cooper36:
Für uns wird es am 21.06-05.07.2011 das vierte mal .
Wenn ich daran denke in Hurghada auf dem Flughafen wieder zulanden wird mir ganz warm. Die Tür vom Flugzeug geht auf und man geht die Treppe runter und man atmet sie ein diese Gerüche von heißem Teer und Abgasen (viele würden sagen der spinnt doch ).
Aber das ist das was ich mit Urlaub verbinde dann beginnt der Urlaub. Und wenn man dann in den " Flughafen " kommt weiß man wo man ist im kontrolliertem Chaos in Ägypten und die meisten Fluggäste müssen aufs Klo und genau da macht es klick bei vielen O-Gott was ist das denn. Dann wird einem klar man ist in einer fremden Welt andere Mentalität und was Wichtig ist (finde ich) mann muss sich darauf einstellen.
Erst die lange Schlange wegen der Passkontrolle, dann der Weg zum Bus natürlich mit Koffer und diese Hitze, da ist er der Bus, Koffer unten rein und ab in den runtergekühlten Bus und warten bis alle drin sind und ab geht die fahrt und wie .......
Während sich der Bus durch die engen Straßen mit Bordsteinen so hoch wie Bänke buchsiert schaut man mit starrem verschwitztem Blick durch die Scheiben und STAUNT. Nur Sand, Staub und Dreck alles tot doch irgendwann kommt das erste Hotel wie eine Oase alles sauber grüner Rasen, Palmen, Marmortreppen diesen Kontrast muss man erleben einfach klasse. Hat mann sein Hotel endlich erreicht ein bisschen genervt, Müde, Hungrig oder Durstig kommt das einchecken und ab aufs Zimmer meistens ein Fußmarsch so kommt es einen vor mit langer Hose ,Pullover festen Schuhen und Koffer.
Endlich angekommen in seinem Zimmer erstmal umschauen der nubistische Stil, Marmor im Bad, Minibar, Klimaanlage, Safe und der Balkon oder Terrasse. Koffer auspacken und erstmal Duschen und andere Klamotten an und erstmal natürlich Käseweiß die Hotelanlage erkunden zum Abendessen gehen einen Absacker an der Bar und ab ins Bett.
Ich öffne morgens meine Augen und denke man ist das warm steh auf öffne den lichtundurchlässigen Vorhang und bin geblendet eine traumhafte Hotelanlage in der Wüste und direkt das Meer vor mir und dann die Sonne nicht warm sonder heiß ein blick auf die Uhr und ups das fängt ja gut an es ist 7 Uhr morgens.
Sehenswert :
-Tal der Könige, die verschiedenen Tempelanlagen, die Pyramiden
-vom Wunder Nil
- von den Farben: schon vom Flugzeug habe ich dasGelb der Wüste bewundert, von dem sich am Nil ein unglaublich intensives Grün absetzt
- von der wuselnde Mega-Metropole Kairo
Lg : Cooper36
PS. Immer hohen Lichtschutzfaktor benutzen, die Sonne ist heftig
Halo, danke für den schönen Beitrag,
konnte mit gerade vorstellen wie sich Ägypten anfühlt .
Im Mai buche buche ich 1 woche im Baron Ressort