• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1355995885000

@ Morton walter,

was ich nicht so ganz verstehe warum habt Ihr Euch nicht nach der ersten Belaetigung beim RL beschwert? Ich habe ja auch als RL gearbeitet wenn ich Beschwerden bekam dieser Art, habe ich das regeln koennen.

Und eins kommt mir spanisch vor, der Schnorchelguide liess Euch nicht in Ruhe auch nach Aufforderung? Ich arbeite u. a. auch als Schnorchelguide und ich muss meine Jungs auch schon mal in die Schranken weisen, das klappt aber immer ohne Probleme. Kann ich jetzt nicht nach vollziehen. Auch hier haette ich Meldung beim RL gegeben falls Ausflug ueber diesen gebucht. Denn, wenn niemand etwas meldet kann auch nichts abgestellt werden. Wir sind Veranstalter eines grossen deutschen RV, wenn bei uns so etwas passier und wir bekommen Meldung vom RV, ist der schnochelguide die laengste Zeit bei uns gewesen.

Sicher gibt es penetrante Leute. Passiert mir auch jetzt noch schon mal. Da von Sonne und Meer erblondet ;) , aber hoeflich und bestimmt halte ich mir diese Menschen vom Leib. Das funktioniert.

Sonnigen Gruss aus Hurghada

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1356001317000

Curi, Michl und Nefe, der User heißt MortEn ;)

Michl, ich weiß, was Du meinst mit dem "Schönreden", ist aber m.E. forenübergreifend und nachvollziehbar. Ob das hier, im Thai-, Türkei- oder Griechenlandforum ist, logischerweise sind in all diesen Foren hauptsächlich Freunde dieser Länder vertreten, die nur bedingt die negativen Seiten, die jedes Land hat, akzeptieren können.

Morten, auch in der Karibik gibt es genügend heißblütige Kellner, Beachboys, Guides etc., denen Deine nett anzusehende Freundin gefallen wird, deshalb würde ich Dir eher zu Aisen raten und da zu Thailand im Speziellen.

Die Thais sind in der Beziehung viel zurückhaltender und m.E. ist auch der Service um Längen besser.

Das ist nur als Tipp an Morten gemeint, da ihm Ägypten nicht wirklich zugesagt hat, und soll hier nicht zu einer Egypt vs Thailand Diskussion führen ;)

• adnorbi
    geschrieben 1356003118000

Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen,Wir sind im Januar für 14 Tage nach Ägypten gereißt eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub,wir waren so begeistert das wir nächstes Jahr im Februar dieses nochmal wiederhohlen werden,da kommen die Kinder und der kleine Enkel dann auch mit, wenn Morten mal in sich gehen würde und ehrlich ist würde er sicher anders denken denn wie ich in den Wald rufe so schallt es zurück! Mit meinen Lenzen die ich auf dem Puckel habe und der Lebenserfahrung ich arbeite im Außendienst und komme mit sehr vielen Menschen täglich ins Gespräch kann ich das glaube ich behaupten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1356003462000

@doc,

bzgl. Karibik muss ich mal mein Veto einlegen: Mir ist es in Ägypten auch passiert, dass ich von einem Kellner massiv belästigt wurde, kaum dass mein damaliger Freund in Richtung Buffet unterwegs war... 

Aber: So etwas ist mir weder in der Türkei, der Karibik, in Mittel- o. Südamerika noch sonst irgendwo auf der Welt passiert!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1356004209000

Malini, so sind die Erfahrungen halt unterschiedlich, genau wie bei Morten und adnorbi ;)

Vielleicht nicht so extrem wie in Ägypten und Tunesien, aber auch auf Kuba, Isla Margarita oder in der Dominikanischen Republik, haben wir Aufdringlichkeiten dieser Art erleben können/müssen.

OT

Ist der ursprüngliche Thread eigentlich komplett gelöscht worden und wenn ja, warum? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1356004633000

doc,

in der Dominikanischen Republik, auf Kuba und Isla Margarita war ich u. a. auch - und es war nicht ansatzweise so nervtötend wie in Ägypten...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1356005418000

Ich gestehe ja zu, daß es in Ägypten extremer ist und auch öfter vorkommt, aber es blieb halt auch in der Karibik nicht aus, im Gegensatz zu Thailand.

Wir und vor allem meine Freundin konnten damit umgehen, so wie ich Morten`s Beitrag und seine Hotelbewertung interpretiere, kann ich mir vorstellen, daß er/sie auch da nicht glücklich wird/werden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1356005538000

Was das betrifft, ist es in Thailand natürlich wirklich angenehmer, keine Frage...  :D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1356005920000

@doc3366 sagte:

OT

Ist der ursprüngliche Thread eigentlich komplett gelöscht worden und wenn ja, warum? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen :?

Hallo doc,

Du hattest ja selbst Morten einen anderen, ebenfalls passenden Thread vorgeschlagen, aber der hat sich für diesen hier entschieden. Daraufhin wurde dann der andere wg. der Übersichtlichkeit gelöscht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • adnorbi
    geschrieben 1356006014000

Das man überall von den Händlern angequatscht wird das ist ja unbestritten aber da steh ich drüber das weiß ich eigentlich vorher bevor ich das Land bereise denn dafür gibt es ja die Foren wo ich mir die Informationen hohle und ein bißchen kann ich auch die Händler verstehen denn das ist nunmal ein Zuverdienst wenn ich was verkaufe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!