Es gibt diverse Euroabzocker, die mal da sind und mal nicht: Kofferausdembusheber, Gepäckwagenherausgeber, Kofferaufsbandsteller, Gepäckanhängeraufkleber, Klopapierzuteiler. Nach paar Reisen kann man ihnen Beine machen und hat vorsichtshalber 10 Blatt Klopapier in Hosen- oder Handtasche.
Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
-
geschrieben 1511274042022
-
geschrieben 1511288188725
@dandy77 sagte:
Hurghada liegt in Afrika. Wer in ein fremdes Land/einen Kontinent reist, sollte schon mit der dort etwas anderen Mentalität leben können.
Wer sich über die Zustände/die Organisation auf dem Flugplatz in Hurghada beschwert, sollte einmal von Heraklion/Kreta zurückreisen.
Ich war bereits in mehreren Ländern Afrikas und bin auch schon ab Heraklion geflogen – Zustände, wie sie hier teilweise beschrieben wurden, habe ich aber noch nirgends erlebt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1511288755256
@fotomann sagte:
alle Geräte die nicht einwandfrei als Handy, Tablet oder Kamera identifzierbar sind -und vor dem Beamten eingeschaltet werden können- auch ins Frachtgepäck (Wifi Hotspots, Fernbedienungen, Powerbanks, Akkus und Ladegeräte/Netzteile, Radios, Medienplayer und insbesondere Hardware mit abstehenden Antennen)
Kleiner Hinweis: Nicht in Geräten verbaute Akkus (z.B. Ersatzakku für die Kamera, Powerbank, Batterien usw.) dürfen nicht im Aufgabegepäck transportiert werden, sondern nur im Handgepäck.* Werden sie doch im aufgegebenen Koffer transportiert, kann es passieren, dass bei einer Kontrolle nach dem Aufgeben (wie sie z.B. in Deutschland durchgeführt wird) der Koffer geöffnet und das beanstandete Teil herausgenommen wird. Böse Überraschung am Urlaubsziel.
* Ausgenommen sind nur spezielle Teile wie z.B. Batterien von elektrischen Rollstühlen, für die man aber meines Wissens Genehmigungen braucht.
Im ♥ die Schönheit der australischen Wüsten -
geschrieben 1511292923330 , zuletzt editiert von Ahotep
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
Wäre ein Moderator so freundlich mein Posting diesbezüglich zu editieren?
Edit: Bezüglich Batterien herrscht wohl zumindest in EG reine Willkür:
x Bitte keine Verlinkungen zu anderen Foren x
-
geschrieben 1511297620738
Batterien dürfen bei keiner Airline in den Frachtraum
https://www.sunexpress.com/de/information/gepaeckinformationen/gefaehrliche-gegenstaende/
Portable elektronische Geräte, die kleine Batterien enthalten.
Auslaufsichere Batterien müssen weniger als 12V und 100wh haben.
Der Lithium Anteil darf bei Li-Ionen Batterien bei 2g liegen und dürfen bis zu 100Wh haben (Laptops, Videokameras,
Handys)Im aufgegebenen*, Handgepäck und an der Person** erlaubt.
ErsatzbatterienAuslaufsichere Batterien müssen weniger als 12V und 100wh haben. Der Lithium Anteil darf bei Li-Ionen Batterien bei 2g liegen und dürfen bis zu 100Wh habenBeförderung nur gegen Kurzschluß gesichert im Handgepäck erlaubt.Genehmigung vom SunExpress Travel Center erforderlich.
-
geschrieben 1511307310942
@krabel sagte:
Sorry, aber Klopapierzuteiler gab es nicht. Im neuen Terminal sind die Toiletten sehr gut ausgestattet und sauber. Toilettenpapier gibt es direkt in den Toiletten und nicht von einem Klopapierzuteiler.
Hey krabel, aber am alten Terminal hatten wir dass im Februar, Kofferträger und Ausreiseformular ausfüller. WC sollte eigentlich nichts kosten, aber bei den Frauen sind die dann schon wegen den Euro hinterher gelaufen. Sehr auffällig war, daß fast nur Frauen ihre Koffer aufmachen mussten, so auch meine Tochter und andere weiblichen Jugendlichen die wir kennen gelernt hatten. Mit Sicherheit hatte dass alles nichts mehr zu tun. Beim Einchecken gab es aber keine Probleme, nur die vielen Kontrollen, die schon vor den eintretten des Terminals begannen.
-
geschrieben 1511348255766
@arsgraeca sagte:
Kleiner Hinweis: Nicht in Geräten verbaute Akkus (z.B. Ersatzakku für die Kamera, Powerbank, Batterien usw.) dürfen nicht im Aufgabegepäck transportiert werden, sondern nur im Handgepäck.* Werden sie doch im aufgegebenen Koffer transportiert, kann es passieren, dass bei einer Kontrolle nach dem Aufgeben (wie sie z.B. in Deutschland durchgeführt wird) der Koffer geöffnet und das beanstandete Teil herausgenommen wird. Böse Überraschung am Urlaubsziel.
* Ausgenommen sind nur spezielle Teile wie z.B. Batterien von elektrischen Rollstühlen, für die man aber meines Wissens Genehmigungen braucht.
-
geschrieben 1511348584523 , zuletzt editiert von Dandy77
@malini sagte:
Ich war bereits in mehreren Ländern Afrikas und bin auch schon ab Heraklion geflogen – Zustände, wie sie hier teilweise beschrieben wurden, habe ich aber noch nirgends erlebt...
So unterschiedlich können halt die Wahrnehmungen sein.
Klar versuchen die Einheimischen bei jeder möglichen Gelegenheit einen Euro abzuzocken. Und die Händler sind auch wie Geier und haften schlimmer als Sekundenkleber an einem. Das ist aber weder neu, noch menschenunwürdig.
Ich habe weder in Hurghada noch in Marsa Alam ein Verhalten bemerkt, dass ich als menschenunwürdig bezeichnen würde.
Sorry wegen des vorangegangene Beitrags. Falsch zitiert - bei mir klemmt das Programm
-
geschrieben 1511349126607
@dandy77 sagte:
So unterschiedlich können halt die Wahrnehmungen sein.
Ich habe weder in Hurghada noch in Marsa Alam ein Verhalten bemerkt, dass ich als menschenunwürdig bezeichnen würde.
Marsa Alam, zwei Jahre her. Da haben sie Probleme mit dem 1. Scanner am Eingang gehabt. Es mussten alle Reisenden, Mittags vor dem Flughafengebäude 2h in der Sonne stehen bleigen. Das war schon arg.