Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...

• Tabea05
    geschrieben 1163155968000

Hallo!

Würde so gerne nächstes Jahr mit meinem Mann und unseren Kindern (4 und 1) nach Ägypten in Urlaub fliegen. Zeitraum wäre Mai-Juni.

Nur kann ich bisher meinen Mann nicht so recht überzeugen. Er möchte "lieber mal was westliches" (waren bisher meist in Türkei und 1x Tunesien) und in ein Land wo es "nicht ständig irgendwelche Anschläge gibt" - so sagt er. Er ist sich einfach unsicher, ist aber nicht 100% abgeneigt.

Ist es denn wirklich gefährlich dort Urlaub zu machen? Würde am liebsten an Makadi Bay oder Hurghada.

Hab schon versucht ihn mit folgendem zu überzeugen:

- ganzer Urlaub schönes Wetter

- warmes Meer (jedenfalls im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern)

- nicht sooo teuer

Habt Ihr noch mehr Argumente? Vielleicht auch den einen oder anderen Hotel-Tipp? Soll auf jeden Fall ein kinderfreundliches Hotel sein, mit AI und recht günstig (der gesamte Urlaub für 2 Wochen AI soll auf keinen Fall mehr wie 2000 EUR kosten.)

Wie ist es eigentlich mit den Menschen dort? Sind die auch so aufdringlich wie z.B. in Tunesien? Das war für uns damals so furchtbar, dass wir gesagt haben, einmal und nieeee wieder nach Tunesien. War echt ganz fürchterlich (allerdings damals noch ohne Kinder...)

Freue mich über jede Antwort!!!

• Bubilein
    geschrieben 1163156879000

Hallo Tabea05,

also könnte Dir das Siva Grand Beach empfehlen hat einen schönen Strand und eine Landzunge nur mit dem schnorcheln ist es da schlecht.In der Makadi bay sind nur gute Hotels mit den Preis wird es wohl nicht hinhauen.Wenn Du mir Abflughafen und genaueren Reisetermin geben kannst dann kann Ich mal schauen ob etwas vom Preis her für dich dabei ist.Argumente nach Ägypten zu fliegen gibt es viele wie Land und Leute kennenzulernen und natürlich die Kultur im Lande.

LG Matze ;)

• Tabea05
    geschrieben 1163157900000

Hallo Matze,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wäre super, wenn Du mal genauer schauen könntest. Leider lässt mich unsere kleine Tochter nur minutenweise an den Rechner ;)

Abflugtermin wäre irgendwann ab Mai oder Juni., Flughafen Stuttgart oder Frankfurt.

Ganz lieben Dank schonmal!

LG Tabea

• Bubilein
    geschrieben 1163160831000

Also mit Jahn Reisen Frühbucher das Siva Grand Beach in Hurghada ab Frankfurt vom 01.06.-15.06.2007 ab 2093.-Euro.Oder von Stuttgart vom 14.06.-28.06.2007 ab 1949.-Euro.Mit ETI Reisen von Stuttgart vom 15.06.-29.06.2007 ab 1863.-Euro.Oder von Frankfurt vom 16.06.-30.06.2007 ab 1863.-Euro.Mit TUI ins Sol Y Mar Makadi Sun in der Makdi Bay ab Stuttgart vom 07.06.-21.06.2007 ab 1868.-Euro.Oder ab Frankfurt vom 08.06.-22.06.2007 ab 1888.-Euro.Du kannst aber auch bei HC selber noch mal schauen.Gehe unter Hotelbewertung klicke das Hotel an und unten drunter kannst Du deine Reisedaten eingeben und es erscheint der Veranstalter dann gehe auf Buchen und da steht dann alles was Du wissen must.Vom Preis über die Zimmerkategorie und die Flugdaten.

LG Matze ;)

• gusca
    geschrieben 1163160992000

- Hallo Tabea,

der Empfehlung ins Siva Grand Beach zu fahren kann ich mich anschliessen, war im vergangenen Jahr im Juni dort. Die haben auch einen schönen Club für die Kleinen, also für Deine 4 jährige. Was jedoch die Aufdringlichkeit der Verkäufer angeht, ist Ägypten wohl kaum zu toppen.Du kannst vor keinem Schaufenster stehenbleiben, sofort wirst Du vollgequatscht, das war wirklich ätzend und hat einem oft das shoppen vermiest. Dennoch war es ein super schöner Urlaub im Siva. Viel Glück beim überreden Deines Mannes :D

Gruß gusca

• Riana
    geschrieben 1163167620000

Hallo Tabea05! :D

Deine Argumente sind doch schon mal nicht schlecht!

Wie wäre es noch mit:

- älteste Reiseziel der Welt

- ein sehr interessantes Land (jahrtausende alte Kultur -

Tempelanlagen, Pharaonengräber, Pyramieden, Sphinx - ,

dann die Unterwasserwelt, die Wüste, usw............. )

- man kann tolle Ausflüge machen, Schnorcheln, Tauchen.... :D

Ich persönlich kenne niemanden, dem Ägypten nicht gefallen hätte und alle, die schon dort waren, wollen meist auch wieder hin (uns eingeschlossen, waren im Juni 3 Wochen in Hurghada).

Dann die Aufdringlichkeit der Leute...hmmm, na gut...! :?

Das sind aber eigentlich auch nur die, die Dir etwas verkaufen wollen. Auf der einen Seite verständlich - sie leben davon, auf der anderen Seite recht nervig. Du mußt eben NEIN sagen können (höflich, aber bestimmt) und das lernst Du bestimmt ganz schnell, sonst verbringst Du Deinen ganzen Urlaub in irgendwelchen Läden und kaufst Sachen, die niemand braucht. ;)

Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass es in Läden vor den Hotels um ein vielfaches nerviger (und teurer) ist, als wenn Du in der Stadt einkaufst.

Im Allgemeinem haben wir die Ägypter als nett und sehr hilfsbereit empfunden (kann aus eigener Erfahrung sprechen, weil mir im Urlaub ein Missgeschick passierte)!

Zum Thema Sicherheit:

Also bevor wir in den Urlaub sind, war kurz vorher auf Sinai (Dahab)ein Anschlag. Klar war es uns auch etwas mulmig zumute, aber als wir dann in Ägypten waren, hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl nicht sicher zu sein.

Noch ein kleiner Tip am Rande:

Falls Ihr Euch für Ägypten entschließen solltet, bucht Eure Ausflüge nicht über die Reiseleitung. Bucht bei kleinen, privaten Anbietern - ist 1. billiger, 2. sehr kleine Reisegruppen (viel persönlicher und informativer) und 3. qualitativ viel besser als mit dem Reiseveranstalter. Wir hatten den direkten Vergleich!

Also dann, auf nach Ägypten!

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit, oder schreibst mir ne Mail!

LG :D

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • Denlux
    geschrieben 1163169862000

Hallo Tabea,

Das beste Argument für Ägypten ist einfach das Rote Meer. Die Unterwasserwelt ist einfach unglaublich, man kann super schnorcheln. Ausserdem ist das Wasser zu deiner Reisezeit fast Badewasserwarm, das ist kein Vergleich zum Mittelmeer. Du musst dich hier aber voher gut informieren welches Hotel du buchst, weil man an manchen Stränden nicht gut ins Wasser kommt, weil zuviele Korallen am Strand sind. Für Kleinkinder ist das nicht so prickelnd. Ich kann dir das Fort Arabesque in der Makadi Bay empfehlen, super Strand mit glasklarem Wasser, und in der nähe vom Strand ist ein kleines Riff wo man 1000 kleine Fische sehen kann, u.a.Nemo.

• Alexa33
    geschrieben 1163169905000

@'Tabea05' sagte:

Wie ist es eigentlich mit den Menschen dort? Sind die auch so aufdringlich wie z.B. in Tunesien? Das war für uns damals so furchtbar, dass wir gesagt haben, einmal und nieeee wieder nach Tunesien. War echt ganz fürchterlich (allerdings damals noch ohne Kinder...)

Ja, die sind ganz genauso.

Ernst gemeinter Rat daher: Bleibt lieber weg.

Wenn es Dir ernst ist:

1. "Reise KnowHow Ägypten" von Wil Tondok kaufen und lesen. Darin finden sich alle Argumente für und gegen einen Ägyptenurlaub.

2. www.auswaertiges-amt.de informiert sdachlich über die aktuelle Gefährdungslage.

• Hope46
    geschrieben 1163171276000

Hallo Tabea

kann Alexa33 absolut nicht beipflichten.

Rate dir auch die Makadi BAy, wir fliegen jetzt das 4. Mal ins Royal Azur Resort.

Also der ernst gemeinte Rat: Bleibt weg... :disappointed: :sad:

wo fliegen wir dann noch hin ?

Man muss zu den Menschen höflich sein ja da akzeptieren sehr

wohl alle ein " nein danke" !

Wir haben uns bis jetzt sicher gefühlt - die Leute sind alle super nett !

Ja und wie überzeugen..... sag ihm er soll sich das Land mindestens

1x anschauen.... :D

Wir kommen leider nicht mehr los. Es past einfach alles.....

Meer Strand Kultur Sport ....Essen Hotel.... ja alles !!

Sollteste du noch Fragen haben schick mir ein Mail.

Möchte hier nicht wieder eine Lawine von für und wider lostreten !

LG

Ulrike

• Alexa33
    geschrieben 1163172996000

@'Hope46' sagte:

Also der ernst gemeinte Rat: Bleibt weg... :disappointed: :sad:

wo fliegen wir dann noch hin ?

Ulrike

Ich meinte damit lediglich, wenn jemand zu einem Land von vornherein nichts weiter einfällt als Anschläge und "fürchterlich" aufdringliche Händler, dann ist es besser, nicht dort hinzufahren (Stichwort self-fulfilling prophecy).

Mir persönlich gefallen Ägypten und die Ägypter ganz wunderbar und ich habe mich stets wohlgefühlt, allerdings buche ich auch negative Erlebnisse wie Dreck, Armut, unfreundliche Taxifahrer, aufdringliche Händler und Bakschischjäger als interessante Erfahrung ab, die zum Urlaiub eben dazugehören.

Wenn man allerdings nach Makadi Bay fährt und das Hotel nicht verlässt, isses natürlich kein Problem. Nur abendliches Bummeln kann man halt vergessen, wenn man mit aufdringlichen Händlern und Schleppern nicht klarkommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!