• Dauercamper
    geschrieben 1323417256000

Hallo Kidir

Der Begriff Touristenghetto ist nach meinem Sprachempfinden negativ besezt;

allenfalls ´´Touristenhochburg´´ halte ich fÜr eine treffende Bezeichnung.

Das dort viele Gleichgesinnte Ihren Urlaub verbringen, bedeutet demnach für mich nicht automatisch, dass ich den Ort meiden sollte oder -eben-herabwürdige.l

Bei uns spricht man doch auch nur von ´´dichtbesiedelt´´, obwohl es dort teilweise

wirklich ghettomässig zugeht.

Jeder hat eben ein anderes Sprachempfinden, möglicherweise hat das auch mit dem

Alter der betreffenden Person und nicht mit der genauen Definierung irgendeines

Nachschlagwerkes zu tun.

Die Geschichte mit dem Müll ist eine andere Sache; sicher kann man dort

nicht von Empfinden sprechen, da sind Messwerte physikalisch eindeutig

und ohne jeden Zweifel. Ich kann es nur nicht ab, wenn man einerseits hier

im Thread jedes nur erdenkbare ´´Fisselchen´´ kritisiert und andererseits nichts

zum gleichen Thema sagt bzw. auch mal erwähnt, dass es hier auch bei uns

Schwachstellenm gibt. Schau Dir nur mal den unterschiedlichen Kohlendioxid-

ausstoss an.

Bis demnächst, der Hund verlangt jetzt nach mir

Wolfgang

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die besten Menschen auf der Erde sind die Hunde und die Pferde

• MaCor
    geschrieben 1323423167000

...Danke für die Toleranz :D  @kiba76 Ja, genau das werde ich auch vermissen. Um auf deine Frage zu antworten "Leider ist es vielfach nicht mehr so" :disappointed:

OT das passt ganz gut auf wie ich es gemeint habe. TouristenGhetto

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kourion
    geschrieben 1323423218000

Wenn ich mich als völlig unvoreingenommener stiller Mitleser allgemein zum Thema äußern darf, wobei ich mich auf das Posting von auskoeln beziehe...

Es ist m. E. nicht wirklich ungewöhnlich, dass der eine oder andere Urlauber (egal welcher Nationalität) mit seiner ihm eigenen Mentalität kleine oder größere "Probleme" mit der Mentalität, den Lebensgewohnheiten und Sitten in einem Gastland hat - wobei "Gastland" nicht zwingend Ägypten bedeutet.

In anderen Ländern gibt es andere "Probleme", die sich mit der eigenen Mentalität, den eigenen Gewohnheiten vllt. nur schwer vereinbaren lassen.

Stellt man dies fest, so steht es jedem frei, zukünftig ein anderes Urlaubsland zu bereisen. Oder aber man startet einen weiteren Versuch, wobei man aus den bereits erworbenen Erfahrungen Lehre zieht, sich in gewisser Weise anpasst (denn man ist eben nicht im "eigenen" Land) und zusätzlich über die oft künstlich geschaffenen Touri-Zonen hinaus Land und Leute kennenlernt und zu verstehen versucht. 

Und klappt es dann immer noch nicht, siehe Lösung eins.

Unschön - da schon äußerst subjektiv und damit grenzwertig -  wird es m. E., wenn man nach einem einzigen punktuellen Erlebnis / Aufenthalt (hier: 1 x Hurghada) das gesamte Land und die gesamte Bevölkerung abwatscht und mit den Worten schließt:

@auskoeln sagte:

Schade eigentlich, weil Wetter, Meer und die antike Kultur eigentlich gute Gründe für weitere Urlaube sein könnten, wenn nur die Einheimischen nicht wären...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meistro555
    geschrieben 1323430148000

Was gibt es doch für Spiesser auf der Welt :disappointed:

Wem es doch im Ausland nicht passt sollte

einfach zuhause bleiben :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1323431422000

@lupo39:

"Hoffnungen" hatte ich auch :laughing:

Warum greifst Du curi auf diese herablassende Art und Weise an?

Auch wenn es Deiner Meinung nach "nicht allzu dolle" :?   ist, ich (und ich bin mir sicher viele andere user auch) habe(n) es verstanden ;) .Er hat es schlüssig erklärt - also so what? Du mußt nicht seiner Meinung sein, aber es ist völlig überflüssig derart auszuteilen.

Und ja, er kennt zwar sicher nicht "jeden Stein und jedes Kamel" dort (hat er auch an keiner Stelle behauptet), aber "einige" davon schon ;)

PeÄss:

Sorry für das OT! :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Gonzo1969
    geschrieben 1323432017000

@Holginho

Du hast recht!

Den letzten Satz hätte ich mir sparen können

Ich wollte es auch später, nach einem großen Kaffee, etwas abändern, da war es leider zu spät. Wobei ich ihn jetzt aber auch nicht so schlimm finde, als dass ich sofort noch ne Erklärung nachschieben hätte müssen..

Ich formuliere es mal etwas diplomatischer - ich mag halt seine Art nicht ganz so.. :p

alles OT, großer Admin lösche es von mir aus sofort!

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1323432221000

@ all

wir gleiten hier so langsam aber sicher weit von dem eigentlichen Thema ab. Laßt uns einfach, hier in angemessener Art und Weise, Erlebtes ob positiv oder negativ, wertfrei austauschen ... macht mehr Freude und ist bei weitem interessanter  ;)

• Dauercamper
    geschrieben 1323452221000

Was mir in Ägypten gefällt ist, dass dort nicht so viel total Betrunkene ´´rumlaufen´´

und das dort nur Tiere aus Eimern trinken

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323454009000

:laughing:

...der war gut... ;)

• blue crystal
    geschrieben 1324169127000

schnorcheln und nochmals schnorcheln. und das ohne lange flüge und auch zum günstigen preis verglichen mit den anderen schnorchelmöglichkeiten. aber als frau finde ich es manchmal schon schwierig, da frauen ja leider oft noch als menschen zweiter klasse in ägypten behandelt werden. diese art von diskriminierun ist der punkt, der mit an ägypten nicht so gut gefällt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!