• Fotomann
    geschrieben 1511255784746

@tuerkeifliegende sagte:

Aber Wehe es passiert etwas, dann ist das Geschrei gross.

Und Noch etwas, die Bediensteten sind nicht Eure Sklaven oder Abhängige, Sie sind unter Anderem dafür da Ihre Arbeit zu machen und nicht um Euch zu fragen wie Ihr es gerne habt.

Dann sollen sie auch ihre Arbeit machen und nicht eine Sicherheits-Showveranstaltung darbieten.

Die Luftsicherheits-Assistenten an deutschen Airports sind zwar bestimmend aber souverän und respektvoll,

trotz Streß und permanentem Personalmangel. Man merkt deutlich daß sie dafür geschult wurden.

Die Ägypter stehen da zu fünft am Band und bekommen es trotzdem nicht hin.

Der Mensch am Scanner sagt dem Gepäckinspekteur was auffälllig ist, so läuft es in D und das ist unter 1 Minute beendet.

In Ägypten wird 10 Minuten lang der ganze Koffer durchwühlt. Während dieser Zeit werden andere dann

nur durchgewunken, weil der Kontrollposten belegt ist - Sicherheit geht anders.

Ich erwarte nicht, daß es so läuft wie ich will. Ich erwarte daß es organisiert und professionell abläuft,

so wie es sich für einen internationalen Airport gehört.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1511256609249

Hallo!

Ich denke mal, das eine oder andere Empfinden der Zustände am Flughafen HRG liegt auch am Auftreten der Person selber.

Meine Erfahrungen dort würde ich auch nicht gerade unter sensationell ablegen und es ist sicher auch eine riesen Show dabei.

So ist es mir auch unverständlich, dass ich als Tourist 3x gefilzt werde, aber im Hochsicherheitsbereich ägyptische Kinder rumspringen und auf den Toiletten Klopapier verkaufen oder Jugendliche ihre "Hilfe" beim Ausfüllen des Ausreiseformulars anbieten. Ebenso unverständlich ist, dass der Checkin-"Beamte" die Gebühr für den XXL-Sitz offen in seine Manteltasche steckt.

Aber ist das menschenunwürdig?

Mehrere meiner Bekannten waren dieses Jahr in Ägypten. Darunter auch ein paar ängstliche und empfindliche Naturen. Aber keiner hat sich auch nur ansatzweise negativ über einige hier publizierte Vorkommnisse geäußert.

Demzufolge halte ich vieles von dem hier Geschriebenen für Einzelfälle nach subjektivem Empfinden.

LG vom Kitzelbacher
  • elsamak
    geschrieben 1511256929255

ich denke auch das es hier ziemlich übertrieben wird und einfach vieles auf die waagschale gelegt wird , 3x filzen etc, noch nicht gehabt, und wenn dann soll man es ebend tun, hab ja nix zu verbergen..wenn es den hilft :smiley:

ich gehe Respektvoll mit den Leuten um , dann tun die das in der Regel auch mit mir

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511257045916

@tuerkeifliegende sagte:

@Malini,

ich frage mich, was man positives von @cocolys Beitrag mitnehmen kann.

Magst du nochmal darüber nachdenken? Vielleicht kommst du noch darauf...

Welche „Befindlichkeiten“/„Ansprüche“ von cocoly meinst du?

Dein Kommentar von 8:10 h hat nicht das geringste mit cocolys Beitrag zu tun!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1511263738794

@al2222 sagte:

Und ein "handaufhaltendes Pack" habe ich auch nicht erlebt. Schade, dass solche Beschimpfungen hier im Forum erlaubt sind....

Dann hast du Glück gehabt, dass alle frechen 1 Euro-Forderer, von Kofferhochheber bis Klopapierzuteiler, an dem Tag schon ihren Reibach in der Tasche hatten und Feierabend machten.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1511265391529 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Na dann hatte ich auch wohl Glück und die "frechen 1 Euro-Forderer" hatten an den Tagen meiner Ankunft Bzw meiner Abflüge auch schon ihren "Reibach" gemacht und Feierabend.

• krabel
    geschrieben 1511265868259 , zuletzt editiert von krabel

Sorry, aber Klopapierzuteiler gab es nicht. Im neuen Terminal sind die Toiletten sehr gut ausgestattet und sauber. Toilettenpapier gibt es direkt in den Toiletten und nicht von einem Klopapierzuteiler.

• Dandy77
    geschrieben 1511267647508

Hurghada liegt in Afrika. Wer in ein fremdes Land/einen Kontinent reist, sollte schon mit der dort etwas anderen Mentalität leben können.

Wer sich über die Zustände/die Organisation auf dem Flugplatz in Hurghada beschwert, sollte einmal von Heraklion/Kreta zurückreisen.

Ganz nebenbei: Wir sind letzten Mittwoch in HH gelandet. Dort gibt es eine neue automatische Passkontrolle. Die Reisenden müssen ihren Pass vor einer Kabinentür einscannen, die Kabinentür öffnet sich und innerhalb der Kabine wird dann die Person eingescannt/überprüft. Das funktionierte aber, weil es wohl neu war, nicht reibungslos. Mal standen die Reisenden zu dicht am Scanner, mal zu weit weg. Mal wussten sie nicht, wie sie aus diesem Käfig wieder rauskommen sollten. Das ganze wurde von einem Grenzbeamten über Lautsprecher kommentiert. Und diese Kommentare waren unter aller S a u. Personen, die wegen mangelnder Erklärung mit einer neuen Technik nicht klarkommen, öffentlich runtermachen ...  Ich war davon zwar nicht betroffen, wenn ich aber mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich diesem Menschen gern einen Vortrag über menschenwürdiges Verhalten gehalten.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1511269304335

@Dandy77,

:thumbsup::clap:

• Mischaman
    geschrieben 1511270537113

@krabel sagte:

Sorry, aber Klopapierzuteiler gab es nicht. Im neuen Terminal sind die Toiletten sehr gut ausgestattet und sauber. Toilettenpapier gibt es direkt in den Toiletten und nicht von einem Klopapierzuteiler.

Ab und zu gibt es sie schon. Selbst erlebt, zuletzt im September.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!