• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1319744414000

Hallo,

Flug mit Singapore Airlines August 2011 von Frankfurt - New York

Cäsersalat mit Parmesan, Croutons und Anchovi-Knoblauch Dressing

Hühnchen mit körniger Senfsoße, Gemüse der Saison

oder

Gebratenes Rindfleisch in Austernsoße mit Gemüse und Reis

Cracker mit Käse

Eiscreme

Brötchen mit  Butter und Getränke

vor der Landung morgens:

Penne mit Soße Bolognese

oder

Gebratener Reis mit Hühnchen , Erbsen und Möhren und Kaffee oder Tee.

für ein Frühstück ungewöhnlich aber köstlich

Zuzahlung keine, einfach toll

und da war da noch im März mit Condor von Köln nach Palma de Mallorca ein sehr gutes Sondermenü, dreierlei Auswahl, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was es alles gab, aber wir hatten alle Chicken Madras, mit Vorspeise, Salat , Pudding und Getränken,

Kostenpunkt EUR 10,00, sein Geld absolut wert.

Wir lieben es, den urlaub so genussvoll zu beginnen, und naja, die neidvollen Blicke der Mitreisenden, sind auch ganz amüsant.

Aber Singapore Airlines ist für mich, zumindest von den Airlines, die ich kenne,  vom Essen und Getränkeauswahl her, top.

Generell freue ich mich immer, wenn eine Airline Sondermenüs anbietet, und zahle auch gerne dafür.

lg

ruth

Nil admirari!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319823411000

Und um welche Art "Special-Meal" hat es sich bei der Singapur-Airline gehandelt, welches Du beschrieben hast???? Es klang für mich nämlich als das normale Standardessen mit den üblichen zwei Auswahlmöglichkeiten......oder irre ich da????

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1320222160000

Das ist sogar ganz bestimmt das normale Bordessen.

Irgendwie finde ich das sehr enttäuschend, dass das klar formulierte Eingangsposting von einigen zwar gelesen aber nicht verstanden wird. Naja, Pisa lässt grüßen. ;)  

Mit "Special Meals" ist extra vorbestellbares, über die Standardverpflegung hinausgehendes Essen gemeint (z.B. Babynahrung, religionsspezifisches Essen, diätische Ernährung) 

Hier geht's - als Beispiel - zur Auflistung der Special Meals von Singapore Airlines: 

http://www.singaporeair.com/en_UK/flying-with-us/specialmeals/ 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1320271110000

Richtig Chriwi - Du sagst es ;)

Ich schließ mich mal mit der Beispielsseite von Thai-Airways an - falls jemand mal Interesse an einem kostenlosen Specialmeal hat und uns hier berichtet...hab fast schon alle dieser Liste durch:)))

http://www.thaiair.de/index.php?p=94

• siamchick
    geschrieben 1320357783000

Gutes Thema!

Mich interessiert das nämlich auch, wie die "richtigen" IATA-Special-Meals serviert werden, bzw. was die so auf sich haben.

"Sansibarcurrywurst" und "orderyourmealonboard-undzahldafürbeiAirasia" oder sowas zählen meiner Meinung nach nicht... auch nicht: ich habe von Monastir nach Pusemuckel ein Salamibrötchen mit Obst bekommen...

Werde jetzt gleich bei meinem LH-Flug nach BKK "BLML" bestellen - oder weiß jemand, ob man beim "Hindu Meal" ein schönes indischen Curry mit nem Lassi bekommt? :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1320385180000

@siamchick:

Auch bei LH wechseln die Special-Meals meist wochenweise durch - so daß Du Glück haben kannst mit Deinem gewünschten Curry, aber es könnte auch ein indisches Gemüsegericht o.ä. geben.....das kann man nicht genau im Forecast sagen!!! Das Hindu-Meal kriegst auch nur in der First und Business-Class, aber das weißt Du ja sicherlich.....

Das BLML enthält keine Soßen - also weit entfernt von Deinem gewünschten Curry:)))) Es ist aber sehr leicht, meist mit Fisch oder gedünstetem Hühnchen, viel Obst und Gemüse, ohne blähende Lebensmittel wie Zwiebel, Lauch, Kraut etc.....und immer ein bißchen Quark dabei....

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann buch halt das BLML für den Hinflug und das Hindu-Meal für den Rückflug - dann hast Du den besten Vergleich und kannst alles testen:)))

• golffahrer
    geschrieben 1321178603000

Guten Morgen, kann hier jemad was zu den Special Meals von Emirates beitragen? Das würde mich sehr interessieren.

• papaya46
    geschrieben 1321179016000

Hallo,

hier findest Du die Infos. :

http://www.emirates.com/de/german/Skywards/travel_rewards/travel_rewards.aspx

mfG.

***suum cuique***
  • golffahrer
    geschrieben 1321185570000

Danke für den Link, aber ich kann da nichts sehen was mit dem Essen/Meeresfrüchte Menü zu tun hat!?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1321185726000

Dann versuche es mal hier:

http://www.emirates.com/de/german/flying/dining/dining.aspx

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!