Ich denke Jumbo's Problem ist, dass er aus irgendwelchen Gründen umbuchen musste/wollte und so einen total überteuerten Rückflug vor Ort buchen musste (wie gesagt, der 17.05. ist erst morgen). Dann ist auch nachvollziehbar, dass der Flug, wenn kurzfristig umgebucht, auch teurer ist. Die Gründe, warum er umgebucht hat, kennen wir ja nicht. Aber hierfür wird er ja seine Gründe haben - und dann muss man auch bereit sein, etwas mehr zu zahlen. Die wirklich günstigen Preise von AB gibt es vermutlich so kurzfristig nicht. Für einen Flug von den Kanaren zurück brauche ich jetzt auch nicht wirklich ein 3-Gänge-Menü (wobei das ja eh meist kacke schmeckt) ...
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1274018128000Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
-
geschrieben 1274019902000
@Jumbo sagte:
So jetzt könnt ihr euch weiter darüber aufregen ... viel Spaß dabei!!
Was glaubst Du, wer von uns beiden gerade den hohen Blutdruck hat???? Ich nämlich nicht.
Außerdem hast Du viel Wind um nichts gemacht. Denn eine definitive Antwort darauf, warum Dein Flug mit AB letztendlich so teuer war und warum Du bereits am 15. statt am 17. 5. geflogen bist, hast Du nicht gegeben.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1274020400000
weiß hier zufällig jemand was das kilo übergepäck auf einer strecke von DUS nach SSH kostet?
Wollte mich mal informieren wenn es zu teuer wird muss ich wohl leider einige Sachen zuhause lassen
-
geschrieben 1274021959000
@Louboutin sagte:
Was glaubst Du, wer von uns beiden gerade den hohen Blutdruck hat???? Ich nämlich nicht.
Außerdem hast Du viel Wind um nichts gemacht. Denn eine definitive Antwort darauf, warum Dein Flug mit AB letztendlich so teuer war und warum Du bereits am 15. statt am 17. 5. geflogen bist, hast Du nicht gegeben.
Wie bereits gesagt, Kritik ist wohl erlaubt und wenn ich den Service nunmal als mangelhaft bezeichne, dann ist es eben so und dies hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich vorzeitig abreisen musste! Darüber hinaus bin ich hier wohl auch keinem eine Rechenschaft schuldig, warum ich am 15. bereits fliegen musste, oder habe ich da etwas verpasst!!! Ich weiß ja nicht was du bzw. ihr zudem an Vergleichmöglichkeiten habt, mit welchen ihr eure Meinung versucht zu argumentieren, ich habe diese zumindestens und kann mich demtentsprechend auch dazu äußern!!! Außerdem solltet IHR vielleicht mal nicht so einen Wind machen, immerhin habe ich zwar den Service in Teilen bemängelt, aber nicht gleich die gesamte Airline, geschweige denn das Personal schlecht geredet.
-
geschrieben 1274022331000
@ Lischen
Ich würde das Übergepäck zu Hause lassen - EUR 10,00 pro Kilo und Strecke.
Wir regen uns nicht auf - wir wundern uns nur . Ich finde gerechtfertigte Kritik okay, aber ich hasse Pauschalverurteilungen und genau das machst du. Das der Preis aus deiner Sicht nicht gerechtfertigt ist, liegt wohl daran, das du gezwungen warst, kurzfristig zu buchen. Ich fliege im Moment regelmässig DUS-HEL-DUS mit Air Berlin und bezahle selten mehr als 98,00 EUR - langfristig gebucht. Linie kostet langfristig gebucht ca. das Doppelte und Billigflieger kostet zwar weniger - aber die Lage der Flughäfen ist hier absolut undiskutabel.
...und zur von dir kritisierten Servicewüste Deutschland - du glaubst es kaum, aber das geht in vielen Ländern noch schlechter )))); wenn du dort lebst, weißt du die vermeidliche Servicewüste D wiederzu schätzen.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1274026075000
@Lischen1801 sagte:
weiß hier zufällig jemand was das kilo übergepäck auf einer strecke von DUS nach SSH kostet?
Wollte mich mal informieren wenn es zu teuer wird muss ich wohl leider einige Sachen zuhause lassen
@ Lischen1801,
Du hast aber auch die Möglichkeit " Übergepäckpakete " zu buchen, siehe hier.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1274096098000
Hi,
habe eine pauschalreise gebucht.Fliegen mit der Airberlin.Wollten wie immer Internet Boarding machen.Dieses Mal funktioniert es aber nicht.Hat sich da etwas geändert ?
Habe das sonst auch immer mit einer Pauschalreise machen können
LG Moni
-
geschrieben 1274096938000
Hmm komisch dass es nicht geht. Habe Dir mal einen Link hierzu von AB reinkopiert, schau mal ob Dein Abflug- und Zielflughafen da in der Liste stehen. Ansonsten wie immer 30 Std. vor Abflug eigentlich möglich. Ich hatte jedoch bei anderen Airlines (KLM) auch schon das Problem dass Web-CheckIn nicht möglich war. Kommt denn eine Fehlermeldung beim Einchecken oder wie "merkst" Du dass es nicht geht?
Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt) -
geschrieben 1274098586000
Da kommt diese Buchungsnummer ist nicht vergeben.
Aber das ging doch sonst auch bei pauschalreisen! Versteh das nicht!