Hallo Leute,
an alle die mit Tuifly in die Türkei fliegen und vor allen Dingen auch wieder zurück:
Achtet auf das Reisegepäck!!!
Wir haben mit leichtem Übergepäck eingecheckt, war für das Hamburger Bodenpersonal überhaupt kein Problem. Ich habe vor dem Einpacken unsere Dusch und Kosmetikartikel gewogen - 10kg.
Also können wir einiges einkaufen... Pech gehabt.
Beim Rückflug wurde unser gesamtes Gepäck, auch Handgepäck und Bodyboard auf die Waage gestellt, mit dem Ergebnis, dass wir Übergepäck hatten. € 7,-/kg sind per sofort beim Supervisor zu zahlen.
Das wir Essen und Getränke für 3 Personen, für den Aufenthalt am Flughafen dabei hatten wurde netterweise mit dem Abzug vom 5kg berücksichtigt
Wir haben diese Vorgehensweise nur bei TUIFLY beobachtet, bei keiner anderen Airline.
Für ist dies ganz einfach *******!!
Wer Beinfreiheit möchte kann für (ich glaube) € 20,- den Sitzplatz am Notausgang bekommen. Unser Flug war bei weitem nicht ausgebucht, so saß auch an keinem der Notaugänge jemand, aber sobald sich dort jemand setzen wollte - um Platz für ein Kind zu machen, welches keinen anspruch auf einen Sitzplatz hatte, so wurde derjenige von dort vertrieben und woanders hingesetzt. Es wurde schliesslich nicht dafür gezahlt.
So ein Schwachsinn, wo die Plätze doch frei waren...
Für mich dies ein Verein der Abzocker!!!
Es grüßt Euch
Teufelsteffi
P.S. Kauft in der Türkei also nicht zu viel ein!!