• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1323279918000

Hallo, ....folgen wollen!

Gruß QW

• Olaf Essen
    geschrieben 1323280407000

KURZ und KNAPP: nur wegen dem WETTER und das MEER..Passage gem. Forenregeln entfernt....gibts in anderen Länder auch ich weiss,aber man muss wissen damit umzugehen,dann gehts.

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014
  • Holginho
    geschrieben 1323280429000

@Welpe:

Ja, ...oder so... :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Goldwinger123
    geschrieben 1323282775000

Zitat von curiosus:

Administrator Dabei seit: 29.06.06

Als Freund hinzufügen Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttä... 28.05.2009 14:58:32 Warum ich von Ägypten begeistert bin?

Ganz einfach: Weil Ägypten ein phantastisches und faszinierendes Land mit vielen Gegensätzen ist.

Der Gegensatz vom grünen Niltal zur direkt danebenliegenden Wüste oder das rote Meer und der trockenen Küstensaum, heiße Wüstenplätze und kalte Berggipfel, pulsierende Städte und ruhige Orte,atemberaubende Bauwerke und verwahrloste Slums, die Jahrtausende alte Kultur und die moderne Metropole, alles so nah beieinander und doch so unwirklich und fern.

Vor allem aber die freundlichen Menschen, die selbst in ärmlichsten Verhältnissen noch lächeln und einen Willkommen heißen.

Das ist für mich Ägypten - so wie ich es sehe und erlebe.

Hi,

wir kommen gerande (Nov. 2011) von einer Nilkreuzfahrt von Luxor aus zurück und waren noch eine Wo. in Hurghada.

Lieber Curiosus, wir häten es nicht besser sagen können, wie in deinem Beitrag beschrieben und können diesem nichts hinzufügen! Besser hätten wir es auch nicht beschreiben können, denn wir habe es genau so erlebt!

(wen es interesseiert: Schiff und Hotels sind bewertet worden)

Alos wir sind uns einig: wir waren nicht zum letzten mal dort!

LG an alle und viel, viel Spaß denjenigen, die zum ersten mal nach Ägypten fahren! :laughing:

• McMonnie
    geschrieben 1323284108000

Es ist schon erstaunlich - die Bestätigung ist immer die Gleiche -

Entweder kehrt man Ägypten den Rücken zu oder man fährt immer wieder.

Ein Zwischending gibt es nicht oder wenn dann nur sehr selten.

Ich zähle zu den Wiederholungstätern ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • carofeli
    geschrieben 1323284343000

@Holginho

kein sorry nötig, habs vielleicht in der Rage nicht so richtig verstanden... :?   und mich deshalb auch erstmal zurückgezogen...

Ja, und manche können sich gar nicht mehr einkriegen und müssen ihre Negativ-Meinung überall und immer, wenns um Ägypten geht, kundtun...Besonders gut macht sich das bei Ägypten-Neulingen - naja, jedenfalls welchen, die es werden wollten - danke Qwanter Welpe! :(

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • McMonnie
    geschrieben 1323284937000

carofeli

ich denke, jeder der sich vorher informiert, kann auch zwischen den Zeilen lesen. Ein Beitrag

wie der von Welbe oder Kölner fällt mit Sicherheit durch`s Raster. Mach dir mal darüber keine Gedanken, es lohnt sich nicht

;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Dauercamper
    geschrieben 1323328200000

Hans1962

Deine Befürchtungen teile auch ich, aktuell hat der Verteilungskampf bereits in

einigen europäischen Ländern begonnen.

Vielen Ägyptern bleibt überhaupt keinen andere Wahl, als hinter jeden Pfennig

her zu sein. Der Kampf ums Überleben dort wird nämlich nicht durch staatlichen

Transfer abgesichert.

Auch wenn man nichts schönreden sollte, was ich auch befürworte, gibt es Keinem

das Recht, derart z.T. unter die Gürtellinie zu argumentieren und eine Nation unter

Generalverdacht in die krimminelle Ecke zu stellen.

Zum Thema Müll dort: Wenn man sieht, wie man dort mit dem Müll umgeht, ist man

zunächst erschrocken.

Meistens handelt es sich um Plastikmüll, der bei weitem nicht so umweltschädlich

ist, wie der viele Sondermüll, der bei uns ins Erdreich gelangt. Hinzu kommt, das

statistisch gesehen ein Deutscher ungleich mehr Müll´´erzeugt´´als ein Ägypter,

ganz zu Schweigen vom Kohlendioxid-Ausstoss.

Noch ein Aspekt: Wir sind es gewohnt, den Müll grösstenteils zu vergraben

und nehmen damit viele Risiken in Kauf. Sollte, in Ägypten eines Tages das

Umweltbewusstsein ausgteprägter sein, kann man das Meiste wieder aufsammeln.

In einigen Gegenden dort, z.B. in Kairo, wird dies´ bereits durch Kopten erledigt.

Die Jagd kann beginnen.

Wolfgang

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fantasie ist wichtiger als Wissen; denn Wissen ist begrenzt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1323329361000

Genau wie McMonnie geschrieben hat, entweden man liebt das Land oder man fährt nie oder nie wieder hin.

Wir waren eine Woche auf einer Kreuzfahrt auf dem roten Meer, sind in Sharm el Sheikh an Bord gegangen und haben einige Ausflüge in Ägypten gemacht. Vorher waren wir schon in Hurghada, El Quseir, Marsa Alam und Sharm el Sheikh in Urlaub und werden auch wieder dort hin fahren.

Die kurzen Flugzeiten, die Wärme und Wettergarantie, das Wasser, die Hotelanlagen und der Preis-Leistungs-Verhältnis paßt für UNS einfach.

Wir haben für 2012 schon wieder gebucht und freuen uns auf 8 Tage Entspannung und Schnorcheln in Ägypten. Wer das Land nicht mag, soll nicht hin fahren - aber er soll auch anderen den Urlaub nicht vermiesen. Erfahrungen zu machen und davon zu berichten, dafür ist es hier die richtige Plattform. Aber Abstempeln und unfair kritisieren sollte man hier nicht...

In diesem Sinn

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Hans1962
    geschrieben 1323331330000

@ Lind-24: Gefällt mir.

Nach dem Motto: Die einen kennen mich, die andern können mich.

Wir jedenfalls haben Egypt schon jetzt ins Herz geschlossen und hoffen, dass wir noch oft dort hin fahren können :D

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!