... in Heraklion haben wir durchgehend drei Stunden in Schlangen gestanden. Wohlgemerkt in Europa.
Das sind aber alles subjektive Wahrnehmungen.
Nach mir bekannten Berichten anderer Reisender werden bei der Ausreisekontrolle nur Batterien/Akkus mit Standardformaten wie AA kassiert, keine Exoten wie 1850 oder gerätespezifische. Vermutung: Es wird einkassiert, was man selbst gebrauchen kann.
@dandy77 sagte:
Ich habe weder in Hurghada noch in Marsa Alam ein Verhalten bemerkt, dass ich als menschenunwürdig bezeichnen würde.
Dass das Verhalten „menschenunwürdig“ ist, habe ich auch nicht behauptet!
Vielleicht ist es an der Zeit den Threadtitel zu ändern.
Ganz bestimmt sogar
Na das ging ja flott mit dem Threadtitel ändern. Danke.
Am Montag habe ich wieder Gelegenheit den Flughafen zu geniessen.
Ich habe mal eine aktuelle Erfahrungsfrage zu ägyptischen Airports - Abflugbereich - Sicherheitskontrolle: Es geht um Mitnahme einer großen Powerbank im Handgepäck (26,8 Ah). Die deutsche Security sagt OK, aber bei der ägyptischen bin ich sehr skeptisch. Einkassiert und weg wäre ärgerlich.
Es gibt User, die würden dir hier den Tipp geben
Urlaub wie Millionen Touris vor dir zu machen und deine Powerbank einfach zuhause zu lassen.....
sicher, dass Du diese Powerbank lt. IATA im Handgepäck mitnehmen darfst? M. W. beträgt die Obergrenze 100 Wh und ich würde vermuten, dass Deine einen höheren Wert aufweist.
Rechne mal bitte nach: Wh = mAh * V / 1000
@ Gonzo1969: Gute Antwort
@ Malini und Florian: Dürfte passen. Bei der Formel von Malini geht man nicht von der konstanten Ladespannung aus, sondern von der Internen Spannung der Powerbank. Während die konstante Ladespannung meist 5V beträgt, dürfte die interne Ladespannung bei 3,7V liegen.
26800*3,7/1000=99,1 Wh
huhu, wir sind gestern in hurghada gestartet nach Deutschland . Wir hatten keinerlei Probleme mit unserer Powerbank. Genauso wenig wie für unsere einzelnen Batterien ( Akkus ) ... auch wir haben hier ja gelesen das die Kontrollen sehr haarig sein sollen aber ganz ehrlich .... nichts wahr.... viel mehr haben sie wild umher gestikuliert und haben so getan ob sie großartig kontrollieren .... keiner hat sich für ihres was interessiert.... musste alles total schnell gehen .... alles ablegen Schuhe aus und bloß nichts in den Taschen haben .... dann wurden Männer von Männer und Frauen von Frauen naja begutachtet aber auch eher schnell schnell schnell ....
lg Jule
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!