Ich habe mir deine diversen Postings heute Morgen ebenfalls angeschaut und kam zu einem ähnlichen Ergebnis wie @carofeli, was Buchung / Info einholen betrifft.
Weiterhin habe ich mich gefragt, ob du trotz recht klarer Infos seitens der User z. B. die "Ausdauer" der Verkäufer, etc. unterschätzt und deine eigene Überzeugungskraft - was die Zurückweisung des Angebots, usw. betrifft, überschätzt hast.
Und dadurch entstand m. E. ordentlich Konfliktpotential, insbesondere da du wohl nicht zu denen gehörst, die Derartiges schulterzuckend gut sein lassen. Denn du schreibst (ich zitiere):
"Hätte ich nicht Angst gehabt, in diesem Dritte Welt Land hinter Gitter zu kommen, dann hätte ich sicher den einen oder anderen in die Waagerechte gebracht." bzw. "Andernfalls hätten unseren immer noch höflichen wie auch zahlreichen Worten Taten gefolgt." Recht unschön.
Zum gebuchen Hotel, usw.: Du hast für einen eher geringeren Preis viel erwartet - eine Rechnung, die leider nicht immer aufgeht. Dass nun alles en bloc von dir in die Tonne gekloppt wird, ist nichts Neues. Dass aber auch die anderen Gäste mit einbezogen werden / in die Tonne kommen... nun ja, das grenzt schon irgendwie an "untere Schublade".
Schließen möchte ich mit deinen eigenen Worten, denen ich entnehme, dass du dich wohl nicht ausreichend informiert hast:
"Ich möchte nur allen sagen, die über einen Urlaub in Ägypten nachdenken, informiert euch vorher drüber, ob es wirklich das richtige für euch ist."
Gibt mehrere. Und ich zitiere mal @carofeli
@'carofeli' sagte:
außerdem schreibst du dort, dass ihr als Studenten eigentlich aufgrund Geldknappheit keinen Urlaub machen wolltet
Passt eher nicht.