• Kourion
    geschrieben 1356029636000

@Morten_Walter

Ich habe mir deine diversen Postings heute Morgen ebenfalls angeschaut und kam zu einem ähnlichen Ergebnis wie @carofeli, was Buchung / Info einholen betrifft.

Weiterhin habe ich mich gefragt, ob du trotz recht klarer Infos seitens der User z. B. die "Ausdauer" der Verkäufer, etc.  unterschätzt und deine eigene Überzeugungskraft - was die Zurückweisung des Angebots, usw. betrifft, überschätzt hast.

Und dadurch entstand m. E. ordentlich Konfliktpotential, insbesondere da du wohl nicht zu denen gehörst, die Derartiges schulterzuckend gut sein lassen. Denn du schreibst (ich zitiere):

"Hätte ich nicht Angst gehabt, in diesem Dritte Welt Land hinter Gitter zu kommen, dann hätte ich sicher den einen oder anderen in die Waagerechte gebracht." bzw. "Andernfalls hätten unseren immer noch höflichen wie auch zahlreichen Worten Taten gefolgt." Recht unschön.  :?

Zum gebuchen Hotel, usw.: Du hast für einen eher geringeren Preis viel erwartet - eine Rechnung, die leider nicht immer aufgeht. Dass nun alles en bloc von dir in die Tonne gekloppt wird, ist nichts Neues. Dass aber auch die anderen Gäste mit einbezogen werden / in die Tonne kommen... nun ja, das grenzt schon irgendwie an "untere Schublade".

Schließen möchte ich mit deinen eigenen Worten, denen ich entnehme, dass du dich wohl nicht ausreichend informiert hast:

"Ich möchte nur allen sagen, die über einen Urlaub in Ägypten nachdenken, informiert euch vorher drüber, ob es wirklich das richtige für euch ist."

@MaCor

Gibt mehrere. Und ich zitiere mal @carofeli

@'carofeli' sagte:

außerdem schreibst du dort, dass ihr als Studenten eigentlich aufgrund Geldknappheit keinen Urlaub machen wolltet

Passt eher nicht. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Morten Walter
    geschrieben 1356033242000

Ich habe leicht amüsiert auch noch die letzten Antworten gelesen und möchte –auch wenn die Diskussion keinen Nutzen für mich hat, nicht unbeteiligt die Lawine weiterrollen lassen :)

Schon ganz lustig, was das für Wellen wirft.

Meine Ausfälle…nun ja, ok…

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Zugegeben, ich habe mich an dem einen oder anderen Punkt vielleicht etwas in Rage geschrieben. Im normalen Leben vermeide ich Auseinandersetzungen in der Regel bzw. es besteht in meinem Umkreis überhaupt kein Anlass für Auseinandersetzungen. 

Geld hin oder her. Der Preis kann noch so günstig sein. Das hat aber nichts mit Gastfreundschaft, Service oder der Sauberkeit zu tun. Dass das Essen jetzt nicht toll wird habe ich erwartet. Wäre es nur das gewesen, hätte ich mich auch nie negativ zum Urlaub geäußert. Es waren aber viele Punkte, die mich dazu gebracht haben und wenn ich dann schon schreibe, dann erwähnte ich auch das schlechte Essen.

Außerdem waren ja auch die anderen Umstände –eben nicht nur das Hotel, erschreckend. Das hat auch nichts mit einem günstigen Hotelpreis zu tun. Ich wusste nicht, dass man auf Grund dessen, gleich ganze „Regionen“ ausschließen kann/muss.

Natürlich hätten wir uns auch über alles andere beschweren können, aber das ist überhaupt nicht unsere Art. Schon das mit den Liegen fiel uns nicht leicht. Wir haben ja auch nicht gedacht, dass es so viel zum beschweren gibt. Das hat uns vielleichtetwas überfordert.

Wir haben Ägypten nicht nur gebucht, weil es so günstig war. Wir wollten auch mal was anderes als Griechenland wählen. Dort haben wir letztes Jahr nicht sonderlich mehr gezahlt. Der Urlaub, die Umstände und eben auch die Freundlichkeit, waren aber in keinster Weise, auch nur annähernd, mit Ägypten vergleichbar.

Das ich falsche Erwartungen hatte bzw. sie stark vom Erlebten abwichen, kann ich wohl nicht bestreiten.

• MaCor
    geschrieben 1356035006000

Nun stelle ich mir allerdings die Frage was dieser "Artikel" überhaupt bewirken sollte, ich denke Du hast uns die Antwort eben gerade gegeben "Schon ganz lustig, was das für Wellen wirft", allerdings hatte ich auch nichts anderes erwartet.  :p   Wenn es anders ist kannst Du es uns ja gerne erklären, bin schon gespannt.

@Kourion Obwohl "Ich möchte nur allen sagen, die über einen Urlaub in Ägypten nachdenken, informiert euch vorher drüber, ob es wirklich das richtige für euch ist." wäre schon eine positive Botschaft. ...und die eigene Erkenntnis ist ja durchaus vorhanden.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356036491000

...vor allem wirft "das" eine Welle auf den "Autor". Derart abfällig und arrogant wiederholt nun dieses zum besten zu geben spricht eindeutig für/gegen sich... :?

• Morten Walter
    geschrieben 1356037499000

Weißt du, wenn du meine  Beiträge schon so verfälscht, dann lösche sie doch bitte ganz.

• meer_fan
    geschrieben 1356038159000

@MaCor   nun, eigentlich hat er doch nur auf die Thread Frage geantwortet ;)

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

@Morten Walter....einige von den von dir erwähnten Dingen hab auch ich beim letzten Urlaub dort erlebt ...unter anderem das mit den Liegen. :?

Wir wurden zudem aus dem vorreservierten Bus SEHR UNFREUNDLICH heraus

geworfen damit eine Gruppe Russen transportiert werden konnte.

Auf Reklamation reagiert man erst gar nicht.

Als wir (12 Personen insgesamt davon 4 Kinder !) aber auf Ersatz bestanden haben.

Hiess es doch glatt....wenn uns was nicht passt könnten wir alle

doch gerne das Hotel wechseln..oder besser noch....gleich das Land verlassen!!!

Nun ja, die Reiseleitung konnte uns leider kein Ersarzhotel besorgen (war über Silvester 2010 angeblich alles ausgebucht)....bis zum Rückflug waren es auch

nur noch 4 Tage also blieben wir dann doch dort....(ausserdem hat die REISELEITUNG als "wiedergutmachung" einen Wellnesstag im Nachbarhotel "spendiert".)... aber wir sind ERSTMALIG aus einem Hotel wirklich gerne abgereist....und diese Art der Gastfreundschaft hat uns nun auch gereicht.

Der "Fanclub" hier kann eben genauso wenige mit Kritik umgehn wie es

einige dort nicht können....das haben die wohl aus ihren Urlauben dort mit

gebracht. ;)

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kourion
    geschrieben 1356038643000

@Morten_Walter

Also... die letzten Seiten nach deinem Posting als "Welle" oder "Lawine" zu bezeichnen, finde ich ein wenig übertrieben.

Die User haben ihren Unmut über dein Posting geäußert - wobei m. E. weniger der eine oder andere Kritikpunkt Unmut entfachte als deine Art und Weise, diese Kritik zum Ausdruck zu bringen: oft abwertend, teilweise regelrecht "hässlich".

Ich habe die Postings gelesen, bevor manche Passagen entfernt wurden.

Darum mal ein Hinweis auf die Forenregeln:

"Ausdrücklich verboten sind... diskriminierende, menschenverachtende... Äußerungen..."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356041439000

Morten Walter, klare und deutliche Ansage: Deine Beiträge wurden nicht verfälscht, sondern nur entsprechend der Forenregeln/Netiquette "bereinigt".

Du tätest gut daran, Dich an selbige künftig zu halten und entsprechende "Äußerungen" zu unterlassen.

• senorcarlos
    geschrieben 1356042383000

Morten Walter:

Weißt du, wenn du meine  Beiträge schon so verfälscht, dann lösche sie doch bitte ganz.

gähnt.....

Gruß

Carlos

Don't feed the trolls
  • Morten Walter
    geschrieben 1356044101000

Das ist doch lachhaft! :)

Du machst mir echt Spaß. Erklär mir mal bitte, wo ich in meiner Schilderung der Strandsituation, gegen die Forenregeln verstoßen habe. Man kann es auch ein wenig übertreiben. Aber seih unbesorgt, ich verzichte in diesem Forenbereich ab jetzt auf alle weiteren Äußerungen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!