• kathi**182
    geschrieben 1381054658000

Hallo cintykatz,

das Magic Life ist ein tolles Hotel für Familien, leider aber auch sehr teuer ;(

Die Familienzimmer haben dort auch keinen abgetrennten Bereich durch Tür für die Kinder. Bei uns war es einfach eine Nische, gleich wenn man zur Tür reinkommt auf der linken Seite mit 2 Betten.

LG, kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • na*na62
    geschrieben 1381058706000

@cintykatz:

Leider kann ich Dir die Fragen zu Deinen von Dir genannten Hotels nicht beantworten.

Fast jedes Hotel hat hier einen eigenen Thread, vielleicht hilft es Dir, wenn Du dort Deine Fragen stellst.

Zum Magic Life Kalawwy: 

Da es für den Sommer noch keine Angebote gibt, habe ich mir die für die Osterferien angesehen. Die liegen ca. bei 4000 Euro. Für die Sommerferien dürfte der Preis eher niedriger sein.

Dass das Hotel so teuer ist, liegt vermutlich auch daran, dass es dort unglaublich viele Beschäftigungsangebote gibt.

Jedoch frage ich mich, ob man diese mit zwei kleinen Kindern überhaupt in Anspruch nehmen kann.  :frowning:

Ich denke, dass ihr auch schon für die Hälfte Eures Budgets ein gutes Hotel finden könnt, das Euren Kriterien entspricht.

@Ralph:

Ja, wir haben sehr spontan, etwa eine Woche vor Abflug gebucht.

Wir Erwachsenen hatten zwar einen höheren Grundpreis (über 900 Euro p.P.), dafür haben die Kinder jeweils weniger als 250 Euro gezahlt.

Vorteil ist hier eben, dass auch ältere Kinder den vollen Rabatt erhalten und man diesen auch beim dritten Kind noch erhält.

In vielen Hotels ist es ja so, dass Kinder ab 13 Jahren den Erwachsenenpreis zahlen müssen und/oder, dass bei zwei Vollzahlern max. zwei Kinder Rabatt bekommen.

Das Tulip ist somit auch zur Zeit günstiger, als viele andere Hotels, die, wie Du ja auch schon festgestellt hast, bei ca. 4000 Euro (pauschal) beginnen.

Ansonsten noch mal der Tipp:

Verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren.

Das ist zwar sehr mühsam, aber gerade bei etwas größeren Familien lohnt sich der Aufwand!

• GabiSt.
    geschrieben 1381063277000

Hallo,

also das Stella Makadi Gardens ist auch mit 3Kindern buchbar und ist in den Sommerferien unter 4000Euro.

Lg Gabi

• Nicomarvin
    geschrieben 1381084056000

Hallo,

der Club ML Kalawy ist ab dem 10.10. buchbar. Dann kann man die Preise sehen. Ist aber erfahrungsgemäß teurer als 4000 Euro, da der Erwachsenen Preis schon sehr hoch ist.

Wir waren dieses Jahr dort und haben wegen der Unruhen Glück gehabt und mit zwei großen Kindern (13 und 16) 4000 Euro bezahlt. Ein Schnäppchen finde ich. Haben über 2500 Euro zum Normalpreis (Frühbucher) gespart.

Bei jeder Buchun sollte man aber beachten, dass es wieder passieren kann, dass wegen Unruhen alle Reisen abgesagt werden. Und dann hat man die A---Karte gezogen. Weil wohin umbuchen mit mehreren Personen in der Hochsaison?

• na*na62
    geschrieben 1381090975000

Die Kinder von cintykatz (sie hatte ja nach dem Magic Life gefragt) sind erst 1,5 und 3 Jahre alt und somit wäre ein Budget von 4000 Euro, zur Zeit der Osterferien, ausreichend.

Für den Zeitraum ab Mai gibt es ja noch keine Angebote...

Jedoch hatte ich bei meiner Antwort selbst nicht bedacht, dass die Kinder noch gar nicht schulpflichtig sind.

Wenn cintykatz außerhalb der Ferien reisen kann, dürfte auch ein Preis deutlich unter 4000 Euro möglich sein.  ;)

• Isabelle1987
    geschrieben 1382438730000

Hallöchen,

in gut 4 Wochen ist es wieder soweit, wir fliegen nach Ägypten

Wir waren schon drei mal im jungle park und stets zufrieden. 

Dieses mal wollten wir zur Abwechslung in ein anderes Hotel.

Wir fliegen zu dritt. 2 Erwachsene und ein vierjähriges Kind. 

Wir brauchen einen kinderpool mit rutschen etc, einen schönen

Spielplatz und Liegemöglichkeiten direkt vorm Zimmer im Erdgeschoss

Unsere Kleine macht gerne noch einen Mittagsschlaf und wir wollen in 

der Zeit dann nicht im Zimmer sitzen und warten müssen sondern draußen auf

ner liege liegen. Im Prinzip ist das der wichtigste Aspekt. Liegen vorm EG Zimmer. Ne Minidisco am abend wäre natürlich auch toll.

Vielleicht hat jemand ne Idee? Haben alles durchgeschaut aber sind leider

noch nicht fündig geworden. 

Ach ja Dana Beach fällt weg. Der Strand ist nicht sehr schön. 

Wäre lieb wenn jemand hilft. 

Grüße Isabelle

• manulitschka
    geschrieben 1384448796000

Wir waren schon 6 mal in Ägypten in verschiedenen Hotels und Gegenden und wir sind zu richtigen Ägypten-Fans geworden. Nächstes Jahr 2014 in den Pfingstferien möchten wir natürlich wieder dorthin.

Dieses Mal suchen wir ein Hotel, das sowohl ein schönes Hausriff hat (für uns Eltern) und das gleichzeitig auch für unseren 16-jährigen Sohn (Unterhaltung) geeignet ist. Mit möglichst wenigen Kleinkindern. Wer kann mir passende Vorschläge unterbreiten?

• Lilie76
    geschrieben 1398768442000

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Familienhotel in Ägypten, dass den Ansprüchen meiner vierköpfigen Familie (jeder hat einen anderen Wunsch :D )

gerecht wird.

Also mein Mann möchte gerne schnorcheln bzw. tauchen - eine direkte Strandlage mit Riff wäre also toll, da wir aufgrund unserer kleinen Kinder keine großartigen Ausflüge machen werden. Für die Kinder ( 6 und 3 Jahre ) wäre ein Kinderpool mit Rutschen und ein deutschsprachiger Kinderclub schön, muss nichts überdimensionales sein, was die Rutschen angeht......

Eigentlich hatten wir schon das Hotel schlecht hin gefunden - Sunrise Select Royal Makadi, werden es aber -aufgrund der Baumaßnahmen am Familienpool- nicht buchen....leider  :( .

Kennt jemand ein vergleichbares Hotel??? Wir waren schon bereits zwei Mal in Ägypten ( Makadi Oasis / Al Nabila ) und möchten nun halt etwas Neues ausprobieren..... Freue mich schon auf eure Tipps!!!

Liebe Grüße, Johanna!

• Heike805
    geschrieben 1398784616000

Hallo,

kann den Club Calimera Akassia Swiss in Marsa Alam empfehlen.

Wer mit Kinder noch Ruhe braucht bucht das Nachbarhotel LTI Akassia Beach.

Beide Hotels werden über ITS angeboten,

LG

Heike

• delfine2012
    geschrieben 1398853311000

Hallo,

ich denke, Marsa Alam ist generell eine gute Wahl. Gerade die Coraya Bucht bietet eine gute Auswahl an Familienhotels. Schau dir doch z.B. auch mal das Iberotel "Best Family" von TUI an. Selbst waren wir noch nicht dort, hatten dieses Hotel aber auch schon mal in der engeren Auswahl.

Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!