• Holginho
    geschrieben 1435167264000

a) solltest Du nicht davon ausgehen, daß (zum Glück!!!) bei jeder Delphin-Tour auch tatsächlich Delphine gesichtet werden.

Und b) wirst Du vom Boot aus in den allermeisten Fällen nicht vielmehr als einen "Schatten" mehr oder weniger dicht unter der Wasseroberfläche und ggfs. ein paar Flossen sehen. Stell Dir das bitte c) nicht so vor, daß die Delphine auf die Touris warten, sich in Reih und Glied aufstellen und irgendwelche Kunststücke vorführen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • JerryAC
    geschrieben 1455479267000

Hallo,

ich hätte gerne gewusst ob mir jemand eine gute Quad Tour empfehlen kann, die kann ruhig auch teuer sein. Es werden immer Touren mit Kamelritt und/oder Beduinendörfer angeboten. Ersteinmal sind die Beduinen eh keine richtigen Dörfer und zweitens möchte ich auch Quad fahren. Hat bitte jemand einen Tipp.

Vielen Dank an alle die sich hiermit beschäftigen.

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1455487522000

Ich handele vor Ort immer aus, was ich möchte.

Ich weiß ja nicht in welcher Ecke Hurghadas du bist. In jedem Hotel gibt es Anbieter, die sind froh über jeden Kunden.

"Ausflug mit Mohamed" kann ich empfehhlen und der kann auch alles ermitteln :-).

Bei der momentanen Situation bekommst du sicherlich eine Quadtour ohne Kamelritt, ohne Beduinendorf ... einfach nur durch die Wüste heitzen ;)

Was du möchtest, denke ich mal ...

• Regina7
    geschrieben 1455533046000

Genau so mach  ich das auch immer. Einfach die Leute ansprechen, oder in den Laden gehen und sagen was man möchte. Ich wollte z.B. nachts in die Wüste zum Sternegucken. Aber ohne dieses ganze andere Zeugs was man noch so mitmachen soll. Keine Problem. War eine tolle Tour im absoluten Dunkel mit tollem Sternenhimmel. So wie ich es wollte. Viel Spaß im Urlaub.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Florian80w
    geschrieben 1455533065000

Was als "Beduinendorf" angeboten wird, ist nicht sonderlich authentisch und ein wenig vergleichbar mit einem Tiroler Abend.

Die Quadtouren sind zumindest eine verdammt staubige Sache. Wer schlau ist, fährt direkt hinter dem Guide.

Ein netter und kostenloser Kurzausflug: Runter zum Hafen, den Fischmarkt begucken, daneben die Bootswerft und auch die große Moschee. Danach auf ein Stella in die neue Marina.

• -Dani88-
    geschrieben 1455554342000

JerryAC schau mal bei Sim Sim Reisen vorbei. Wir haben dort letztes Jahr eine Quadtour gemacht. Wir sind um die 70km gefahren. Pause war zwar in einem Beduinendorf allerdings eines das sehr abgelegen ist und wir mit der Gruppe von 4 Urlaubern waren dort alleine.

• JerryAC
    geschrieben 1455966927000

Herzlichen Dank euch allen, hauptsache ist das man individuell eine Tour zusammen stellen kann. Bei manchen geht das halt nicht. Aber schön zu wissen das es vor Ort möglich ist.

:laughing:

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1456132194000

Schoenen guten Morgen,

und bevor man Ausfluege bucht solte man sich informieren, mit wem man da so fahren wuerde. Speziell bei Ausfluegen auf's Meer bei selbsternannten "Experten". Mich wundert es nicht warum da so manch einer auf der Schwarzen Liste steht.

Schwarze Liste CDWS

Sonnige Gruesse vom Roten Meer

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Florian80w
    geschrieben 1456136454000

Die CDWS ist ausschließlich für Wassersportaktivitäten zuständig, nicht generell für alle Ausflugsaktivitäten. Die Gründe dafür, dass ein Wassersportanbieter (in der Liste sind es ausnahmslos Tauchanbieter) auf der Black List steht, sind sehr vielfältig und haben längst nicht immer etwas mit Sicherheitsmängeln etc. zu tun.

Ebenso ist es kein Sicherheitsgewinn, wenn Reiseleiter behaupten, nur bei Ausflugsbuchung bei ihnen sei der Ausflügler versichert, das ist nämlich eine Falschbehauptung. Der Reiseleiter bucht die Gäste bei den gleichen externen/einheimischen Anbietern ein, deren Angebote man bei ihnen deutlich günstiger auch direkt buchen kann, und versichert ist man sowieso nicht.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1456139392000

Florian, das weiss ich, heisst ja nicht umsonst Chamber of Diving and Water Sports. ;)

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, Speziell bei Ausfluegen auf's Meer. ;)

Die Gruende fuer das "Erscheinen" auf der Schwarzen Liste, sind nicht nur Sicherheitsmaengel, sondern z. B. kein Riffschutz, falscher Umgung mit Delfinen bei Sichtung derer etc.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!