• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1356051140000

Schön zu lesen,daß sich seit 1997 nichts geändert hat :D .

Wie auch,da ging ja auch erst die große Reisewelle so richtig los trotz Anschlägen auf Touris.Hast halt ins Wespennest gestochen und hast schlechte Karten,egal was Du schreibst.

Frohes Fest

• Laanouk
    geschrieben 1356071036000

@Morten,

Schade,dass es bei euch so schlecht gelaufen ist.

Meine Tochter und ihr Freund (beide Studenten),waren Ende August 2 Wochen in

Ägypten ,AI für ca.630 Euro ,und sie waren begeistert.

Wahnsinn was wir für diesen Preis geboten bekommen haben,waren ihre Aussage.

Hat alles gepasst,Kellner und personal sehr nett,Schnorchelguides super,einzig in Luxor,da braucht man Nerven so meine Tochter,aber alles kein Problem!Sie waren schon in einigen Ländern(Griechenland,Spanien,Amerika,Malaysien...)aber Ägypten hat ihnen so gefallen,dass sie im Februar noch mal fahren wollen.Also komplett anders gelaufen wie bei euch.Trotzdem noch schöne Urlaube!

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • carofeli
    geschrieben 1356084798000

Malini:

carofeli,

GR-Fan hin, Schnäppchen-Urlaub her - auf jeden Fall erwartet man keinen derartigen Unrat (wie beschrieben) im Meer...   :shock1:

...das ist richtig, wir haben Ähnliches bei unserem 14-tägigen Badeurlaub in Hurghada nicht erlebt bzw. vorgefunden...auch die Jahre zuvor nicht  :frowning: ...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MaCor
    geschrieben 1356117377000

Nun ja, es mag auch daran liegen das man bei der Mentalität der Ägypter etwas umdenken muss! Der Gast sollte da schon etwas anpassungsfähig sein oder ansonten eben nicht hinfliegen, negative Punkte wurden dir Lieber @Morten ja im Vorfeld genannt. ;)

Ausserdem hat der Spruch "Hurghada ist nicht Ägypten" schon seine Berechtigung. Als Vergleich mal die Frage "was hat der Ballermann mit Spanien zu tun?" ...und das Verhalten der Reiseveranstalter und deren Agenturen sowie mancher Hotelmanagements (sehr oft Ausländer) haben auch nicht viel mit dem Land zu tun.

Zum Thema @Morten stelle ich mir allerdings die Frage warum der Kram nicht gleich komplett gelöscht wurde. Nein, nicht weil er Kritik geübt hat, sondern weil seine Aussagen in großen Passagen gegen die Forenregeln verstoßen. :shock1:   Konstruktive negative Aussagen sind sicherlich auch eine Hilfe wenn sie entsprechend sachlich vorgetragen werden. ...und wir wissen ja alle das diese sowieso nur Subjektiv sind :p

@carofeli ..nun am Strand vor dem Grand Hotel, denn um dessen Strand geht es ja wohl, würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • miba26
    geschrieben 1358806654000

Ägypten ist toll - aber...

Der erneute Besuch Ägyptens mit Nilkreuzfahrt war eigentlich ganz in Ordnung, es gab viel zu sehen, das Schiff MS Grand Rose, das Hotel Grand Resort Hurghada und alle Angestellten waren sehrfreundlich und hilfsbereit. Eigentlich alles ok. ABER.....

Der Betrug am Kunden geht schon los, wenn man das Flugzeug verläßt und sein Visum bezahlen muss. Mann muss 20 Euro pro Person löhnen, obwohl es nur 15 US Dollar kostet. Also ca. 11,50 €. Bei unseremFlug waren ca. 160 Passagiere an Bord, das ganze mal 8.50 €, das macht bei einer Flugzeugladung mal locker 1.360,- € Schwarzgeld für wen auch immer, eine Quittung bekommt man nicht. Wie gesagt 1Flugzeug......

Falls man die Reiseleiter fragt, sie haben keine Ahnung.

Auf dem Schiff braucht man die geforderten 30,- € Trinkgeld getrost nicht zu bezahlen, man muss nur dafür unterschreiben. Besser ist das Trinkgeld den Kellnern oder den Boy`s direkt zu geben.

Gewöhnungsbedürftig ist auch die ständigen Belästigungen von Händlern, die zwar freundlich Hallo sagen, wenn man aber freundlich antworten will, sitzt man meistens schon in der Falle. Das läßt erstnach, wenn man ein wenig Farbe (Sonne) bekommen hat. Am Besten in einen Bazar mit Festpreisen gehen oder z.B. in Luxor auf den Markt der Einheimischen.

Als gut hat sich auch erwiesen, bei den Händlern die etwas für 1 € anbieten, selber etwas für einen Euro entgegen zu halten (z.B. eine Büchse Cola). Sie lächeln dann und lassen einen in Ruhe.

Im übrigen sollte man, wenn der Urlaub in Hurghada statt findet, seine Russischkenntnisse aufbessern, damit kommt man besser zurecht!!!

Wie gesagt, ein schöner Urlaub, sicher auch noch mal, aber dann besser vorbereitet.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1358840716000

@miba26,

es steht jedem frei das Visum am Bankschalter zu kaufen. Denn die teuren Visa werden von den Veranstaltern verkauft und das sind eben deutsche Veranstalter, die sich das Geld einstreichen nur mal so zur Info.

Und die staendige Belaetigung durch hanedler habe ich in vielen anderen Urlaubslaendern (auch Europa) auch erlebt also kein aegypten typisches Merkmal.

Stimmt, dass es viele Russen nach hurghada zieht, aber mit englisch kommt man auch gut durch. Zur Zeit kommen eben nur verstaerkt Russen nach Hurghada, die sich nicht von negativ Meldungen in der Presse abschrecken lassen. Denn zur Zeit ist der europaeische Markt ziemlich eingebrochen.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • hugoonline
    geschrieben 1358841067000

Ja nefe, und er wird in Westeuropa auch noch weiter einbrechen, wenn die Hotels in erster Linie von dieser Klientel besucht werden.

Für mich ein klares Auschlusskriterium für ein Hotel. 

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1358843399000

Nun hugoonline,

bei den Hoteliers und Angestellten sind die Landleute auch nicht sonderlich beliebt. Nur kein Hotelier kann es sich leisten auf dauer mit einer Auslastung von 15 bis 20% vor sich hin zu duempeln, siehe Aldiana Makadi Bay. Und es gibt auch genuegend Hotels wo man vermehrt europaeisches Publikum hat.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • VT340
    geschrieben 1358867657000

So dramatisch ist das mit Osteuropa auch wieder nicht.Ich persönlich,habe die Erfahrung gemacht,ein Hotel mit 5 Sternen buchen,wo es kein AI gibt und schon hat man die Klientel die sich benehmen kann.

Bei all meinen Aufenthalten im Grand Resort(und das waren schon so einige),habe ich noch keinerlei negative Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358925937000

...und davon abgesehen verweise ich einmal auf die Forenregeln hier... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!