Hallo liebe/lieber repa75,
nachdem hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen und ein bisschen vom Thema abgewichen wird möchte ich gerne auf Deinen Beitrag zurückkommen.
Ich war schon sieben Mal in Ägypten. Mit Freunden & Familie. Das letzte Mal vor ein paar Tagen auch mit Schnorchelausflug und Delfinschwimmen.
Das Du Dich bei MTS beschwert hast ist völlig berechtigt, wenn Du nur den Schorchelausflug buchen wolltest.
Ich kann Dir auch genau sagen warum Du/Ihr auf ein Boot gekommen seit für Das "Dolfin-House". [1. Quelle von einem guten ägyptischen Freund].
Nachdem viele Veranstalter im Moment das Problem haben Ihre Reisen nicht vollzubekommen, legen sie natürlich alles zusammen. Das hat oft negative Folgen den Urlaubern gegenüber, wie auch in Deinem Fall. Sie erzählen Dir zwar "Hey ihr habt das gebucht. Aber das muss nicht immer stimmen!"
***Zur der Delfinjagd***
Es haben beide Parteien recht. Wenn die einen sagen "Nicht gut für die Tiere" und die anderen sagen "Bestens für die Tiere" um das für die Mitschreiber klar zustellen .
1. Situation: Wir haben letztes Jahr auch "nur" einen Schnorchelausflug gebucht mit einem Privatboot. Wir sind sehr früh los und zufällig sind wir dabei auf zwei Delfine gestoßen. Wir waren die einzigsten mit unserem Boot. Also sind wir ins Wasser gesprungen und die Delfine sind sofort zu uns hergekommen und wollten spielen. Sie waren richtig glücklich. Als dann nach einer Stunde die großen Boote kamen sind sie abgezogen und zu diese geschwommen.
2. Situation: Letzte Woche haben wir das "Dolfin-House" gebucht, weil wir es unbedingt nochmal so erleben wollten. Wir konnten zwar super schnorcheln und die Delfine waren auch da [zwei große, ein Baby], aber es war den Delfinen an diesem Tag einfach zu viel. Sie wollten ganz ganz tief schwimmen und sind wie Du es sagst "gejagt worden". Aber es kam kaum einer hinterher, denn sie sind einfach zu schnell .
Sie wollten eben ihre Ruhe! Tierquälerei ist es in meinem Augen nicht unbedingt, da man nicht vergessen darf, dass sie im offenen Meer leben. Viele Delfine sind ja in größere Becken gesperrt und müssen Kunststücke ect. machen. Aber jeden Tag dem Stress ausgesetzt zu sein finde ich auch nicht optimal. [Fast so wie bei uns Menschen].
Liebe Grüße
Jaqueline