• Terrorkruemel73
    geschrieben 1273932400000

@sonderpreis2000 sagte:

Sorry, kleine Korrektur:

Mit der ServiceCard 10 KG mehr Freigepäck für den Karteninhaber!

zusätzlich: Rabatt bei XL-Seat

.... RISCHTISCH !!!!!!!!!! nur für den Karteninhaber - aber Sitzplatz kann man auch reservieren für eine zweite person, die  in der gleichen Maschine mitfliegt , aber nicht die gleiche Reiseveranstalterbuchungsnummer hat.

Die Reservierung der 2. Person wird einfach mit der Kartennummer verknüpft 

In Spanien haben wir es aber auch schonmal geschafft, das der zweite auch mehr mitnehmen konnte........... :laughing:    

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1273934290000

Ist genau richtig.

Immer wieder FEBEACH!!
  • Jumbo
    geschrieben 1273943919000

Servicewüste an Bord von Air Berlin!!!

Hallo,

also ich muss mich an dieser Stelle mal über diese Airline beschweren ... Servicewüste Deutschland trifft auch auf diese Fluggesellschaft zu!!!! Habe eben einen 4,5 Stunden Flug mit Air Berlin gehabt, dieser war nicht wirklich günstig! Es gab keine Airshow, kein wirkliches Essen, nur ein Sandwich. Wenn man wollte, konnte man sich ein Essen kaufen, Billigflieger lässt also grüßen!!! Muss ganz ehrlich sagen, dass ich dann doch lieber mit einer Billigairline fliege, vom Service kann man diese sehr gut miteinander vergleichen, nur beim Preis halt nicht ... da ist Air Berlin viel überteuerter!!!! Na ja, leider war ich aufgrund der erneuten Angst vor der Aschewolke gezwungen mit dieser Airline zu fliegen. In Zukunft bleibe ich lieber Zuhause, als mein Geld für so etwas aus dem Fenster zu werfen und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, habe mich mit einigen darüber ausgetauscht!!!! Selbst Condor und Tuifly sind nicht nur meistens günstiger, sondern bieten auch weiterhin einen wesentlich besseren Service an!!!

• fernweh1957
    geschrieben 1273946748000

@ Jumbo

Es gibt sogar Linienflüge, bei denen man die Verpflegung an Bord extra bezahlen muss. Vielleicht war Dein Ticket nicht günstig, aber andere haben vielleicht das Air Berlin Ticket zu einem wesentlich günstigeren Preis als Du erstanden. Daher ist die Feststellung, das andere Airlines preiswerter sind nicht richtig.

Ich bin kein Verteidiger von Air Berlin und würde wegen der engen Bestuhlung nie Langstrecke mit denen fliegen, aber bei der  Kurz-und Mittelstrecke unterscheiden die sich nicht großartig von Condor und Co.

Ach so - und was ist Airshow??????- meinst du das Entertainmentprogramm? Ich kann lesen, habe einen MP 3 Player und wenn es hart auf hart kommt noch ein Laptop.

Für mich ist wichtig, das ich SICHER von A nach B komme - und das ist meine wichtigste Präferenz und die wird von Air Berlin erfüllt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Louboutin
    geschrieben 1273953700000

@ Jumbo,

mußtest Du Deinen Urlaub unfreiwillig frühzeitig beenden oder warum bist Du so erbost?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • tina1312
    geschrieben 1274003384000

In einem vorangegangenen Beitrag habe ich etwas über "Service-Wüste" Air-Berlin gelesen. Dem kann ich nicht zustimmen. Über den kleinen Bildschirm bekam man ein Unterhaltungsprogramm bzw. Standortinfos, das üblichen "Schnittchen" wurde serviert sowie ausreichend Getränke. Das Bordpersonal war überaus freundlich und machte einen gtgelaunten Eindruck. Leider hatten wir zwei Reihen vor uns einen medizinischen Notfall und wir konnten sehr gut beobachten, wie mit dem kranken Mann umgegangen wurde: Nämlich sehr fürsorglich, ruhig und kompetent. Dieser hatte einen Kreislaufkollaps und hat sich übergeben müssen, wobei er nicht die Tüte traf. Trotzdem behielten die Flugbegleiter die Ruhe und kümmerten sich toll um ihn, ohne die Nase zu rümpfen o.ä., was die Frau hinter ihm gründlich übernommen hat. Direkt bei der Landung kam der Notarzt an Bord und bis zu diesem Zeitpunkt (ca. eine gute halbe Stunde lang) wurde der Mann nicht aus den Augen gelassen. Auch wurde sich gut um seine Familie gekümmert.

Übrigens hat hinterher jeder, der in der Nähe saß und das alles mitbekommen hat, sich bei den Flugbegleitern bedankt, die wirklich einen tollen Job erledigt hatten.

Dies fand übrigens in der letzten Woche statt.

• tripplexXx
    geschrieben 1274007730000

@Louboutin sagte:

@ Jumbo,

mußtest Du Deinen Urlaub unfreiwillig frühzeitig beenden oder warum bist Du so erbost?

Ich denke auch, dass hier das Problem zu finden ist, denn der 17.05. ist ja erst morgen ;)

• Louboutin
    geschrieben 1274014765000

@ TripplexXx,

scheint den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Ansonsten wäre doch bestimmt eine Antwort erfolgt. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Jumbo
    geschrieben 1274015716000

Hier folgt die Antwort, sorry das ich nicht den ganzen Tag vor dem PC verbringen!!???

Natürlich kann ich es nicht abstreiten, dass mich der Vulkan nervt, aber dennoch finde ich sollte das Preis-/ Leistungsverhältnis doch stimmen. Ich habe kein Problem damit mir ein Buch zu schnappen und zu lesen oder Musik zu hören, sonst hätte ich wohl ursprünglich auch keinen Flug mit einer Billigairline gebucht. Doch ich finde einfach, dass sich durch derartige Serviceleistungen die normalen Fluggesellschaften von den anderen abheben. Ich habe bei Air Berlin für den einfachen Rückflug mehr als das Doppelte zahlen müssen, was ich bei der Billigairline für den Hin- und Rückflug habe hinlegen müssen.

Von daher ist eine derartige Kritik wohl auch gerechtfertigt. Jeder darf seine Meinung frei äußern und da ich bereits auch einige Erfahrungen habe sammeln können, auch mit der Air Berlin, darf ich mir dies auch erlauben. Hier kann man eindeutig festhalten, dass der Service die vergangenen Jahre stetig abgenommen hat! Natürlich kann man auch sagen, dass ist mir egal und ich bezahle wegen mir auch mehr - aber warum sollte ich dies tun!!! Wenn ich immer zu allem ja und amen sagen, dann wird sich nie etwas ändern - aber dies ist ja inzwischen zum allgemeinen Problem geworden, jeder nimmt alles einfach so hin.

Dies Kritik ist nunmal in meinen Augen ein Tatsache!! So jetzt könnt ihr euch weiter darüber aufregen ... viel Spaß dabei!!

• Gabi2001
    geschrieben 1274016773000

Hallo Jumbo,

früher, gaaanz früher, gab es mal einen Spott " greife lieber zu HB um nicht in die Luft zu gehen "

Wir sind mehrmals mit Air Berlin nach Kenia,USA,Phuket geflogen, der Service der Flugbegleiter war immer OK, das einzige was bei den Langstrecken bei AB nervt sind die total eng bestuhlten A 330-200, in so einer Sardinenbüchse bin ich sonst nicht unterwegs, aber man kann eben Emirates, Katar oder Singapore Airline nicht mit AB vergleichen, bei den genannten Airlines kann sich Lufthansa sogar eine Scheibe abschneiden. Wegen des Preises hast Du einfach Pech gehabt, es gab bestimmt in der gleichen Maschine genug Leute die weniger gezahlt haben, mein Top Preis bei AB war vorigs Jahr im März nach Kenia für 107 Euro hin und zurück und dabei noch kostenlos 30 kg Spendengepäck was jetzt leider auch abgeschafft wurde.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!