Hallo!
Würde so gerne nächstes Jahr mit meinem Mann und unseren Kindern (4 und 1) nach Ägypten in Urlaub fliegen. Zeitraum wäre Mai-Juni.
Nur kann ich bisher meinen Mann nicht so recht überzeugen. Er möchte "lieber mal was westliches" (waren bisher meist in Türkei und 1x Tunesien) und in ein Land wo es "nicht ständig irgendwelche Anschläge gibt" - so sagt er. Er ist sich einfach unsicher, ist aber nicht 100% abgeneigt.
Ist es denn wirklich gefährlich dort Urlaub zu machen? Würde am liebsten an Makadi Bay oder Hurghada.
Hab schon versucht ihn mit folgendem zu überzeugen:
- ganzer Urlaub schönes Wetter
- warmes Meer (jedenfalls im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern)
- nicht sooo teuer
Habt Ihr noch mehr Argumente? Vielleicht auch den einen oder anderen Hotel-Tipp? Soll auf jeden Fall ein kinderfreundliches Hotel sein, mit AI und recht günstig (der gesamte Urlaub für 2 Wochen AI soll auf keinen Fall mehr wie 2000 EUR kosten.)
Wie ist es eigentlich mit den Menschen dort? Sind die auch so aufdringlich wie z.B. in Tunesien? Das war für uns damals so furchtbar, dass wir gesagt haben, einmal und nieeee wieder nach Tunesien. War echt ganz fürchterlich (allerdings damals noch ohne Kinder...)
Freue mich über jede Antwort!!!