Um mal von der Kartendiskussion wegzukommen, airberlins Pläne für die neue Business Class sind schon wieder über den Haufen geworfen. Zumindestens teilweise werden die A330-200 die gleiche Business wie bei Etihad bekommen. Ob alle Maschinen umgerüstet werden, oder nur ein Teil ist noch nicht bekannt. Falls nicht alle Maschinen umgerüstet werden, wird die alte neue Business eingebaut.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1331767021000
-
geschrieben 1331805646000
nicht ganz richtig, es ist schon seit Februar bekannt das bis zum Beginn des Sommerflugplans alle A330-200 die neue Kabinenausstattung bekommen. Nachzulesen in der aktuellen März Ausgabe AERO international.
LG Michael
ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu -
geschrieben 1331807796000
@ Ralle, inzwischen wurde die neue Kabinenausstattung, die in der Aero erwähnt wurde, nochmals überarbeitet und der Business der Etihad angepasst. Vorher wurde eine Verbesserung auf die alten Swiss-Sitze geplant und teilweise schon dürchgeführt. Die ganz neue Business soll zuerst auf den Strecken DUS-AUH und BER-AUH eingesetzt werden. Ob dann nur ein kleiner Teil der Flotte für diese beiden Strecken auf Etihadniveau umgerüstet wird oder die gesammte A330-200-Flotte ist noch unklar. Momentan gibt es also die ganz alte Business, die neure Swissähnliche Business und bald noch die Etihadähnliche Business.
-
geschrieben 1332159338000
Moin.
Wir möchten zu den Erfahrungen mit AirBerlin, und auch unserem schon geschilderten Problem, noch etwas dazu steuern.
Auch nach der, von AB mitgeteilten Bearbeitungs/Wartezeit von 3-4 Wochen ist uns keinerlei E-mail über die Bearbeitung oder sonstiger Entscheidung zugegangen.
Stattdessen haben wir das Servicecenter am vergangenen Freitag frühmorgens (gleich um 8.oo) kontaktiert und.......siehe da.......
- zu erst einmal Rufumleitung (und das um 8:02 , an der die Festnetz-Nr eigentlich freigeschlatet sein mußte)
- 2min später war dann ne Warteschleife (hatten wohl mehrere Leute den selben Drang )
- als wir dann endlich , nach ca. 5-6min Wartezeit , eine Dame erreichten, versuchte die uns wiederum auf die Bearbeitungszeit abzuwimmeln UND was absolut unfreundlich erschien, fiel die uns ständig ins Wort und ließ uns nicht ausreden bzw. die Sachlage ersteinmal in Ruhe schildern.
Wir haben zwar jetzt ein Bearbeitungszeichen - welches wir bisher noch nicht zugesandt bekommen hatten - und wir haben auch nochmals eine forschere E-mail an die gesandt. Aber einen wirklichen Lösungsversuch sahen/sehen wir bei denen bisher nicht !
...und wenn wir uns jetzt mal die neuen Gebühren für Servicekarte bzw. Nachsteuern/gebühren-Forderung bei Freiflügen ansehen, lohnt sich dieses ganze "provitieren sie von x..y..z" für den normal-Reisenden keineswegs mehr !
DAS WAR BEI UND UNTER LTU-LEITUNG DEUTLICH ANDERS !
-
geschrieben 1332159863000
@vonschmeling sagte:
Es ist keiner gezwungen, die Dienste der AB in Anspruch zu nehmen.
Stattdessen wird erst gemosert, dann gerechnet und - schwupps! - ist die AB zurück in der Auswahl!
keineswegs !
- wir haben z.B. für unseren nächsten Sommerurlaub versucht verschiedene Flüge mit verschiedenen Zielen (Venedig , Barcelona , Valencia - für evtl. Kreuzfahrten , bzw. Faro , Jerez , Menorca für Strandurlaube) zusammen zustellen, auf 10 von 12 Flügen (für Hin oder Rück) war die AB teurer (gegenüber TAP , AF , AZ , LH , TUI , DE) und teilweise wurden gar nicht erst Direktflüge angeboten, wodurch sich die Reise/Flugzeit teilweise auf + 1,5 > 5 Stunden aufblähte.
-
geschrieben 1332161012000
Na dann ist es ja mit der nachträglichen Gutschrift der 'entgangenen' Bonusmeilen auch nicht mehr so eilig
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1332175059000
Hallo alle zusammen,
Ich fliege mit meinen Sohn (Kleinkind) am 3 Mai von DUS nach OLB und habe heute Sitzplätze resrviert ist ja kostenlos mit Kleinkind unter 2 Jahre,wollte gerne die Mutter Kind Plätze reservieren und das wäre ja normalerweise die Reihe 1 der AB Mitarbeiter meinte aber das es in diesem Typ (737 800) die Reihe 18 wäre. Jetzt habe ich mir den Flugzeugtyp angesehen,aber nach Mutter Kind Plätze sieht es nicht aus. Kennt sich jemand aus mit diesen Flugzeugtyp und weiss vielleicht ob das wirklich stimmt was der MA gesagt hat?
Mfg
-
geschrieben 1332175700000
So weit ich mich erinner ist die Reihe 18 eine ganz normale Sitzreihe. Ich wüsste nicht was daran jetzt besonders Mutter-Kind sein soll, mal die Blockung zum Zusammensitzen ausgenommen.
-
geschrieben 1332176778000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1332177018000
...Reihe 1 ist auch nicht anormal...