• Alexa33
    geschrieben 1278886978000

@Kristina_Florian sagte:

Was treibt man so tagsüber und abends in Ägypten. Und überhaupt welcher Ort ist zu empfehlen.

Ein Badeurlaub in Ägypten ist Hotelurlaub. Viele Urlauber verlassen das Hotel kaum, weil es innerhalb des Hotels alles gibt.

Die ägyptischen Badeorte am Roten Meer sind grosse, in den letzten 30 Jahren hochgezogene Hotelzonen, in denen die Einheimischen nur als Dienstleister geduldet werden. Es gibt daher anders als in Südeuropa keine hübschen Altstädte zum Bummeln, keine kleinen Gassen mit netten Restaurants und Bars und Läden, und nur wenigen Orts eine Strandpromenade.

Dennoch hat das Land viel schönes und interessantes zu bieten, aber dies muss man aktiv suchen. Ihr könntet z.B. vor dem Badeurlaub einige Tage in Kairo verbringen. Oder wenn Ihr naturinteressiert seid, dann fahrt auf den Sinai und unternehmt einige Trekkingtage mit einem Beduinenguide.

Dann würde ich Dahab als Standort wählen.

Wenn Ihr nur einen Badeurlaub verbringen wollt, ist der Ort tatsächlich egal, sieht eh überall gleich aus.

• kiotari
    geschrieben 1278893116000

@Kristina :

Auch ich kann Dir wärmstens das Dahabeya empfehlen.

War auch mein erstes Hotel in Ägypten.Wollte mir damals halt einfach einen schönen

Urlaub machen .Du kannst schöne Ausflüge in den Sinai machen , abends fährst

Du nach Dahab und genießt das "Promenadenleben".

Auch das benachbarte Swiss-Inn Hotel ist gut .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Dahabfan
    geschrieben 1278925092000

@ arkadas

"...und keine oberblöden Belehrungen."

Abgesehen vom Schreibstil: Du legst also fest, was "oberblöd" ist und was nicht? Ist das ein Ausbildungsberuf?

Ergänzung zu Alexa33:

Neulinge sollten auch wissen, dass der Ort, nach dem eine ganze Hotelzone benannt wird, teilweise 50 km entfernt ist.

• sonne164
    geschrieben 1278928818000

@ dahabfan

was soll das?

@Kristina_Florian

also ich kann die Altstadt von Hurghada (Sekalla) sehr empfehlen, in meinem lieblings Hotel ist man in 5 minuten mitten im Nachtleben, mitten unter den Einheimischen

dort kann man wunderbar bummeln gehen wenn man sich nicht allzu sehr anquatschen lässt :D

und wie schon genannt in 20 min. an der neuen Marina, die allseits bekannten Fast-Food Ketten sind auch in ein paar minuten zu Fuß zu erreichen

LG

Gaby

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1278929009000

Hallo Kristina,

vielleicht gibst du uns hier noch Infos was du erwartest, welche Sternekat. bzw. welches preis. Budget habt ihr ins Auge gefaßt? Wollt ihr vielleicht auch Ausflüge machen, oder nur relaxen?

Wir waren schon in einigen Hotels in Ägypten wie z.B. im Calimera in Hurghada und Sharm el Sheikh, im Reef Oasis in Sharm oder auch im Caribbean World in der Soma Bay.

Ausflüge haben wir zum Mosesberg oder auch nach Luxor unternommen und uns den Karnak 'Tempel und das Tal der Könige angesehen. Ich weiß nicht ob dich so etwas interessiert. Näheres dazu in meinem Profil.

Ich könnte mir vorstellen, das Caribbean wäre vielleicht was für euch. Schau es dir doch mal an.

LG

Bine

@alle anderen....

vielleicht sollten wir bei Vorschläge und Hilfen bleiben - statt Ratschläge untereinander zu geben und zum "Oberlehrer" werden zu wollen

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • McMonnie
    geschrieben 1278930094000

Kristina

Makadi Bay und Soma Bay bis nach Safage liegt doch relativ weit von Hurhgad weg,

sodass Unternhemungen am Abend mit einer längeren Bus/Taxifahrt verbunden sind.

Wenn ihr etwas mehr Unterhaltung sucht, und näher an einer Einkaufsmeile/Rest. etc

sein wollt, dann schaut euch mal die Hotels Siva und Giftun an, Bummeln könnt ihr da jeden Abend - ein paar Minuten Fahrt entfernt kommen dann die Pickalbatros Hotels in verschiedenen Preisklassen  z.B. Dana/Beach Albtros Resort/Albatros Palace usw.

Ansonsten gibt es noch unzählige Ausflüge, je nach dem wozu ihr Lust habt - dann fällt Pool und Schnorcheln weg - da wäre es dann zu überlegen, ob ihr nicht gleich

mit einer Rundreise ab Kairo anfangt und nur ein paar Tage am Roten Meer ranhängt ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1278930504000

Liebe Kristina, lieber Florian,

mir gegenüber hat mal ein Ägypter folgendes Zitat gebracht: "Der Nil ist Ägypten, Ägypten ist der Nil." Und das trifft weitgehend zu.

Hinsichtlich der Hotelanlagen und dem Drumherum ist Ägypten mit der Türkei zu vergleichen. Die Türkei ist aber besser entwickelt. Die Schnorchel-Möglichkeiten sind okay, wobei ich dabei kein Maßstab bin, da ich vom Great-Barrier-Reef "versaut" bin und alles damit vergleiche (was natürlich nicht geht) . Meine Mitreisenden fanden das Schnorcheln in Ägypten toll.

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, eine Kombination von Nilkreuzfahrt und Hotelurlaub zu machen. Auch auf dem Schiff könnt ihr Party machen, in den Mini-Pool springen, euch sonnen und sehr gut essen. Dazu gibt es vormittags noch etwas vom "echten" Ägypten und ein paar Tempel.

Und wenn ihr durch die Nilkreuzfahrt Lust auf Kultur und Land und Leute bekommen habt, könnt ihr euch beim nächsten Urlaub auch noch ein paar Tage Kairo gönnen.

• nf_und_mf
    geschrieben 1278939629000

Hach, in Ägypten kann man doch soooooo viel machen.

Wir haben bisher Ausflüge nach Luxor und Kairo (nur zu zweit im Privatwagen - einwandfrei), Schnorchelausflüge zu vier verschiedenen Plätzen incl Delphine und Meeresschildkröten gesichtet, Kamelreiten in der Wüste, in der Apotheke operieren lassen (eigentlich wars nur n Abszess, aber insgesamt ein ulkiges Erlebnis), nachts um 12 beim Friseur ein Henna-Tattoo und Augenbrauchen zupfen lassen (mit Schnur, voll lustig), mitten im Supermarkt Eis gegessen und geraucht, nachts am Strand in ne kleine einheimische Bar, auf dem Basar gehandelt und uns doch übers Ohr hauen lassen, Restaurants ausprobiert, auf dem Nil geschippert......und und und....

Man muss eigentlich nur raus aus dem Hotel und schon erlebt man auch was. :D

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Sabrina2802
    geschrieben 1278940769000

Hey, da ist er ja wieder.

Der Meinungsaufzwinger der immer Recht hat! Da freuen wir uns aber  :laughing:

Hoffentlich widerspricht er sich nicht wieder..

Also ich wollt auch einen günstigen All Inklusive Urlaub machen und einfach nur entspannen. Mach diese Jahr nämlich sonst nur Städtereisen und da barucht man auch mal 1 Wo. Erholung.

Ägypten hat sich angeboten, weil man dort auch einfach mal "Nur" in einem Hotel bleiben kann und auch dort viel geboten wird.

Meine Kollegin dagegen macht eine Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kairo und hängt noch 5 Tage Starndurlaub dran (für die die viel sehen wollen) oder du machst Ausflüge vom Hotel aus, falls dir langweilig wird ;)

• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1278942370000

quadtouren machen auch total spaß  ;) .

wie lange wollt ihr eigentlich verreisen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!