• moghul
    geschrieben 1650736150318 , zuletzt editiert von moghul

@Schmuckstueck: wir sind vor zwei Wochen aus Hurghada zurück gekommen und hatten absolut keine Probleme am Flughafen. Die Eingangskontrollen, der Checkin und die Sicherheitskontrolle vor dem Wartebereich liefen problemlos und außergewöhnlich schnell ab.

Klar, an den Toiletten wird man vom Personal nach Bakschisch gefragt; aber wenn du denen nichts gibst, ist das auch ok.

Naja, ein klitzekleines Problemchen gab es vielleicht doch: im gesamten Wartebereich gab es kein Bier zu kaufen… :wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650739008044

Nicht verrückt machen lassen:smirk:

• Macons
    geschrieben 1650803393182

Von Hurghada am 16.04.22 zurückgeflogen. 3mal Kontrolle.2x komplett - Gürtel, Uhr, Schuhe, sogar Brille ausziehen. Schon anstrengend. Und viele Zetteln ausfüllen. Und das Personal sichtbar gestresst. Sie streiten sogar vor den Passagieren… Aber na ja, man muss es hinnehmen.

• Summerdays
    geschrieben 1650811743833

Na ja die Mitarbeiter des Airports gehören auch für mich zu den unfreundlichsten der Welt und ich habe schon einige Flughäfen erlebt....ok in der USA habe ich noch keine Erfahrung ( da soll es auch ziemlich ruppig zugehen).

Dies alles ist für mich absolut kein Grund, dort nicht hin zu fliegen. Ich verbringe meinen Urlaub nicht am Airport.

Genervter Augenaufschlag kurzes Aufstöhnen und gut ist. . Biestig kann ich allerdings werden, wenn ich mich über den Tisch gezogen fühle.

Aber ansonsten reihe ich mich brav in der Reihe der Frauen ein, lasse meine Wasserflasche im Mülleiner verschwinden, lass mich gefühlt zum 12. mal kontrollieren, ziehe brav meine Strümpfe aus, wenn's verlangt wird und gebe je nach Laune an der Toilette einen Tipp.

Ansonsten kann ich genau so freundlich !!!! wie das Sicherheitspersonal sein .....:rage:

• kanoanja
    geschrieben 1650820469525

Das was ihr immer beschreibt, passt bei mir immer auf deutsche Flughäfen, fast immer ab in die Umkleide und ausziehen…und diesmal wurde nicht meine Handtasche ausgekippt sondern mein Rucksack, hat sich mehr gelohnt und natürlich wieder an mir und an den Gegenständen Abstriche gemacht, das hab ich noch nie in Ägypten oder in der Türkei gehabt, große Frau in Schwarz ist in Deutschland wohl sehr gefährlich 藍

• Summerdays
    geschrieben 1650822935074

Passiert meinem Mann mit seiner Fotoausrüstung auch sehr häufig..aber sie bleiben in FRA immer freundlich.

• Pizza1234
    geschrieben 1650843860908

Zu uns waren sie immer nett gewesen, sogar bei extra Kontrollen. Solange man halbwegs gelassen bleibt, sind sie das auch. Solange man aber selbst Panik oder Hektik schiebt, sind die selbst genervt. Ich glaube so richtig Lust auf den Job hat dort keiner von denen - zumindest gefühlt. Sie machens halt, weils sein muss.

Deswegen ruhig Blut. Ich mache dort auch immer recht langsam, ist denen auch ganz Recht.

• bombolulu
    geschrieben 1650975172791 , zuletzt editiert von Ahotep

Danke für den Tipp. Wir überlegen momentan, welches Land wir als Urlaubsziel aussuchen. Letztes Jahr waren wir in Sahl Hasheesh im Tropitel.

xxPassage gem Forenregeln entfernt. Auch Du bist nur Gast dort und außerdem lesen hier auch die angesprochenen Nationen mit, darüber mal bitte nachdenken !xx

Rückflug ab Hurghada: man sollte 10€ bezahlen, dass man schneller einchecken kann. Was sind denn das für Methoden?

Also Ägypten ist für uns passé. In 2022 wird das noch schlimmer, wenn viele Russen nicht kommen, dann aber aufgrund der Preise

doch viele Deutsche, die sich ja fast alles gefallen lassen. Bin sehr gespannt auf all die Bewertungen, die in den nächsten Monaten hier geschrieben werden. Bucht auf jeden Fall nicht zu frühzeitig, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben...
  • bombolulu
    geschrieben 1650975355861

NEIN... in den USA sind die Mitarbeiter am Airport sehr höflich, freundlich und hilfsbereit. Wir sind schon öfters ab verschiedenen Airport abgeflogen / gelandet. Egal ob Los Angeles, Atlanta, San Franzisko..... auch in Doha, Dubai, Singapur, Salalah, Mombasa....top Personal

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben...
  • HABERLING
    geschrieben 1650979045040

@bombolulu sagte:

Rückflug ab Hurghada: man sollte 10€ bezahlen, dass man schneller einchecken kann. Was sind denn das für Methoden?

Das Pendant dazu nennt man auf deutschen Flughäfen, Fast Lane.

Also Ägypten ist für uns passé. In 2022 wird das noch schlimmer, wenn viele Russen nicht kommen, dann aber aufgrund der Preise

doch viele Deutsche, die sich ja fast alles gefallen lassen. Bin sehr gespannt auf all die Bewertungen, die in den nächsten Monaten hier geschrieben werden. Bucht auf jeden Fall nicht zu frühzeitig, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß.

Mit diesem Tipp stehst du ziemlich alleine da, vor dem Hintergrund das Nachfragen für Ägypten über dem Niveau von 2019 sind und die Preise steigen.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!