Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

• hema2812
    geschrieben 1216406748000

@RedNoseRudi sagte:

Air Berlin ist eine renomierte Airline welche auch mit der Eingliederung von LTU gut voran kommt.

und absolut keine Probleme mit dem hohen Ölpreis haben!? :frowning:

Warum denn die Streichungen von Flügen und Destinationen?

Börsianer und Spiegel -Leser wissen mehr. :shock1:

• RedNoseRudi
    gesperrt
    geschrieben 1216407837000

@hema2821

Auch ich habe Probleme mit den hohen Ölpreisen ... 1 € / L Heizöl macht Probleme.

Ryanair sagt, dass ein Gewinn nur möglich ist, wenn der Ölpreis unter 130$ / Barrel liegt. US Airlines motten Flieger ein, TUI dünnt zum Winter den Flugplan aus und lässt einige Flieger am Boden. Die LH macht es nicht anders.

Eigentlich hat jeder Probleme mit den hohne Energiepreisen.

Und da frägst du, ob AirBerlin probleme mit dem Ölpreis hat?

Bist du Weltfremd oder willst du was ganz besonderes hören? :frowning:

Stellt sich nur die Frage, was dies mit der Integration von LTU zutun hat. Nur steht nicht mehr soviel Geld zur Verfügung und manches muss nun etwas länger warten.

Sollte dein Posting in irgendeiner Form "Freude" darüber ausdrücken, dass auch AirBerlin unter den hohen Preisen zu leiden hat, dann kann ich das nicht wirklich verstehen. Oder hättest du gerne wieder alte Zeiten, in denen neben LH nur noch ein zwei Charterer den Markt bestimmten? Oder hättest du lieber die Ryans, Easys usw in Deutschland als die Alternative?

• hema2812
    geschrieben 1216429615000

Auch wenn du jetzt tiefsinniger die Situation der Carrier beschreibst, wirkt auch dein jetziger Beitrag so, als wäre er von der PR Abteilung verfasst.

Ich bin absolut nicht weltfremd, kann und möchte auch nicht über Entscheidungen des Managements urteilen.

Ich wende mich nur ganz energisch gegen deinen Beitrag hinsichtlich Woodstöckchen u.a."es geht alles der Reihe nach". Wie lange muss man deiner Ansicht nach geduldig warten, bis AB eine zweifellos berechtigte Forderung erfüllt? 3 Wochen , 2 Monate oder sogar 3 Monate, wie einer hier schreibt?

Auch ich war Betroffener von den Flugstreichungen der renommierten Airline und sollte drei Wochen warten auf Rückzahlung des Reisepreises.

Da habe ich mich auch nicht hinten angestellt und geduldig gewartet, sondern auch "blöde" emails geschrieben. Da der Niki Service diese Belästigung auch blöde fand, hat er gar nicht mehr reagiert. "Anstellen und warten"heißt doch die Devise. "Wir buchen schnell ab und zahlen nach intensiver Prüfung des Sachverhalts irgendwann zurück."

Dagegen habe ich entschieden was.

• RedNoseRudi
    gesperrt
    geschrieben 1216455918000

:frowning:

Du solltest vieleicht deine Beiträge mal sortieren. Meine Antwort bezog sich auf dein erstes Posting "Börsianer und Spiegelleser wissen mehr"

In deinem letzen Posting schreibtst du selbst, was passiert, wenn man man eine "Servicezzentrale" mit pöbeligen e-mails nervt - nichts.

Die Mitarbeiter in diesen Büros können am allerwenigsten dafür. Also immer schön höflich bleiben und bei akuter Geldnot die Situation erklären.

Hasstyraden und Beleidigungen sorgen da eher fürs Gegenteil. Vieleicht hast du deshalb so lange auf dein Geld warten müssen :p

Beschwerden würde ich an die Geschäftsleitung direkt richten, wo diese auch hingehören.

Und nein, ich bin nicht für die PR bei AB zuständig. Ich fliege Lauda ab Wien.

• hema2812
    geschrieben 1216465878000

Du verstehst auch meinen Beitrag nicht.?

Ich pöbele nicht, "blöde" oder "blödsinnig" stammt aus deinem Wortschatz, und ich habe auch schnell mein Geld zurück bekommen. Welchen Aufwand ich aber dafür betreiben musste,das hat mich schon geärgert.

Lassen wir das aber jetzt! Wie Woodstöckchen denke auch ich:

"Lesen muss man können."

Ich beobachte derweil aufmerksam die Situation der Fluggesellschaften.

Vielleicht schicke ich dir aus gegebenen Anlass und zu gegebener Zeit eine persönliche Mail.

Mach`s gut.

Keine Sorge, ich bleibe "schön auf dem Boden". :D

• bernhard707
    geschrieben 1216474471000

Meine Frau ist im Forderungsmanagement eines Energieversorgers tätig. Die „Brücke" zum Thema Servicezentrale Air Berlin ergibt sich durch ähnliche Abläufe bei der Behandlung von Beschwerdebriefen/Mails.

Die Bearbeitung erfolgt strikt alleine nach Eingang des Schreibens. Deftige, renitente oder gar beleidigende Formulierungen lösen höchstens allgemeine Erheiterung aus, beeindrucken lässt sich davon kein(e) Sachbeabeiter(in).

Dafür sorgen schon intensive Schulungen, die auch sicherstellen, dass alle Kundenbeschwerden sachlich und völlig wertfrei, ohne Beachtung vorangegangener „entgleister“ Äusserungen, beantwortet werden.

Kein Sachbearbeiter wird es jemals zugeben, aber der Vorgang könnte trotzdem im Aktenstapel evtl. sogar noch etwas weiter „nach unten wandern“. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Woody_
    geschrieben 1216478358000

Bei mir nicht.2 Tage später kam die Antwort und ca 1 Woche später das Geld.Sollte es wirklich so sein,das es nach der Reihe geht(ist ja eigentlich auch gerecht),dann ist es trotzdem unmöglich das man montatelang auf sein Geld warten muß.

Dann scheint diese "SuperAirline" ja eine Menge Beschwerden zu haben bis alle abgearbeitet sind.

Und sollten die Service Mitarbeiter wirklich unterbesetzt sein,wie hier geschrieben-auch Schuld von AB,dann sollen die halt mehr Leute einstellen und nicht alles auf den Rücken der Kunden austragen.Oder die sollen angebotene Leistungen auch erbringen und nicht mit Sachen Werbung machen,Geld kassieren und dann die Leistung nicht erbringen.Dann sind die selber Schuld ,das sich da ein Berg Beschwerden sammelt.

Und was die Seriösität angeht: Wenn man Comfort Class (Relax class,oder wie sie auch immer heisst)bucht und dann am Schalter erfährt,das man in die Eco muß,was schon ärgerlich genug ist-und dann noch nicht mal den vollen Preis (also die zusätzlichen 400-800 Euro,was das ja je nach Ziel kostet) zurückbekommt,sondern nur einen Bruchteil:DAS kann ja wohl nicht seriös bzw kundenfreundlich sein.... :shock1:

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1216478991000

@RedNoseRudi sagte:

Auch wenn es dir nicht passt, aber Air Berlin ist eine renomierte Airline welche auch mit der Eingliederung von LTU gut voran kommt.

Auch wenn es dir vielleicht nicht passt, ist es um airberlin wesentlich schlechter bestellt als du dir vielleicht denkst.

Dort gibt es ernsthafte Schwierigkeiten, was zu zahlreichen Flugzeug-Stilllegung führt.

Nur mal so als Beispiel folgender Link, da ich irgendwie grad wenig Lust habe wieder die ganze Lage der AB zu analysieren...

http://www.welt.de/wirtschaft/article2223327/Banker_warnen_vor_Air-Berlin-Pleite.html?print=yes

Es wird sicherlich nicht zu diesem worst case Szanario kommen, dennoch muss sich deine besagte "renomierte Airline" mal auf ein klares Konzept einigen. Man macht ein bißchen alles und letztendlich nix.

Man erzählt davon, Business-Kunden zu locken, und legt Business Ziele still.

Man erzählt davon, eine Premium Business ins Leben zu rufen, und verwirft das dann doch wieder.

Man sagt man sei kein Billigflieger, wirbt aber damit, der beste Billigflieger laut Stiftung Warentest zu sein und und und.

Fakt ist, AB sollte sich auf frühere Stärken besinnen, und das waren Malle Touris...

Sich mit einer LH messen zu wollen, sollte man schnellstmöglich verwerfen....

• RedNoseRudi
    gesperrt
    geschrieben 1216479512000

@Woodstöckchen

26.05 bis 16.07 sind nicht Monate, sondern einige Wochen. Was du hier für eine Welle wegen deiner nicht gebuchten XL-Seats machst ist nur lächerlich

@merkaij

Mir ist es eher egal, was mit der AirBerlin geschieht. Dass die momentane Lage nicht gerade rosig ist, und die hohen Energiepreise ihr übriges tun, steht ausser Frage. Nur kann man eine Airline nach einem Touriflug nach Mexico nicht im Internet als "Deppenhaufen" hinstellen.

In der momentanen Lage bleibt Air Berlin nichts anderes übrig, als Strecken zu streichen. Das Chinageschäfft lohnt sich bei den momentanen Kerrosinpreisen ab einer Auslastung >85%. Leider schafft das die alte LTU nicht. Und immer bedenken, wenn LTU nicht aufgekauft worden wäre, gäbe es spätestens jetzt wieder eine Pleite. LTU wäre nicht mehr überlebensfähig und keiner würde noch mehr Geld in dieses Unternehmen stecken.

Wie es um die Airline steht, sieht man ja deutlich am Aktienkurs ... von über 20€ auf unter 4 € innerhalb 8 Monaten ... das sagt alles

Und ob du in der Lage bist, die momentane Lage von AirBerlin zu analysieren??? Übertreib mal nicht so :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1216482156000

@Woodstöckchen sagte:

Bei mir nicht.2 Tage später kam die Antwort und ca 1 Woche später das Geld....

...Wenn man Comfort Class (Relax class,oder wie sie auch immer heisst)bucht und dann am Schalter erfährt,das man in die Eco muß,was schon ärgerlich genug ist-und dann noch nicht mal den vollen Preis (also die zusätzlichen 400-800 Euro,was das ja je nach Ziel kostet) zurückbekommt,sondern nur einen Bruchteil:DAS kann ja wohl nicht seriös bzw kundenfreundlich sein.... :shock1:

Zum ersten Punkt sagte ich, „könnte“ evtl. weiter nach unten wandern, wahrscheinlich warst Du zum Abschluss der Bearbeitung ohnehin an der Reihe. ;) Deine letzte stilvolle Mail an AB hat es mit Sicherheit nicht bewirkt, siehe „allgemeine Erheiterung“. :laughing:

Überbuchungen in der Business Class (nicht verwechseln mit Comfort/Relax-Class) kommen auch bei renommierten Linien-Airlines vor, meist wird dann ein Upgrade in die First vorgenommen. Wenn nicht verfügbar, wird immer der Zuschlag zurück erstattet, ebenso bei Condor/AB/LTU.

Deine letzte Behauptung ist schlicht eine unbewiesene Unterstellung und wohl Teil Deiner versuchten Meinungsmache in diesem Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!