Hallo Zusammen,
zum Thema:
1.) wegen des fast immer herrlich trockenen und sonnigen Wetters verbunden mit klasse klarer und sauberer Luft. Vor allem auch im Winter kühlt es nachts angenehm ab.
2.) für das "andere" Klima gesehen angenehm kurze Flugzeit.
3.) sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht.
4.) der mich sehr ansprechende Baustil der meisten Hotels, ich mag aufgelockerte Bebauung mit schönen Gärten und Strandlage. Dazu die ruhige und schöne Atmosphäre in den von mir besuchten Hotelanlagen, obwohl ich eher im niedrigpreisigem Segment verkehre.
5.) der angenehme Nationalitätenmix der Urlauber vor Ort, es gibt nichts Schlimmeres als "deutsche Kolonien" mit Schrebergartenmentalität.
6.) der Komfort und die geringen Nebenkosten, man denke nur an die Gebühren für Strandliegen und Schirmen. Die Kosten für Zusatzleistungen im Hotel sind auch vergleichsweise gering.
Ehrlicherweise muß ich sagen daß mich die Ägypter als Menschen eher weniger interessieren weil mich deren Gesellschaft, man denke z.B. hier an die Gleichberechtigung, nicht anspricht das ist nicht meine Welt..
Davon abgesehen bin ich fast immer freundlich behandelt worden und habe mich dann auch gern mit angemessenen Bakschisch erkenntlich gezeigt. Ich wäre aber nie so vermessen hier von einer "Freundlichkeit" mir als Mensch gegenüber auszugehen. Im Endeffekt zählt auch hier, wie sonst überall, ob mein Portemonnaie wohlgefüllt ist. Bin ich dann weg.."aus den Augen aus dem Sinn".
..ich hoffe noch sehr oft meinen Urlaub in Ägypten verbringen zu können.
Gruß Armin