Nach den Berichten hatte ich schon etwas Bedenken nach Hurghada zu fliegen, aber es war total entspannt. Außer, dass ich nie verstehe, warum die Frau bei der Kontrolle so grimmig schaut.
Ankunft klasse - Passkontrolle mit E-Visum kein Problem - dafür wartete ich länger am Kofferband. Vielleicht war unser Flug zu spät, es war keiner zu sehen, der mir helfen wollte .
Danach schnell noch beim Vodafone-Stand die kleinste SIM-Karte geholt - auch kein Problem - sogar mit Rechnung.
Auf dem Rückflug war es auch sehr gesittet, wenn sich die Gäste auch noch gleich richtig aufgestellt hätten (Männlein / Weiblein, Divers fehlt da ja noch), wäre es wohl noch schneller gegangen. Beim Aussteigen aus dem Transferbus war ein Kofferträger da - ich habe ihn geflissentlich ignoriert. Schuhe mussten nicht ausgezogen werden, nur Beine hochgestellt beim Abtasten.
Der einzige, der mich etwas irritierte war der Mensch nach der Sicherheitskontrolle, der sich kritisch meine beiden Uhren anschaute (Armbanduhr und Tauchuhr).
Naja und, dass in Hurghada nach 46 kein Gate 51 kommt, sondern das vor 30 ist
Ebenso auf den Toiletten, ich hatte eine weiter weg genommen vom Trubel, da war keiner da um die Hand aufzuhalten.