• Dahabfan
    geschrieben 1279230591000

@ reiniv6

Fehlt in deiner Sig und auch im Beitrag nicht mindestens ein Smilie? Autsch!

@ 30.10.11

Wenn du Hurghada mit 99 Beznessangeboten überlebt hast - ja. Sharm ist noch viel weniger ein Ort als Hurghada. Dafür ist der Bewegungsradius ein wenig kleiner, obwohl die mit Hotels bebaute Küste ähnlich lang ist.

• Tara04
    geschrieben 1279230928000

Hallo Dagmar,

klar kannst Du Dich da frei bewegen, bin jedes Jahr allein dort und mich hat noch keiner einkassiert. Und wenn doch, dann ganz schnell wieder freigelassen. :kuesse: Ne, aber im Ernst, als Frau(ich bin auch nicht mehr ganz taufrisch)ist es absolut ok, allein Taxi, Markt oder bummeln. Zuerst war ich auch etwas unsicher, aber dann ging es immer besser, klar wird man angequatscht und mittlerweile kann ich damit prima umgehen.

LG Gaby

Jedes Tierchen läßt sich streicheln, man muß nur wissen wie .
  • 50Dagmar
    geschrieben 1279231850000

Danke

für die schnelle Antwort.Habt Nachsicht mit mir ,ich bin froh das ich schon einbischen im Netz klarkomme da auch mein erster Computer ;) So besser?

• süne54
    geschrieben 1279319984000

Also die Idee mit den Büchern über ein Urlaubsland mag ja ganz gut sein. Nur erfährt man von Reisenden hier im Forum natürlich vieeeeeeeeel mehr wie in all den Informationsbroschüren. Hotels und Strände werden logischerweise nur oberflächlich erwähnt.

Und m.E. ist das Reiseforum ja dafür gedacht, Insidertipps und dergleichen auszutauschen?!

Ganz klar erfahre ich in Büchern nie das, was hier alles zu lesen ist ;)

Danke an dieser Stelle allen für ihre wertvollen Beiträge!

Etwas Positives hat das Ganze ja: Auf meine ersten Ferien in Hurghada (vor und nach der Nilkreuzfahrt) wurde ich gründlich vorbereitet. Vermutlich vermag mich nach diesen eingehenden Schilderungen nichts mehr abzuschrecken :p Wobei... am Haupteingang eines 5-Sterne-Hotels in Dubai tummelten sich (glücklicherweise erst bei unserer Abreise) ebenfalls Ratten :shock1:

Zuguter Letzt doch noch eine kurze Frage: Wir sollten ja im neuen Grand Marina - neben dem Grand Hotel in Hurghada - untergebracht sein!?!?!? Kann ich mich mit meiner betagten Mutter abends unbedenklich ausserhalb der Anlage bewegen, ohne ständig von aufdringlichen Verkäufern belagert zu werden, oder ist das nicht empfehlenswert? In Port el Kantaoui (Tunesien) hatte man diesbezüglich absolut Ruhe.

Danke für eure Hilfe 

süne 

• arkadas
    geschrieben 1279320368000

Hallo süne54,

ja, das kannst du ohne Bedenken.

Schönen Urlaub euch beiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!