• la.paz
    geschrieben 1181423890000

Hallo AnOlli,

falls Dein Beitrag auf mich gemünzt ist kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich habe lediglich gefragt, ob so was wie die LTU-Card oder die Karte von Condor (für dann 30kg) für kleines Geld auch bei TUIfly möglich ist. Offensichtlich nein. Damit kann ich natürlich auch leben, also keine irgendwelche Aufregung...

Nichts für ungut...

la.paz

• AnOlli
    geschrieben 1181439797000

@'la.paz' sagte:

Hallo AnOlli,

falls Dein Beitrag auf mich gemünzt ist kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich habe lediglich gefragt, ob so was wie die LTU-Card oder die Karte von Condor (für dann 30kg) für kleines Geld auch bei TUIfly möglich ist. Offensichtlich nein. Damit kann ich natürlich auch leben, also keine irgendwelche Aufregung...

Nichts für ungut...

la.paz

Nein,diese Tatsache war mehr allgemein gehalten.Es gibt leider immer wieder Leute die sich nicht die AGBs der Airlines durchlesen und anschliessend beleidigt sind wenn sie zahlen müßen.

Mfg.AnOlli

Die Weser aus einer 737 gesehen
  • Faulhammer
    geschrieben 1181567490000

hallo,

habe ebenfalls meine tui-card classic in gold umgewandelt.

da wir 3 x im jahr fliegen und fast überwiegend mit der tui, rechnet sich dies auf jedem fall. haben letztlich in frankfurt schon wegen

5 - 6 kg übergepäck 16,-€ zahlen müssen, auf dem rückflug von ägypten jedoch nichts.

;)

• teufelsteffi
    geschrieben 1181749170000

Hallo Sunrise-Sunset und AnOlli,

die Überschrift in Bildzeitungsmanie ist Absicht weil wir dies tatsächlich als ******* ansehen.

Um zu erfahren wieviel Freigepäck wir haben muß ich übrigends nicht die AGB lesen, es steht auch auf den Tickets.

Wir sind in den letzten 6 Jahren 12x in den Urlaub geflogen, mit diversen RV, Übergepäck zahlen mussten wir bisher noch nie - egal bei welchem RV. Und Übergewicht war bisher immer vorhanden, zumindest bei der Abreise.

Unserer Meinung nach ist das reine *******, und Meinungsäußerung ist in diesem Forum durchaus erlaubt.

...wenn mein Koffer verloren geht möchte ich übrigends nur das wiederhaben was drinnen war...

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Mienchen
    geschrieben 1181751061000

@'teufelsteffi' sagte:

.

Wir sind in den letzten 6 Jahren 12x in den Urlaub geflogen, mit diversen RV, Übergepäck zahlen mussten wir bisher noch nie - egal bei welchem RV. Und Übergewicht war bisher immer vorhanden, zumindest bei der Abreise.

Unserer Meinung nach ist das reine *******, und Meinungsäußerung ist in diesem Forum durchaus erlaubt.

Sicher ist eine freie Meinungsäußerung durchaus erlaubt, aber dann erlaube auch anderen eine Meinung ;)

Meine persönliche Meinung übrigens dazu... ihr hattet eben in den 6 Jahren und 12 Urlauben Glück. Ganz einfach! Und umso weniger verstehe ich Eure Beschwerde, denn von 12 Urlauben mit deutlichem Übergepäck nur einmal zu zahlen, ist ein durchaus "guter Schnitt". Andere zahlen ggf. jedes Mal oder jedes zweite Mal. Irgenwo MUSS nunmal eine Grenze gezogen werden. Wenn Du mit dem Auto zu schnell fährst und abzüglich Toleranz mit einem km/h noch über der erlaubten Geschwindigkeit warst und zahlen mußt, dann ist das auch keine *******, sondern Dein ganz persönliches Pech bzw. Dein ganz persönliches Risiko, das Du eingegangen bist und eben das eine Mal nicht gut gegangen ist.

Wie gesagt.. meine Meinung! Würde mich auch ärgern, aber letztendlich ist man selber schuld.

Gruß von einer fast immer zu schnell fahrenden und mehr oder weniger Glück habenden in Sachen Übergepäck ;)

• Wienna
    geschrieben 1184753606000

Hallo,

das gleiche ist uns letztes Jahr in Dalaman mit Hapagfly passiert. Wir mussten Koffer, Handgepäck usw. auf die Waage stellen und es hieß wir hätten Übergepäck. Ich hab dann so einen Aufstand gemacht, dass wir nix bezahlen mussten. Die anderen Passagiere die nix gesagt haben, mussten zahlen.

• chriwi
    geschrieben 1184755166000

@unbekannter sagte:

Scheint die neue Masche von Tuifly zu sein.

Ein Freund hat genau dasselbe in Fuerteventura vor 3 Wochen erlebt.

So kann man natürlich einen netten Nebenverdienst erzielen.

Die anderen Airlines werden bestimmt schnell mitziehen.

Scheint mir eher die neue Masche von Fluggästen zu sein, vorher die Billigvariante zu wählen, die AGB's entweder NICHT zu lesen oder auf die Kulanz der Airline zu hoffen, und dann zu jammern.

Wir hatten ja unlängst einen Ryanair-Thread mit ganz ähnlicher "Problematik".

Wenn mein Gepäck außerhalb des Limits liegt, geh ich mit der Einstellung zum Schalter, dass ich jetzt wohl zahlen muss. Wenn ich dann doch Glück habe, und ohne Aufpreis durchkomm', freu ich mich. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • steffip
    geschrieben 1184758621000

@Wienna sagte:

Hallo,

das gleiche ist uns letztes Jahr in Dalaman mit Hapagfly passiert. Wir mussten Koffer, Handgepäck usw. auf die Waage stellen und es hieß wir hätten Übergepäck. Ich hab dann so einen Aufstand gemacht, dass wir nix bezahlen mussten. Die anderen Passagiere die nix gesagt haben, mussten zahlen.

Hieß es nur das Ihr Übergepäck hattet oder hattet Ihr schlicht und einfach Übergepäck, da Ihr wie scheinbar viele der Urlauber auf die Kulanz der Airline gehofft hattet? Ganz besonders überschweres Handgepäck kann im Falle von Turbulenzen gefährlich werden und ich würde mir wünschen, dass mehr Airlines die Gewichtskontrolle stärker und konsequenter durchziehn würden.

Wenn man so ein Poblem mit dem Gepäck hat sollte man entweder mit dem Auto fahren, da man da ja soooo viel mitnehmen kann wie man will und die bösen Airlines einen nicht "abzocken" können oder einfach zahlen wenn man mit zu viel Gepäck erwischt wird.

LG

Steffi

P.S. Wenn ich hätte bezahlen müssen und ihr nach Eurem kleinen Wutanfall nicht, wäre das für mich der letzte Flug mit dieser Airlines gewesen.

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • chriwi
    geschrieben 1184759916000

@steffip sagte:

[Hieß es nur das Ihr Übergepäck hattet oder hattet Ihr schlicht und einfach Übergepäck...

Die Frage versteh ich jetzt nicht?! :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1184761217000

Ich denke mal, steffi wollte wissen, ob das Gepäck tatsächlich Übergewicht hatt, oder ob dies nur behauptet wurde um "abzuzocken"

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!