Also eigentlich war das eine ganz normale, ernstgemeinte Frage, aber hier wird ja gleich übelst losgemosert. Wir sind weder "Ballermann-Urlauber" noch naive Leute, die nur denken in Ägypten gibt es nur Wasser und Sand. Vielen Dank an die User mit den überflüssigen Beiträgen. Und danke an die anderen, die normale Beiträge geschrieben haben
Was treibt man so in Ägypten?
-
geschrieben 1278951671000
-
geschrieben 1278954107000
das ist hier im Forum leider die normalität das man ständig angemosert wird nur weil man noch nicht die Erfahrung manch anderer hat und halt mal eine Frage stellt die für diejenigen selbstverständlich sind
aber ich hoffe du kannst dir aus den vielfältigen tipps etwas schönes raus suchen
schonmal nen schönen urlaub
LG
Gaby
-
geschrieben 1278957247000
[quote]
Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt
Danke Ja überflüssige Leute gibt es überall.
-
geschrieben 1279006700000
meint Ihr das Eure Bemerkungen jetzt besser/hilfreicher sind? ...und genau man wird hier ständig angemosert, leider meistens nur die Falschen!
Also was macht man in Ägypten, da muss man unterscheiden. Fährt man nun ins Landesinnere an den Nil oder in die Oasen oder will einfach nur ans Meer. Da müsstet Ihr Euch erstmal Entscheiden! Hilfreich dafür wären die Reisetipps hier bei HC, also erstmal reinschnuppern oder Euch einen Reiseführer kaufen, Tondok z.B. Diese Vorbereitungen machen doch für den Urlaub am meisten Spaß.
Den Kontakt mit Menschen wird man allerdings nicht nur in Aswan oder Luxor bekommen sondern wenn man entsprechend aufgeschlossen ist auch am Roten Meer. Zu Kairo und zum Sinai wage ich nichts zu sagen, denn dies ist für mich beides unbekanntes Gebiet.
Ist dies Euch allerdings Egal dann ist es eigentlich auch völlig Egal an welchen Badeort ihr fliegt. Grundlegend wäre da zu sagen (ab dem Gebiet Hurghada beginnend) je weiter nördlich um so überlaufener und mehr Ballermann, je weiter südlicher um so schönere Schnorchel- Taucherlebnisse.
Ausflüge sind eigentlich überall am Roten Meer ähnlich... Schnorcheltouren, Bootstouren, Wüstentouren zum Sonnenuntergang, Quadfahren (eigentlcih ganz nett), und die "berühmten" Ausflüge nach Luxor oder Kairo. Dazu empfehle ich eigentlich mehr eine Nilkreuzfahrt oder eine Städtereise Luxor & Aswan! Ansonsten ist dort am Roten Meer nur Wüste, Hurghada und ein paar Städtchen mehr, und Hotelanlagen mittendrin.
Wollt Ihr das Abends was Los ist, in die Stadt bummeln, bleibt eigentlich nur Hurghada. Dort dann bitte gleich ein Hotel in Stadtnähe oder auch mittendrin. Es gibt eben auch Hotels die laufen unter Hurghada sind aber 30 km weg. Zu empfehlen wären dann auch noch diverse Bay's... Makadi Bay, Coraya Bay usw. dort gibt es eingeschränkte Möglichkeiten der Abendaktivitäten aber es gibt sie.
Also ohne viel zu Wissen was Ihr eigentlich wollt mal einige Vorschläge:
1. eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt am Roten Meer oder auch in Luxor bzw. Aswan. Für mich eigentlich eine optimale Möglichkeit für Ägyptenneulinge.
2. Hurghada, dann aber bitte in die Stadt, zumindestens an die vor einige Jahren gebaute Flaniermeile. Dort sind die Verkaufsgespräche auch nicht ganz so penedrant wie direkt in der Stadt, manche mögen das eben nicht.
3. Soma/Makadi/Coraya Bay, bisschen teurer als Hurghada, man kann an der Bucht lang bummeln oder Abends eingeschränkt was unternehmen. Dann eben die diversen Ausflüge. Empfehlung nur für die die Schnorcheln oder Tauchen für wichtig halten. Die anderen sind meiner Meinung nach dort falsch, Sorry!
4. Urlaub am Mittelmeer mit feinem Sandstrand und Baden und Buddeln z.B. in Marsa Matruh. Allerdings ist die Anreise nicht ganz so einfach und für einen Badeurlaub nur im Sommer empfehlenswert. In Verbindung mit einer Woche Kairo oder Nildelta bestimmt schön.
Sinai bzw. Kairo selber kenn ich mich nicht so aus!
* Hurghada ist nicht Ägypten, eher ein bisschen Ballermann .... obwohl die Insel mehr hat.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1279009303000
Ergänzung zu MaCor
Kontakt mit (einheimischen) Menschen und deren Lebensweise auf dem Sinai:
In Sharm el Sheik wird man diesbezüglich nahezu nicht fündig. Minimale Authentizität hat nur der hintere Teil von Downtown, und dahin verirrt sich kaum ein Tourist. Alles andere an bebauter Fläche sind Hotelanlagen, private Appartementsiedlungen, Amüsiereinrichtungen und Staffwohnghettos.
Dahab bietet mit dem ursprünglichen Beduinenortsteil Assalah zumindest eine Menge Einblicke in ägyptischen Alltag, mehr noch bei Ausflügen mit Übernachtung nach Abu Galum oder die Oasen im Südsinai.
Generell wäre es wirklich inzwischen hilfreich, wenn Kristina mal eine Art Wunsch- und Anforderungskatalog mitteilen würde, was sie speziell von Ägypten als Reiseziel erwartet (in Abgrenzung von anderen Mittelstreckenzielen), wie ein typischer Tagesablauf aussehen soll und welches Budget die Obergrenze darstellt. Das sind eigentlich genau die Fakten, die auch ein gutes Reisebüro abfragt, bevor es Reisevorschläge macht.
-
geschrieben 1279029937000
Wo bitte sind am Ballermann die hoteleigenen Strände, Gratis-Liegen, -Auflagen, -Strandtücher und -Sonnenschutz?
Wo findet man in Ägyptens Badeorten die Schinkenstrasse?
Wo bekommt man dort Sangria im Eimer ?
Wo findet man in den Orten Bes.....ene am Strand?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1279040072000
Mir war vorher schon klar das sich wieder jemand findet der einen unnützen Kommentar abgibt. Um den gleich wieder gerade zurücken... "eher ein bisschen Ballermann" steht da!
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1279041829000
also ich kann Ägypten nicht im entferntesten auch nur mit "ein bisschen Ballermann" vergleichen
-
geschrieben 1279042251000
Auch wenn da steht eher ein bischen Ballerman, kann ich doch eine Erklärung eurerseits verlangen, was euch dazu zwingt, bzw. was es euch bringt den Ort als Ballerghada zu beschreiben, oder es ist wie am Ballermann, denn ihr erdreistet euch Urlauber die den Srandabschnitt auf Mallorca bevorzugen mit Hurghada-Urlaubern in einen Topf zu werfen.
Die oberlehrerhaften Beiträge geben eure Meinung wieder und sind so unnütz und nicht hilfreich.
Aber vielleicht habt ihr die Frage ja nicht verstanden?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1279050494000
@wallyx: Das ist doch Erbsenzählerei was du jetzt machst. Macor hat
doch Recht in seiner Aussage. Ausserdem, Gratis Liegen und
Auflagen..na wie toll. Sicher gibt es keine Schinkenstraße in
Hurghada. Trotzdem ist Hurghada ein einziges Dreckloch und es gibt
zwar nicht so viele besoffenen am Strand, dafür aber gröhlende Russen und aufdringliche Einheimische die für alles Mögliche ihren Bakschisch einfordern. Aber Hauptsache die Schirme sind umsonst......grmpf