@Terrorkruemel73 sagte:
..... & einem
echt nicht zumutbarem Wrangle unfreundlich abgespeist.
Was ist das? hab ich noch nie gehört
@Terrorkruemel73 sagte:
..... & einem
echt nicht zumutbarem Wrangle unfreundlich abgespeist.
Was ist das? hab ich noch nie gehört
Terrorkruemel73.
ja, bitte sag mir was ist ein Wrangle . Meinst Du damit das belegte Sandwich ?
Stimme rene1103 vollkommen zu, so isses.
Ich finde es echt unverschaemt, wenn die Flugbegleiter nun schon Unterschiede machen zwischen zahlenden und nicht zahlenden Passagieren.
Nö, find ich nicht, da muß ein Unterschied sein. Und Du bist ja kein nichtzahlender Pax,
Du willst nur eine Gleichbehandlung, daß ist aber leider aus organisatorischen Gründen,
Platzmangel und Zeitablauf einfach undurchführbar.
Ich finde es echt unverschaemt, wenn die Flugbegleiter nun schon Unterschiede machen , zwischen zahlenden und nicht zahlenden Passagieren.
Terrorkruemel73.
ja, bitte sag mir was ist ein Wrangle. Meinst Du damit das belegte Sandwich?
Stimme rene1103 vollkommen zu, so isses.
Nö, find ich nicht, da muß ein Unterschied sein. Und Du bist ja kein nichtzahlender Pax,
Du willst nur eine Gleichbehandlung, daß ist aber leider aus organisatorischen Gründen,
Platzmangel und Zeitablauf einfach undurchführbar.
Wrangle kenne ich auch nicht, aber Terrorkruemel meint bestimmt belegte Bagels
Da wir ja hier im AirBerlin-Thread sind möchte ich auch mal etwas zum Besten geben.
Es ging ja, in dem Fall um eine TUIFLY-Crew.
Bei einer AirBerlin-Crew oder einem AirBerlin-Flug ist mir so etwas noch nie passoert.
Die Flugbegleiterinnen gehen mit Ihren Wägelchen durch den Gang und verteilen Getränke und Sandwich/Brötchen oder ähnliches. Wenn Sie eine Sitzreihe erreicht haben wird das Sonderessen geholt. Sollte in einer der nächsten Sitzreihen ein Gast sitzen, der ebenfalls etwas bestellt hat, bekommt dieser sein Essen ebenfalls sofort.
Ich bin in den letzten Jahren mehrfach mit AirBerlin unterwegs gewesen, ein Fall wie der hier diskutierte ist mir noch nicht unter gekommen.
Es ist wohl schon mal vorgekommen, dass die letzten drei oder vier Essen, die bestellt waren, erst verteilt wurden, nach dem alle anderen Passagiere ihr Brötchen ...., erhalten hatten. Also eher sogar "benachteiligt" wurden!!!
Guten Flug!
Sorry die span. Tastatur ist noch etwas gewoehnungsbeduerftig.
Ja dieses Sandwich mit dem Loch i.d. Mitte -
Von AB selber bin ich diesen Service nicht gewohnt, umso erstaunlicher empfand ich
diesem Flug diese Situation.
Auf den Sicherheitsbestimmungen stand ebenfalls der Hinweis AirBerlin - operated by TUIFLY , wie auf den Maschinen selber .
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie sich das nun nach dem (Fast-) Fusion der beiden Fluggesellschaften TUIFLY & AirBerlin aufteilt?
Der Flug selber lief unter einer AB Flugnummer - Flotte war auch in rot-weiss - eigentlich wie immer.
Haben schliesslich unter anderem auch wegen dem bis jetzt immer guten Service
diese Fluggesellschaft ausgewáehlt.
Jetzt regt Euch mal alle ab. Das Verteilen der Bezahlessen ist (je nach bestellter Menge natürlich) ein separater Servicegang, den Air Berlin explizit so vorschreibt. Terrorkrümel hat ja geschrieben, das alle bereits ein Getränk und auch den Wrangle (sic!) hatten, bevor diese Essen serviert wurden. Danach folgt dann die nächste bzw. zweite Getränkerunde. Kann man sich leicht vorstellen, dass dies je nach Menge der georderten und zu erhitzenden Essen ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Wobei ich die Distanz Köln bis Paris jetzt nicht als lange bezeichnen würde. Ganz bewusst wird aber hierbei in Kauf genommen, dass sich die Abläufe zu Ungunsten der "Normalos" oder "Kaufverweigerer" in die Länge ziehen.
Das von sonderpreis beschriebene Parallelverfahren beim Verteilen gilt nur, wenn sich die Zahl der (heißen) Essen im einstelligen und kleineren zweistelligen Bereich bewegen. Ist ein Flug nun operated by TUIfly werden genau diese Verfahren übernommen, denn AB ist hier der Kunde und entscheidet auch über die Abläufe. Mit einer Fusion hat dies rein gar nichts zu tun.
Sic, in der Tat, nicht nur der unfreudliche Wrangle, auch die Unterstellung eigenmächtig klassenschaffenden Verhaltens von Cabin Crews, sowie diverse krause Anspruchsphantasien von budgetbewussten Fluggästen ...
Kann man sich nicht einfach mal über Abläufe und deren Background informieren, ohne gleich diverse Menschenrechts- und Gleichstellungskommissionen anzurufen und alles, was noch jenseits von ******* und Arroganz zu unterstellen ist, auf den Plan zu bringen??
Herr im Himmel, eine Bahnfahrt von MUC nach HAJ kostet mehr, als ein TUIfly-Ticket von STR nach PMI, und ein warmes Bier nebst Gummibrot muss man sich nicht nur selber holen, sondern auch noch teuer latzen!
Die Crew sagt derweil "Sänk juu for träwelling wiss Deutsche Bahn" ...
... ich glaube mal, die Verteilung des "Gourmetessens" hängt auch mit der Sitzplatzreihe zusammen. Sitzt man kurz vor dem Notausgang bei den Flügeln ist es doch meist so, dass man mit dem normalen "KäseoderSchinkensandwich" zuletzt drankommt, weil sich der Servicewagen sich eben von vorne nach hinten durcharbeitet. Vor ein paar Tagen hatte ich in Reihe 12 meine leckere Currywurst schon längst verdrückt, der Duft schwebte noch durch die angrenzenden Sitze und ich spürte begehrliche Blicke und tropfende Zähne (leider nur auf die Wurscht, stilecht mit extra Curry und Holzstäbchen), erst viele Minuten später kam die eigentliche Bordversorgung, aber als Gast 1.Klasse habe ich mich deswegen wirklich nicht behandelt gefühlt.
Interessanter ist für mich die Frage, warum einige Urlauber sogar noch mit dem AI-Armband ins Flugzeug steigen. Ist es Geltungssucht, Dummheit (im Flieger gibt es dafür nix) oder welche Gründe gibt es dafür noch? Ich bin jedes Mal froh, wenn das Plastikband ab ist, imaginär juckt es noch Tage später, aber das ist ein anderes Thema,
Gruß Peter
Hallo an die Admins,
ups, habe meinen Beitrag dazu editiert, zwar etwas später, dann kam er 2x. Den 1. könnte man löschen.
Hallo Peter, genau so isses. Wir haben uns im Nov. 2009, Spätflug FUE/NUE Entenbrust im September per Internet bestellt, saßen in Reihe 9 und bekamen unser Menue fast als erstes. Unser Sitznachbar bekam dann um einiges später sein Sandwich, der guckte auch ganz neidisch auf unsere sehr leckere Entenbrust.
Ist wohl aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich. Es wurde aber vor der Verteilung gefragt, wer sich aus der Sansibar Karte noch was bestellen möchte, bzw.
was es noch gibt.
Das mit den Ai-Bändchen finde ich auch eher peinlich, bin kein AI- Urlauber. Ich war einmal in einem solchen Hotel, mußten aber keine Bändchen tragen.
Da schließ ich mich Deiner Meinung vollkommen an.
Liebe Grüße
Christine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!