Waren im März 2016 in Hurghada und wollten über MTS Egypt lediglich einen Schnorchelausflug machen. Wir sagten dem Mitarbeiter mehrfach ausdrücklich, dass wir keinen Delfinausflug (Delfinjagd) haben wollen. Er versprach uns es wäre lediglich ein Schnorchelausflug ohne Delfine. Wir wurden am 22.03.2016 morgens zu einem Boot transferiert, welches gegen 09 Uhr ablegte. Was dann folgte war einfach unglaublich. Kurz danach begann eine wilde Delfinjagt, zu der sich immer mehr Boote gesellten und die bis ca. 12 Uhr dauerte!! Die bis zu sieben Boote (!!) jagten die Delfine, kreuzten sie, die Boote rammten sich fast gegenseitig bei der wilden Jagt, und einmal überfuhr ein Boot fast einen Guide, der im Wasser die Delfine mit seiner Kamera jagte für "tolles" Videomaterial - WIE DIE WILDEN - UNGLAUBLICH!! Beim ersten Stopp gegen 12 Uhr sprach ich unseren MTS-Guide an uns fragte, ob wir auf dem falschen Boot gelandet sind und wie das weitere Programm ist, da wir sowas nicht gebucht haben und auch nicht wollten. Er sagte wir sind auf dem richtigen Boot. Kurzes Schnorcheln, essen und auf zum zweiten Stopp (kurz schnorcheln und Bananenboot fahren). Ich zu ihm: Das habe ich nicht gebucht! Kein Reaktion von ihm! Auf dem Weg zum zweiten Stopp: Wieder Delfinjagd!!!
Es ist weder artgerecht noch nachhaltig - einfach Quälerei für die Tiere!
Was MTS hier veranstaltet ist eine Frechheit!
Wurde auch dem Reiseveranstalter gemeldet!
Also Finger weg von MTS-Angeboten!