Hallo ich möchte hier gerne mal meine Eindrücke schildern. Ich habe eine dieser Touren gerade diese Woche mitgemacht! Meiner Meinung nach hängt vieles vom Anbieter ab, unserer fuhr mit uns zum Delphinhaus und lies uns mit den Delfinen schwimmen. Als dann aber die in einigen Beiträgen beschriebene Jagd begann bei der teilweise die großen Jachten 2-3m an den Schnorchelgruppen vorbei fuhren, brach er ab und fuhr mit uns zu einem Korallenriff. Nach ausdrücklicher Bellehrung das Riff nicht zu betreten konnten wir in aller Ruhe die Schönheit der Unterwasserwelt geniessen. Nach einem guten Mittagessen fuhr er wieder zurück und legte sich an den Rand des Delphinhauses. Es dauerte nicht lange und die Delfine kamen von alleine zu unserer Jacht und warteten regelrecht auf die Schnorchler. Die Delfine spielten und umkreisten diese und wenn sie genug hatten verschwanden sie innerhalb von Sekunden. Dieses wiederholte sich mehrmals!
Ich glaube, dass man mit einem rücksichtsvollen Verhalten die Delfine nicht stören kann, es aber leider auch viele andere negative Beispiele gibt! Hoffen wir, dass die Ägypter dieses schöne Paradies vor Hurghada schützen, damit sie auch noch in ein paar Jahren die Urlauber an der Schönheit des Roten Meeres teilhaben lassen können!!!