• littlesunangel
    geschrieben 1255337841000

Hmm bei dem Tipps gibt es die Piratenfahrt nicht?

Oder hab ich die übersehen?

Wer kann mir was darüber erzählen?

Lg Denise

• nicole1402
    geschrieben 1255343881000

Hallo

Fliege im Februar 2010 nach Ägypten .

Das ist mein 1 . Urlaub und wollte mal fragen was man da so noch erleben kann.

Ich nehme meine Söhne 4 und 8 mit.

Der große würde gerne die Pyramiden sehen. Viele sagen aber das es zu weit weg ist ?

Wer kann uns helfen und uns ein paar schöne Tipps geben?

Unser Hotel ist das  Primasol Titanic Resort in Hurghada.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen Danke euch

[/quote]  

• Sweety1234
    geschrieben 1255601745000

Hallo,

ich war letztes Jahr im November für eine Woche im Grand Resort. Von dort aus habe ich einen Ausflug nach Luxor / Tal der Könige gemacht. Die Fahrt dauerte ca. 5 Stunden, aber man kann ja auch im Bus ein wenig schlafen. Es war zwar insgesamt ein bißchen anstrengend, aber auch sehr schön und ich würde es wieder machen. Für das, was man zu sehen bekommt, lohnt es sich.

Ausflüge nach Kairo werden sowohl mit dem Bus als auch per Flugzeug angeboten. Der Ausflug per Flugzeug war gar nicht mal so teuer. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Kosten irgendwo zwischen 100,- Euro und 150,- Euro - aber da ich mir über die Höhe des Preises nicht mehr ganz sicher bin, möchte ich mich jetzt nicht genau festlegen!

Shoppingtouren kann man natürlich jederzeit machen, aber das ist für Kinder ja nicht so spannend.

Auf jeden Fall allen einen schönen Urlaub!

Lg,

Sweety

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264872499000

[size=9px][color=darkblue]Aus einem anderen Thread hier eingefügt:[/size][/color]

@Mühlengeist sagte:

Hallo,

meine Buchung ist geschafft, es geht nach Hurghada. Da ich ja absoluter Ägyptenneuling bin (und mit mir wie es scheint noch eine ganze Reihe anderer)habe ich das Forum ziemlich durchforstet. Zu Visa; Geldwechsel, Taxi fahren, Trinkgeld usw. bin ich glaube ich ganz gut informiert.

ABER: Welche Ausflüge lohnen sich mit einem 13-jährigen Jungen wirklich. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand fällt Schnorcheln (was wir bisher noch nie probiert haben) wegen Asthma aus, wenn es sich nicht bis zum Sommer entschieden bessert. Leider. :disappointed: . Ich habe ja schon gelesen das es Touren mit dem Glasbodenboot gibt. Aber die fahren doch sicher unterschiedliche Routen - welche ist dort besonders zu empfehlen?

- Aquapark - gibts nur den Titanic ?

- Pyramiden und Co - salopp ausgedrückt fallen wegen der großen Entfernung aus. Ich bin im Urlaub und will keinen Stress.

- Von Kameltouren halte ich persönlich lieber fern: sobald es in die Natur geht und Kamele umher sind kämpfe ich mehrere Tage mit ner Bindehautentzündung, und die brauche ich nicht wieder, das habe ich 3 mal in Tunesien und der Türkei durch.

Was könnte man sonst noch unternehmen? Gibt es Stadtrundfahrten? Oder "schnapp" ich mir dazu einfach einen Taxifahrer? Und da kommt schon wieder die nächste Frage: Welcher Preis ist dann angemessen? Ich will ja nicht total über den Tisch gezogen werden, aber auch nach dem Motto "Leben und leben lassen" mich richten.

Birgit

@Gabi2001 sagte:

Hallo Birgit,

Glasbodenboote fahren am Hilton Hotel, es gibt davon einige,in Hurgharda gibt es außer Bauruinen eigendlich nichts zu sehen, Luxor oder Assuan da kann man Kultur sehen, aber das sind auch längere Touren. Hurgharda ist eigendlich nur zum baden geeignet also Strandurlaub, wir haben eine Kombi gemacht, eine Woche Nil dann Makadi Bay, da hat man was gesehen und hatte eine Woche zum relaxen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

@Mühlengeist sagte:

So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Unser Plan: Strandurlaub mit kurzen Ausflugstouren um nicht nur Wasser und Sand zu sehen :D . Rundreisen soll es bei uns mal dann geben wenn auch der Jüngste auf eigenen Beinen steht und wir nicht mehr auf Schulferien angewiesen sind. Bis dahin wird geplanscht und in das Land "reingeschnuppert".

Birgit

• siena31
    geschrieben 1264878939000

hallöchen. ich würde eine bootstour nach mamaya empfehlen(sorry weiss nich ob der name richtig geschrieben ist).das ist ne sehr schöne insel. man kann unterwegs vom boot schwimmen im meer oder wer eben möchte schnorcheln. auf der insel ist dann schnorcheln angesagt oder eben einfach nur schwimmern oder relaxen. ich trau mich nicht zu schnorcheln  würd ich gerne mal machen aber ich bin in dem punkt ein kleiner angsthase. :D aber das wäre sonne kleine tour für 1 tag das man manl abwechslung hat vom hotel.

mfg siena

• T-ina
    geschrieben 1265841882000

Hallo, wir möchten mit unseren Kids gerne mal von Hurghada nach Luxor und einen Schnorchelausflug machen.

Wie sind die Preise bei Kindern?  Halber Preis, oder auch voll? Oder sogar kostenlos bei vollzahlenden Erw.  Wie in der Türkei bei einigen Ausflügen.

Meine Kids sind 13 und 10 Jahre.

Gruß T-ina

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1265843187000

Hallo,

hier im allgemeinen Hinweisthread findest Du ganz unten ein paar Vorschläge und Preise für Ausflüge. Kinder zahlen den halben Preis.

Sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265871450000

...und Kinder gelten i.d.R. bis 11,99 Jahre, ab dann als Erwachsener... ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1265876499000

Die eintägige Kairotour mit dem Bus hat Jetstream sehr treffend beschrieben. Sollte man sich definitiv nicht zumuten, weder mit Kindern noch als Erwachsene. Kairo macht man mindestens zweitägig und mit Fluganreise. In einem anderen Thread sind diverse Tipps dazu.

Luxor ist mit Kindern und Busanreise gerade noch tolerierbar. Allerdings ist es auch für Erwachsene von ca. Mai bis Ende September eine absolute Konditionsfrage, vor allem das Tal der Könige ist dann brütend heiß. Auch Luxor ist mit einer Übernachtung viel schöner. Irgendjemand erwähnte die Kutschfahrten. Pferdefreunde sollten sich die Tiere vorher genau ansehen.

Kurztrips in Hurghada:

Auf jeden Fall mal mit dem Minibus nach Dahar fahren und dort durch die schmaleren Seitenstraßen bummeln.

Sehr nett zu sehen für einen Tag ist El Gouna, dahin fährt ein Linienbus.

Zum Schnorcheln bezüglich Giftun/Mamiya habe ich etwas Kritisches im Schnorchelforum gepostet. Lieber die Tour nach Sharm el Naga buchen, die Bucht ist sehr schön.

• arkadas
    geschrieben 1265877957000

@T-ina sagte:

Hallo, wir möchten mit unseren Kids gerne mal von Hurghada nach Luxor und einen Schnorchelausflug machen.

Wie sind die Preise bei Kindern?  Halber Preis, oder auch voll? Oder sogar kostenlos bei vollzahlenden Erw.  Wie in der Türkei bei einigen Ausflügen.

Meine Kids sind 13 und 10 Jahre.

Gruß T-ina

Hallo T-ina,

wenn ihr euch für einen individuellen Veranstalter vor Ort entscheiden solltet, kann man wegen der Kinderpreise ggf. auch verhandeln. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!