Ballermann am Wüstenrand
gerade frisch erschienen
Ballermann am Wüstenrand
gerade frisch erschienen
Damit nicht noch mehr OT hier geschrieben wird, beantworte ich Kristina_Florian's Frage.
Was ich bisher in Hurghada gemacht habe und auch weiterhin tue:
Den größten Anteil hat für mich der Strandurlaub mit Sonne, Sand und Meer.
Sehenswertes, wie die Pyramiden in Gizeh, oder TdK und die Tempelanlagen in Luxor habe ich in den ersten 2 Aufenthalten besichtigt, einige Quadtouren und eine Jeepsafari, sowie bei jedem Aufenthalt (Wetterabhängig) mindestens eine Schnorcheltour und mit Freunden einfache Bootstouren gemacht.
Da ich Brillenträgerin bin, lasse ich mir jedes Jahr eine Neue herstellen, lasse mir im Studio meiner Freundin die Haare schneiden, mich in der Agapeklinik mit LD und Massagen verwöhnen.
Wenn ich Lust dazu habe, dann bin ich öfter an der neuen Marina, oder in Sekalla, bzw. bei Freunden (Residenten und Ägypter) zum Abendessen, oder gehe ins Papa Matrix (Mittwochs und Freitags mit Livemusik).
Da wir in einem Hotel an der Promenade sind, ist auch ein obligatorischer Verdauungsspaziergang abends für mich Pflicht.
Ab und an gehe ich auch alleine shoppen (wenn ich mag), oder lasse mir das gewünschte Teil besorgen.
Auf diese Art und Weise und vor allem ohne Termindruck ist jeder Urlaub erholsam für mich.
Was treibt man so in Ägypten?
ich möchte nicht Lehrer spielen weiss Gott nicht,aber wen ich mir fremde Länder mit einer so grossen Geschichte zur Brust(Urlaub) nehme ,dann gehe ich sicher mal zu allererst in einen Bücherladen und kaufe mir den neuesten Reiseführer über das Urlaubsland,und darin grüble ich solange bis ich zu glauben weiss was mich erwartet .
Gibt es dann noch Fragen stelle ich sie punktuell hier im Forum
@Bubilein sagte:
...dann ins Iberotel Dahabeya nach Dahab.
Vom Hotel nach Dahab (sind ca. 3 km) kommt man günstig mit dem Taxi.
Wenn man dort Strandurlaub machen will,muss man aber früh aufstehen, um eine Liege vorn zu erwischen, denn sonst sieht man das Meer gar nicht.
@GrafTravel Hi Hi, Hurghada hat ja auch seine schönen Seiten
aber mal im Ernst, @Jordan26 hat es schon richtig definiert und @Dahabfan ganz am Anfang, auf der ersten Seite, auch schon mal!
also ich werd die Seelle baumeln lassen und der rest er gibt sich von selbst wenn ich dort bin
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Da ich Brillenträgerin bin, lasse ich mir jedes Jahr eine Neue herstellen,
Hallo Wally,gibt es Brillen dort günstiger ?Wenn ja,auch Gleitsicht ? Wo gehst du dann hin Wie lange dauert es bis man sie bekommt und was kostet es dann in etwa ? Gruß Ridel --wir fliegen am 17.07--juhu ist schon bald
Fliege im November alleine nach S el Sheikh.Kann ich da auch als Frau, altes Semester.
mich frei bewegen?In Hurgada und Assu ging das gut.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!