Also die Idee mit den Büchern über ein Urlaubsland mag ja ganz gut sein. Nur erfährt man von Reisenden hier im Forum natürlich vieeeeeeeeel mehr wie in all den Informationsbroschüren. Hotels und Strände werden logischerweise nur oberflächlich erwähnt.
Und m.E. ist das Reiseforum ja dafür gedacht, Insidertipps und dergleichen auszutauschen?!
Ganz klar erfahre ich in Büchern nie das, was hier alles zu lesen ist
Danke an dieser Stelle allen für ihre wertvollen Beiträge!
Etwas Positives hat das Ganze ja: Auf meine ersten Ferien in Hurghada (vor und nach der Nilkreuzfahrt) wurde ich gründlich vorbereitet. Vermutlich vermag mich nach diesen eingehenden Schilderungen nichts mehr abzuschrecken Wobei... am Haupteingang eines 5-Sterne-Hotels in Dubai tummelten sich (glücklicherweise erst bei unserer Abreise) ebenfalls Ratten
Zuguter Letzt doch noch eine kurze Frage: Wir sollten ja im neuen Grand Marina - neben dem Grand Hotel in Hurghada - untergebracht sein!?!?!? Kann ich mich mit meiner betagten Mutter abends unbedenklich ausserhalb der Anlage bewegen, ohne ständig von aufdringlichen Verkäufern belagert zu werden, oder ist das nicht empfehlenswert? In Port el Kantaoui (Tunesien) hatte man diesbezüglich absolut Ruhe.
Danke für eure Hilfe
süne