• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1338118610000

Die Leitern sind von Boot zu Boot unterschiedlich. Manchmal ist der Stufenabstand fuer die Kleinen in bischen weit. Aber nicht was nicht loesen lassen koennte. Wir machen das dann so, dass wir die Eltern ins Wasser vor gehen und wir die Kinder dann langsam ins wasser zu den Eltern gleiten lassen. Selbstverstaendlich, sind wir auf umgekehrten wege dann wieder behilflich. So sollte das aber auf vielen Booten gehandhabt werden.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • juliwedler
    geschrieben 1338639226000

@cheyenne98:

Moin,

also wir fahren immer mit Mogli und Delfine zum schnorcheln zu den Delfinen. Es sind immer Kinder dabei. Ralf, Petra und ihre Crew kümmern sich super um die Kleinen und wenn ein Kleines nicht mehr kann kommt es schwups auf den Rücken der Guides. Da brauchst du keine Angst haben. Delfine sehen wäre bestimmt das Highlight eures Urlaubs. Liebe Grüße Katrin

• Ammybell
    gesperrt
    geschrieben 1342535384000

Hallo,

wir buchen immer alles bei Bakadi.

Gute Gästebtreuung, super Guides.

Besonders gefällt uns die Delfintour.

Tolle Stimmung und super Essen am Boot.

Um die Kids wird sich auch immer gekümmert, gerade in den Ferien sind ja immer viel dabei.

Mit Delfinen schwimmen ist ein einmaliges Erlebnis.

LG Ammy

• solero7
    geschrieben 1342597221000

Hey, die Anzahl der Teilnehmer der Quad-Touren sind zur Hochsaison absolut über groß. Ich habe es schon erlebt, mit fast 40 Quads! Da macht es gar keinen Spaß mehr. Also seh zu, das wenn du buchst ausdrücklich sagst das es eine kleine Gruppe sein soll!!

LG

KenOne:

Wie laufen die Quad Touren ab ?

Letztes Jahr meinte ein anderer Hotelgast das alle mit ungefäh 30 Leuten zurück gefahren sind und ein Junge nichts sah und gegen ein riesen Fels gefahren ist.

Würdet ihr lieber eine Jeep Tour empfehlen?

Home is where my backpack is!
  • kelm
    geschrieben 1342630002000

Hallo, schau mal auf die Seite von Mogli Delphintour die bieten auch Quadtouren an, Deutsches Ehepaar. Haben gerade unsere Delphintour für August dort gebucht.

• MaraJade
    geschrieben 1346860199000

try&error, die dritte :p

Hallo @all.

Ich bin Ende Okt/Anf. Nov für 10 Tage mit meiner Mutter im The Breakers in der Soma Bay.

Wir sind hauptsächlich Schnorchler würden aber gerne auch mal 1-2 Tage ein wenig raus.

Hat jemand von Euch Empfehlungen, was man so machen könnte in der Ecke?

Ganz nach Luxor raus müssen wir nicht mehr, das kennen wir schon. Also mehr was in der Nähe ist.

Lohnen sich die römischen Ruinen von Mons Porphyrites und Mons Claudianus? War da schonmal jemand? Dazu hat mir SuFu hier jedenfalls null ausgespuckt.

Auch die Felsmalereien im Wadi Hamamat würden mich eventuell reizen.

Zu den Delfintouren hab ich mich jetzt durch gefühlt 40 Seiten gelesen.

Gibts das eventuell auch individueller? Tips gerne auch per PN, wenn ihr jemand empfehlen könnt.

Danke im Voraus :)

LG MaraJade

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1346860555000

...Mons Claudianus und Mons Porphyrites "lohnen" sich, wenn man erdgeschichtlich interessiert ist, großartige Funde aus der Römerzeit sind hingegen dort nicht zu besichtigen.

Zu den "Delphin-Touren" nur soviel: Lass es... ;)

• MaraJade
    geschrieben 1346862679000

Hmmm, wenn ich mir das hier anschaue (Blog Eintrag über die beiden Steinbrüche)

http://www.mikeshepherdimages.com/Egypt%27s_Eastern_Desert.html

- finde ich es schon ganz interessant. Gefällt mir auch landschaftlich ganz gut. Aber naja, man kann mich eigentlich egalwo in eine Wüste verfrachten - gefällt mir immer ;)

Vielleicht kann man das ja mit den Felsmalereien im Wadi Hammamat (mit 2 m natürlich ...) verbinden zu einer Tagestour.

Die beiden Steinbrüche findet man leider nicht in Google Maps. Muss ich wohl vor ort erfragen.

Ich sehe schon, das ist kein touristischer Reißer - aber wahrscheinlich deshalb schon wieder spannend und interessant.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1346864084000

Mons Claudianus kannst Du vergleichsweise einfach ansteuern, Nach dem check-point in Safâga auf der Strecke nach Qena, geht es nach rund 40 km rechts in die Bergkette rauf. Nach etwa 20 km erreichst Du den Steinbruch. Achte aber darauf, daß Dein Wagen auch für leicht "unwegsames" Gelände geeignet ist. :D

Mons Porphyrites ist etwas schwieriger zu erreichen. Dazu mußt Du die Wadi-Strecke nördlich von Hurghada zum Gebel Abu Dukhân nehmen. Die Strecke geht links rund 20 km nördlich von Hurghada ab. Nach 35 km querst Du den Wadi Balî und mußt nun rechts knapp 20 km die Piste zum Gebel hinauf fahren.

Wadi Hammamet (Bîr el Hammamet) bzw. den Steinbruch Bîr Umm Fawâkhir kannst Du nur von der Straße von El Quseir (ca. 100 km südlich Deines Hotels) nach Qift erreichen (rund 90 bzw. 110 km von El Quseir entfernt).

Eine Tagestour sind die von Dir ins Auge gefaßten Punkte daher ganz sicherlich nicht. ;)

• MaraJade
    geschrieben 1346864894000

Ahh, ok danke dir! :-)

Dann muss ich mal schauen, ob's beides wird oder nur eine Tour...Muttern hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!