• norwegentraum
    geschrieben 1460914810000

Hallo ich möchte hier gerne mal meine Eindrücke schildern. Ich habe eine dieser Touren gerade diese Woche mitgemacht! Meiner Meinung nach hängt vieles vom Anbieter ab, unserer fuhr mit uns zum Delphinhaus und lies uns mit den Delfinen schwimmen. Als dann aber die in einigen Beiträgen beschriebene Jagd begann bei der teilweise die großen Jachten 2-3m an den Schnorchelgruppen  vorbei fuhren, brach er ab und fuhr mit uns zu einem Korallenriff. Nach ausdrücklicher Bellehrung das Riff nicht zu betreten konnten wir in aller Ruhe die Schönheit der Unterwasserwelt geniessen. Nach einem guten Mittagessen fuhr er wieder zurück und legte sich an den Rand des Delphinhauses. Es dauerte nicht lange und die Delfine kamen von alleine zu unserer Jacht und warteten regelrecht auf die Schnorchler. Die Delfine spielten und umkreisten diese und wenn sie genug hatten verschwanden sie innerhalb von Sekunden. Dieses wiederholte sich mehrmals!

Ich glaube, dass man mit einem rücksichtsvollen Verhalten die Delfine nicht stören kann, es aber leider auch viele andere negative Beispiele gibt! Hoffen wir, dass die Ägypter dieses schöne Paradies vor Hurghada schützen, damit sie auch noch in ein paar Jahren die Urlauber an der Schönheit des Roten Meeres teilhaben lassen können!!!

• kotschi74
    geschrieben 1460974620000

Das klingt wunderschön.

Wie heisst denn der Veranstalter der so rücksichtsvoll mit den Delfinen umgeht?

• reiniv6
    geschrieben 1460987234000

War schon 3 mal Delhinen Schwimmen aber von Jagen kann zumindest bei denn ich dabei war nicht die rede sein.

Bin heuer wieder in Hurgarda und werde den Ausflug wieder Buchen

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1460990452000

Hallo,

ich kann nur bestätigen was reiniv geschrieben hat, wir machten auch letztes Jahr und dieses Jahr den Ausflug zu den Delfinen und es war wunderschön, von jagen der Tiere keine Spur.

Liebe Grüße,

Annegret

• Florian80w
    geschrieben 1461056314000

kotschi, ich vermute mal, der rücksichtsvolle Touroperator ist als Simsim bekannt.

• lordex
    geschrieben 1461601598000

wir haben letzte Woche ebenfalls eine Delfintour mit SimSim gemacht, wir wurden SEHR gewissenhaft darauf hingewiesen wie wir uns im Wasser zu verhalten haben. Das Boot hielt jedes Mal etwas von der Definschule entfernt und wir sind zu ihnen geschwommen bzw. sie zu uns gekommen.

Später am Tag kam allerdings ein weiterer Veranstalter dazu, dieser ist mit seinem Schlauchboot mit Vollgas in die Definschule gefahren, hat seine Teilnehmer aufgefordert direkt in die Schule zu springen und hat dann noch eine Extrarunde mit dem Schlauchboot gedreht.

Die Delfine waren natürlich direkt verschwunden und sind auch nicht mehr zu sehen gewesen.

Daran sieht man es gibt immer Idioten aber man sollte nicht alle Anbieter über einen Kamm scheren!

• mlmgumpi
    geschrieben 1462114019000

Habe auch vor 2 Wochen mal wieder die sogenannte Delfintour gemacht. Wenn Delfine keinen Bock haben sind die ratz fatz weg. Was viel mehr nervt sind die Nichtschwimmertouris die sich mit Flossen auf`s Riff stellen um sich auszuruhen.

• eines
    geschrieben 1468234488000

Hallo,

wir (2 Erwachsene und 1 Kind) fliegen bald nach Ägypten. Wir würden gerne mal Delfine aus der Nähe sehen und natürlich würden wir am liebsten gerne mit ihnen schwimmen. Natürlich ist uns auch bewusst, dass man bei so einem Ausflug auch Pech haben kann und eventuell gar keine Delfine sieht.

Nun habe ich sehr viel schlechtes über die Delfintouren gelesen. Dass da, eben wie auch hier beschrieben wird, richtige Jagd auf die Delfine gemacht wird.

Das wollen wir natürlich nicht! Bei einer Hetzjagd wollen wir auf keinen Fall dabei sein! Gibt es denn Touranbieter, die wirklich seriös sind, keine Jagd betreiben und mit denen man daher bedenklos mitfahren könnte? Könnt ihr einen Veranstalter empfehlen? Oder ratet ihr generell von einem Delfinausflug ab, da kein Veranstalter so wirklich respektvoll mit den Tieren umgeht und sie bedrängen? Habe hier gutes von SimSim gelesen. Könnte man bei denen, ohne schlechten Gewissen(!), einen Ausflug buchen? Gibt es noch andere seriöse Anbieter?

Danke schon mal, lg eines

• Holginho
    geschrieben 1468236148000

Wo seid ihr denn dann?

Ich habe bei Touren mit Tauchschulen/-Basen gute Erfahrungen gemacht. Die kennen viele Stellen (und die "richtigen" Zeiten...soweit möglich) und gehen oft sorgsam mit den jeweiligen Situationen um.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kiotari
    geschrieben 1468237319000

@eines :

Falls Du in der Corayabucht urlaubst geh bitte zu den Coraya Divers .

Es gibt dort einen Tagesausflug wo Du zu 50 % Delfine siehst aber erst gegen 16.00 Uhr.Das wird Dir auch bei der Anmeldung gesagt. Wir waren 2 Schnorchler auf dem Boot.

Es war traumhaft .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!