gecancelt, gibt es Aufstände, Buchungsrückgänge, Zusammenlegung und Streichungen der Flüge....?

Also maus, buche mit oder ohne Bauchgrummeln und verfolge die tagesaktuellen Geschehnisse diesbezüglich,wie alle anderen Ägyptenurlauber das in den letzten Jahren machen.

• Kourion
    geschrieben 1485691121543 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegender

Da @maus die Versorgung - auch in den Hotels - ins Spiel gebracht hat, denke ich schon , dass man schreiben sollte, wo entsprechende brandaktuelle Infos möglicherweise zu finden sind.

Ist ja was Wichtiges. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1485694552382

Boah, hier ist ja was hochgekocht in paar Tagen!

@Maus

Du meinst also ganz ernsthaft, es käme genug Geld für (weiterhin hochgradig subventioniert) Zucker, Speiseöl, Weizen, Medikamente etc. ins Land, wenn wieder mehr Touristen kommen? Blätter mal zum 25.01. zurück, lies verstehend meine Modellrechnung und zeige mir auf, wo ich komplett falsch liege.

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485709282942

@Florian80w sagte:

Boah, hier ist ja was hochgekocht in paar Tagen!

@Maus

Du meinst also ganz ernsthaft, es käme genug Geld für (weiterhin hochgradig subventioniert) Zucker, Speiseöl, Weizen, Medikamente etc. ins Land, wenn wieder mehr Touristen kommen? Blätter mal zum 25.01. zurück, lies verstehend meine Modellrechnung und zeige mir auf, wo ich komplett falsch liege.

Florian, du gehst davon aus, dass 1 Mill. Leute eine Arbeit suchen. Ich rechne was ein Urlauber an Geld im Land lässt , Menschen haben in dem Land leider keine Bedeutung .

Im November waren 500000 Urlauber in Ägypten . Wenn jeder neben der Reise ca. 1000 Euro ausgibt ( bei mir sind es etwa 2000 ) , dann ist es schon etwas womit man was anfangen kann. Und genau da ist er Ansatz. Da sehr viele Deutsche nicht mehr in die Türkei fahren möchten suchen Sie gute neue Ziele. In Zypern sind die Preise um 100 % gestiegen . Im vorigen Jahr haben die Deutschen in Ägypten um 50 % zugelegt. Die Hotels sind da, es fehlen vor allem Flüge und gute Angebote für Ausflüge . Ja und die unmögliche Korruption in dem Land , grade in den Hotels ist mehr als ärgerlich . Sie arbeiten nicht zusammen, sie bekämpfen sich. In dem Punkt können sie von den Türken sehr viel lernen. Die Währungskriese ist jetzt eine echte Chance wenn man sie nutzt.

• Kourion
    geschrieben 1485713514588 , zuletzt editiert von Kourion

@maus1962 sagte:

In Zypern sind die Preise um 100 % gestiegen .

Wann soll das stattgefunden haben ? Ich bitte um die Quelle.

--------------------------------------------------------------

Die Hotelkosten auf Zypern sind nicht um 100% gestiegen. Die Reise , die ich im Nov. 15 für 2016 gebucht hatte, kostet heute rund 40 € weniger. (Veranstalter, Datum, Airline, Hotel, Zimmerkategorie, Verpflegungsstufe, usw. - alles identisch. Minimale Änderung bei den Flugzeiten.)

Zu den Lebenshaltungskosten hier Preise von Zypern, die ich im Juli nach meinem Urlaub in Paphos hier ins Forum gestellt habe:

@Kourion sagte:

@anjamike

Hier meine Rückmeldung :wink: :

Ich habe in den zwei großen Supermärkten in der Stadt (Paphos) nachgeschaut - im Carrefour und im Papantoniou:

Brot (weißes) ab rund 1 €.

Aufschnitt ab ca. 1,50 / 2 €. Käse ab rund 2 €, ebenso Butter.

Stilles Wasser 1 1/2 l ab 0,45 €, Bier (0,50 l) ab rund 0,60 €. Dt. Marken um die 1,70 €, ebenso griechische Marken wie z. B. Mythos. Keo (zypriotisches) zwischen 1,20 - 1,50 €.

Wein (rot) ab 3,50 / 4 € (drunter habe ich nichts gesehen).

Da ich mir auch andere Produkte wie Waschpulver, usw. angesehen habe, würde ich sagen, es ist einen Tacken teurer als bei uns in den Supermärkten. Größer ist der Unterschied beim Toilettenpapier - ab 4 €.

Im Lidl (außerhalb der Stadt) soll es preiswerter sein, kann ich aber nichts zu sagen. War dort nicht.

----------------------------------------------------------------

@Admins

Ich weiß, das ist völlig OT. Aber ich möchte eine solche Aussage nicht so stehen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!