Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...

• Alexa33
    geschrieben 1163355686000

@'Douglas' sagte:

@Alexa33

hab ich mir doch wirklich die Mühe gemacht und all deine Berichte über Dahab und Co gelesen. Mir wird immer mehr klar, dass du gerade mal 2 bis 3 mal in Ägypten warst, dich aber hier ganz schön mächtig als Expertin für individuelles Ägypten ausgibst. Wenn ich das oben lese, dann muss ich feststellen, dass du gerade mal den Hauch von Africa gespürt hast und nun aber schon mächtig auf den Busch klopfst. Schon klasse

Hallo Medinat-Coraya! 4mal. Das reicht meiner Ansicht nach, um was über individuelles Reisen sagen zu können. Es wird ja auch niemand gezwungen, meine Beiträge zu lesen. Und im restlichen Afrika war ich tatsächlich noch nie (ausser Tunesien, sehr lange her), habe ich aber auch nie behauptet.

• salvamor41
    geschrieben 1163355883000

Der Beitrag von Alexa war jetzt unwiderruflich der letzte off-topic Beitrag hier. Sonst kommt der Schlüsseldienst.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wolfgang2109
    geschrieben 1163356726000

Hallo zusammen,

mal wieder, zumindest in Ansätzen, zur ursprünglichen Frage.

Vor 3oder4 Jahren wollte meine Frau unbedingt mit unserem damals 3jährigen nach Bulgarien. Ich hatte damals eine Abneigung gegen dieses Land und wollte partout nicht dorthin.

EInes Tages ging das Telefon und meine Frau fragte was ich von zwei Wochen Urlaub, Ende Mai, in einem 4*Sterne Hotel, dirkt am Strand halten würde.

Auch der Preis den Sie mir nannte war sehr gut.

Überrumpelt wie ich war sagte ich: Warte bis heute Abend, dann reden wir in Ruhe darüber.

Zehn Minuten später der nächste Anruf. "Wir können nicht solange warten, das ist die letze Reise dorthin zu diesem Preis - LM-.

Ich zögerte nicht lange und sagte: Dann buche.

Wie sich hinterher herausstellte hatte Sie Bulgarien gebucht und wir haben es absolut nicht bereut und werden auch mit Sicherheit irgendwann wieder dorthin fliegen um Urlaub zu machen.

Vielleicht versuchst Du es mal so?

LG

Wolfgang

• Kessy05
    geschrieben 1163425543000

Hallo

Komisch , mein Mann zB weigert sich in die Türkei zu fahren . Er kennt das Land nicht, aber er will nicht hin .

Sind die Männer da im allgemeinen etwas voreingenommener wie wir ?

Nun ja, jetzt steht auf jeden Fall Kanada oder Ägypten für nächstes Jahr auf dem Program. Aber vielleicht wird es ja doch Dubai .. :|

Männer !! *seufz*

Letztes Jahr waren wir übrigens in Andalusien...Da laufen auch die Verkäufer rum und alle paar minuten sagt man " No...No.... "

Da laufen sogar Thai Damen am Strand rum und verkaufen Massagen (und mehr)... ehe Mann (der Mann) sich versieht sitzt so eine Dame auf ihm und massiert drauf los (Rücken,Schulter.)...das fand ich sehr schlimm und aufdringlich ! :shock1: Ein "Nein", endete regelmäßig in Diskussionen.

Wir haben nachher den Strand gemieden.

Viele Grüße
  • conni dk
    geschrieben 1163543022000

H

allo Tabea05.

• Denlux
    geschrieben 1163543960000

[

Da laufen sogar Thai Damen am Strand rum und verkaufen Massagen (und mehr)... ehe Mann (der Mann) sich versieht sitzt so eine Dame auf ihm und massiert drauf los (Rücken,Schulter.)...das fand ich sehr schlimm und aufdringlich ! :shock1: Ein "Nein", endete regelmäßig in Diskussionen.

Wir haben nachher den Strand gemieden.[/quote]

Hi Kessy,

Kannst du mir bitte mal die genaue Region schreiben wo dieser Strand liegen soll?....Da muss ich unbedingt mal hin :D

• conni dk
    geschrieben 1163544439000

:DHallo Tabea05.

Bei uns war es ganz anders! Da wollte ich nicht Reisen aber mein Mann hat mich überredet, und jetzt fahren wir zum 5 mal wieder narch Hurghada. Waren im Sommer in Tunesien, wollen aber viel lieber nach Ägypten.

Die Leute sin nicht so aufdringlich wie in Tunesien.(Unser meinung)

Wir sind schon 4 mal dort gewesen (2xGrand Resort,Coral Beach,

Sheadwan). Haben eben für den Ostern und Sommer gebucht.

(Ostern=Primasol Beach Albatros, Sommer=Giftun Beach).

Unser 2 Mädchen lieben es auch.(10 und 6).Den gantzen Tag Baden, immer Sonne und keine Eltern die Stress haben.

Es kommt auch drauf an was man mit den Urlaub will.

Bei uns ist es nur mit einandern zusammen zu sein und Sonne =

Badeurlaub.

Eins kann ich nur sagen: wenn mann ein mal da war kommt mann wieder! Hoffe das es gelingt ihm zu überreden! Schönen Urlaub!

• Kessy05
    geschrieben 1163605608000

Zitat

Hi Kessy,

Kannst du mir bitte mal die genaue Region schreiben wo dieser Strand liegen soll?....Da muss ich unbedingt mal hin

Ja kann ich , das war in Roquetas.

Und ich fand das alles andere als lustig.

Wenn es diese Leute dann auch mal, wie auch immer, in die Hotels geschafft haben , wurden sie auch umgehend, ziemlich rüde, vom Sicherheitsdienst "entfernt" ! Ich hatte mich schon gewundert, warum die Zugänge zum Hotel verschlossen waren, bzw mindestens ein Sicherheitsmensch am Eingang stand.

Ach so , diese "Dienstleistungen" waren selbstverständlich nicht kostenlos !

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!