• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485629963323

Brotaufstände in Ägypten wären nicht neu, die Abwertung des Ägyptischen Pfunds ist es auch nicht, wenn auch nicht in dem Maße. Seit 2011 geht es rapide auf Talfahrt. Und 12 Milliarden Dollar des IWF und diverse Sümmchen der Golfstaaten, werden auf lange Sicht nichts bewirken, zumindest nicht für die Armen und die Mittelschicht.

Und in einer künstlichen Eklave wie El Gouna , wird Dich diese Krise vorerst nicht schütteln. Das meine ich mit meiner Prognose.

Dazu müsstest Du mal in die Armenviertel von Kairo und die Schlangen für subventionierte Lebensmittel sehen......

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485638201717

Ich war mit Freunden in Assuan , Luxor und in Kairo . Jeder versteht diese Menschen wenn sie dieses Leben nicht mehr wollen. Es gibt Länder, da stört es mich nicht , die sind für Ihre Lage selbst verantwortlich . Den Ägyptern sollte und muss man aber helfen. Sie haben Ihre Hotels, Sie haben das schöne Wetter und Sie haben das rote Meer . Die Reiseveranstalter machen es einem aber nicht einfach. Keine oder sehr wenig Informationen , alles super. War oder ist den in Deutschland die Währungskrise ein Thema ? Fragen wir doch mal die Urlauber in El Gouna , wollen die das wissen ? Ich bin mit meinen Kindern extra noch mal nach Luxor und sagte Ihnen, macht die Augen auf. Wenn mehr deutsche nach Ägypten fahren , dann ist auch wieder Geld für Zucker und für Medizin da . Meine Freund und ich machen es gerne , aber bitte hört auf zu Lügen und gebt uns mehr Informationen um uns auf den Urlaub besser vorzubereiten . Die Menschen vertragen mehr als Ihr glaubt. Ja und allein fahre ich mit meiner Frau viel lieber nach Kairo als nach El Gouna . Unsere Freunde haben so in der Währungskrise für 1 Monat Ihr auskommen und wir verstehen vieles besser. Schönes WE

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485641623941 , zuletzt editiert von Ahotep

@maus1962 sagte:

. Meine Freund und ich machen es gerne , aber bitte hört auf zu Lügen und gebt uns mehr Informationen um uns auf den Urlaub besser vorzubereiten . Die Menschen vertragen mehr als Ihr glaubt.

----

Wen meinst Du damit? Die Presse, die Veranstalter? Die User?

Alles was über Hinweise bezüglich des Urlaubs in Ägypten hinausgeht, ist nun einmal Eigenverantwortung. Und das seit Jahren, die erfahrenen Ägyptenurlauber wissen das. Wenn Du jetzt buchst, kann Dir niemand eine Garantie auf Monate hinaus geben.

Übrigens haben wir zum Thema schon ewig den Sicherheits-Thread, mittlerweile Teil II.hier klicken und auch nutzen

• vonschmeling
    geschrieben 1485658989061

@maus1962 sagte:

...Nachdem ich das erste mal in Ägypten war  1,5 Jahre ) konnte ich 3 Familien überzeugen nicht mehr in die Türkei zu fahren sondern nach Ägypten, alle waren super zufrieden.

= Dank deiner überbordenden Kompetenz und im Bewusstsein jeglicher Verantwortung??? :flushed:

Hinsichtlich deiner Beitragsqualität würde ich wahrlich jedem abraten, deinen Empfehlungen zu folgen!

Sie sind noch nicht mal harmlos unbeholfen sondern gefährlich substanzlos!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • real_sugar
    gesperrt
    geschrieben 1485671697786

@vonschmeling

Im Gegensatz zu dir beschäftigt sich maus zumindest mit dem Thema, und seine Beiträge haben mehr Substanz als dein ständiges, überhebliches Geläster.

Zum Thema: In letzter Zeit findet ein gefährlicher Umschwung in der Bevölkerung statt. Viele bedauern mittlerweile die Absetzung von Mubarak und wünschen sich die alten Zeiten zurück. As-Sisi ist nicht mehr sonderlich beliebt.

Wenn der Abschwung in der Wirtschaft so weiter geht (und das wird er meiner Meinung nach), dann steht die nächste Revolution vor der Tür.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485672322104

@real_sugar sagte:

@vonschmeling

Im Gegensatz zu dir beschäftigt sich maus zumindest mit dem Thema, und seine Beiträge haben mehr Substanz (...)

Dummerweise versteht die Maus das Gelesene i. d. R. aber nicht oder verdreht es - dass du in seinen/ihren Beiträgen Substanz erkannt haben möchtest, stimmt mich nachdenklich...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485680682907

@Ahotep sagte:

Wen meinst Du damit? Die Presse, die Veranstalter? Die User?

Ägypten ist ein tolles Land mit tollen Menschen , die Währung wurde abgewertet um mehr Urlauber in das Land zu bringen , also wacht endlich auf und tut was . Sind die Ausflugsboot wieder voll kann auch der Ägypter sehr gut davon leben .

Was ich von euch erwarte ist eine ganz einfache Information was sich für den Urlauber verändert, worauf er achten sollte und worauf er sich vorbereiten muss. Ich werde dann zwar keinen Zucker in den Koffer packen, aber vielleicht ein paar andere Sachen .

Natürlich muss der Urlauber , oder sagen wir mal sollte er , sich auf den Urlaub vorbereiten. Und wie ? Wo findet er diese Informationen ? Ok, es ist mit Onkel Google sehr viel einfacher geworden aber es braucht sehr viel Zeit und oft auch Glück .

Währungskrise, super. Ist jetzt schon 3 Monate her. Eine Familie in Ägypten hatte 250 Euro vor dem Absturz und heute ? Wie haben sich die Preise entwickelt ? Wie ist die Versorgung der Hotels , was fehlt , worauf muss man sich einstellen ?

Ich meine euch denn es ist in der Tat nicht eure Aufgabe sich mit der Presse zu beschäftigen. Aber Ihr habt Informationen die für den Reisenden sehr wichtig sind . Selbst negative werden dann positiv und würden zu mehr Zuspruch führen. Bei unser ersten Reise wäre meine Frau gestorben wenn ich Sie nicht auf den Dreck am Nil vorbereitet hätte , so hat Sie die Zeit gehabt sich zu fragen warum das so ist .

Beispiel wie es geht ( habe ich vor 3 Tagen gefunden ) :

https://drive.google.com/file/d/0B3Syp-8nfz1DYkp2TW5XYklTdFE/view

• Kourion
    geschrieben 1485682287835 , zuletzt editiert von Kourion

@maus1962 sagte:

Was ich von euch erwarte ist eine ganz einfache Information was sich für den Urlauber verändert, worauf er achten sollte und worauf er sich vorbereiten muss. Ich werde dann zwar keinen Zucker in den Koffer packen, aber vielleicht ein paar andere Sachen ... Währungskrise, super. Ist jetzt schon 3 Monate her.... Wie haben sich die Preise entwickelt ? Wie ist die Versorgung der Hotels , was fehlt , worauf muss man sich einstellen ?

Wenn du brandaktuelle News bezüglich Versorgung in den Hotels, usw. wünscht, solltest du über PN die User anschreiben, die jetzt im Januar in Ägypten waren und eine Hotelbewertung abgegeben haben. Und wenn dein Interesse z. B. El Gouna gilt - du findest zu den dortigen Hotels so einige Hotelbewertungen von Januar 17.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485682377822 , zuletzt editiert von Malini

@maus1962 sagte:

Ägypten ist ein tolles Land mit tollen Menschen , die Währung wurde abgewertet um mehr Urlauber in das Land zu bringen , also wacht endlich auf und tut was . Sind die Ausflugsboot wieder voll kann auch der Ägypter sehr gut davon leben .

Was ich von euch erwarte ist eine ganz einfache Information was sich für den Urlauber verändert, worauf er achten sollte und worauf er sich vorbereiten muss.

Und nochmal die Frage: Wen meinst du damit?

Davon abgesehen, ist es immer wieder erstaunlich, dass erwachsene Menschen andere in die Pflicht nehmen wolen, statt selbst aktiv zu werden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1485683366810

@Malini

Es erinnert mich an einen User, der sich beklagte, dass das Auswärtige Amt keine Reisewarnung aussprach und er nun die Verantwortung für Reise ja oder nein übernehmen musste.

Wobei... @maus scheint's ja weniger um den Sicherheitsaspekt zu gehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!