• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1323261120000

@auskoeln

Hallo, viele Menschen fühlen sich gekränkt wenn Du hier einfach so die Wahrheit schreibst. Was Du erlebt hast war halt die tolle Kultur, die Du nur nicht richtig verstanden hast. Wer auf den Kanaren in der Karibik oder auf Malle als Verbrecher gilt, ist in Hurghada eine armer unterversicherter Familienvater, der nur seinen Anteil von Deinem vielen Geld haben darf.

Nächstes mal ein wenig respektvoller gegenüber HC Lieblingen bitte!

Gruß Qwanter Welbe

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323261398000

...vielleicht sollte man einmal erst nachdenken und dann schreiben, so erübrigen sich doch so einige Entgleisungen hier. :?

Jeder empfindet das Land (und darum geht es) anders, der eine positiv ein anderer negativ. So ist das subjektive empfinden eben und ein jeder hat damit recht.

Was man allerdings nicht tun sollte ist hier zu pauschalisieren, weder was die Bewohner des Landes anbelangt, noch was die Mitglieder des Forum betrifft... :p

• wally/x
    geschrieben 1323261457000

Und noch einer der nur seine Wahrheit als die einzig richtige ausgibt, weil er nicht über seinen Tellerrand sehen will.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1323262159000

@wally/x

Hallo, wir waren in Hurghada und können die Erlebnisse von auskoeln leider nur bestätigen. Allerdings sind dort nicht alle Taxifahrer Verbrecher. Wir waren auch in Luxor und Port Said, dort war es zwar auch nicht gerade sauber, aber über die Menschen dort können wir nur Gutes berichten. Wir haben seit 40 Jahren nun alle Kontinente bereist und meinen schon über den Tellerrand gesehen zu haben. Wir haben sehr viel Armut gesehen  und trotzdem waren die Menschen dort meist nett und fröhlich.

Trotzdem hasse ich schönreden.

Gruß Qwanter Welbe

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323264195000

...man merkt, daß Du weitmehr nicht magst, allein schon von Hass zu sprechen spricht für sich selbst. :?

Wenn man diesen Thread einmal aufmerksam liest, dann stellt man fest, daß nicht "schöngeredet" wird, sondern daß hier die Eindrücke und Erfahrungen wiedergegeben werden, die nicht von jedem geteilt, wohl aber respektiert werden können. Das gilt gleichsam auch für die schlechtschimpf-Beiträge, wenn sie denn in angemessener und nicht beleidigender Form vorgetragen werden... ;)

• wally/x
    geschrieben 1323270218000

Danke curi, auch für das reparieren meiner Zitate.

@quanter welbe

Ich z.B. "hasse" es, wenn man uninformiert alle sogen. "Einheimischen" , egal welchen Beruf sie ausüben, verallgemeinert.

Es gibt hier im Forum genug hilfreiche Beiträge, sogar Hinweise auf die, nach der Revolution entstandene Taxi-Mafia (die völlig überzogene Fahrpreise haben), den Taschenspieler-Trick mit den angeblich gegebenen Piaster-Scheinen usw., ebenso auch sehr gute Reisetipps im Content. Hatte erst vorgestern einen Taxifahrer (weil mein Stammfahrer, dessen Handynummer ich habe) der mehr als 10LE für eine Fahrt nach Sakalla haben wollte. Daraufhin hat mir die Security einen gerufen, der es getan hat.

Ich habe auch schon vor den Händlern in Sakalla und denen auf der Promenade an der Village Road gewarnt. Nennst du das "schönreden"?

Allerdings habe ich auch einen Mund um energisch nein (oder La a) sagen zu können, denn ich entscheide, wann und was ich kaufen, oder mit wem ich fahren möchte. Das verschafft mir dann auch den nötigen Respekt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • carofeli
    geschrieben 1323272216000

Da schließe ich mich gern an, wally/x.

Wir waren 2008 erstmal in Hurghada, Hotel direkt in Sakalla. Trotzdem sind wir abends raus, auch mit Kindern. Die Händler haben auch ihrs versucht, aber es hat uns weder einer zum Kauf gezwungen noch ähnliches. Wir sind wohl taff genug, uns gegen vermeintlich "aufdringliche Händler" zur Wehr zu setzen; alle haben einen Mund und das ein oder andere arabische Wort ist speziell in diesem Fall mehr als hilfreich (soviel Zeit sollte man in die Urlaubsvorbereitung immer investieren).

In akzeptiere, dass nicht jeder Ägypten als "sein" Urlaubsland sieht, äußere mich aber nicht abwertend zu seiner Einstellung. Wäre schön, wenn das auch uns Ägyptenurlaubern zugestanden wird, @Qwanter Welbe. Und wenn ich Kontra-Meinung in einer Pro-Gruppe verteile, dann muss mit entsprechendem Echo rechnen...

Ägypten ist sicher besser dran, wenn nur die hinkommen, die wissen, was sie an "ihrem Urlaubsland" haben...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Holginho
    geschrieben 1323272530000

...und es ist ja nicht einmal durchgängig eine "Pro-Gruppe" und "Kritik" durchaus zulässig und erwünscht.

Eure Absicht ist löblich aber ich glaube kaum, das eure Argumentationen (!...im Gegensatz zu dem "..." zweier anderer user zuletzt hier) verstanden werden...dazu reicht es dann vermutlich einfach nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carofeli
    geschrieben 1323272977000

... du kannst schon die Namen benennen, soviel vertragen wir hier bei HC allemal...

wen meinst du nun mit "eure Absicht / eure Argementation", wird nicht so recht deutlich...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Holginho
    geschrieben 1323273460000

Sorry carofeli!

Ich glaube nicht, das der Kölner und der Welpe Deinen, wallys, curis... (unseren) Argumenten "folgen" können!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!