Hallo,
Die Service- Card bei AB kostet 40 Euro.
LG Marianne
Hallo,
Die Service- Card bei AB kostet 40 Euro.
LG Marianne
Danke! 40 Euro sind zu verkraften!Wenn man dann allerdings trotzdem nicht zusammen sitzt mit seinen Kindern wär das allerdings n' Witz!Für uns ist das wirklich wichtig. Dom.Rep ist ja kein Katzensprung! LG Angie
Hallo,
Bei AB /LTU hab ich festgestellt das Fam. immer zusammen sitzen konnten.
Im schlimmsten Fall kann man doch mit Passagiere die mitfliegen reden, das man als Fam. zusammen sein möchte. Hat bisher immer geklappt.
Bei unserem Rückflug von Cancun hat es einen ähnlichen Fall gegeben und es waren mehrere Passagiere bereit zu tauschen. Das Kabinenpersonal hat es zu aller Zufriedenheit geregelt.
Lg Marianne
Ich danke Dir schön nanne!Macht ja Mut Wäre auch furchtbar für jeden anderen der neben mir sitzen müßte...leide unter Flugangst :shock: :shock: LG Angie
darf ich mich mal mit einer frage an die air berlin-karten-experten reinschmuggeln? die letzte diskussion schlägt genau in meine bresche, da ich auch überlege mir eine Air Berlin-Karte zuzulegen. Nur: ich fliege maximal 3 mal jährlich zu meinen mehr oder weniger popeligen Pauschalreisezielen ... und das auch nicht immer mit Air Berlin, da ich die Airline auch nicht gerade den Brüller finde. Lohnt sich da das Geld für ne Karte überhaupt ... wobei ich auch befürchte, dass ich bald nicht mehr an AirBerlin wegen deren Marktposition vorbeikomme (falls sie nicht Pleite gehen wegen übermäßigem Wachstum, wie einige Banken warnen)
Grüße und ganz vielen lieben Dank für die Infos schon mal im Voraus.
Nick
Hallo,
wir haben uns gerade gestern eine Top-Bonus-Service-Card zugelegt.
Bei Buchung unserer XL-Seats im Februar nach Kenia, haben wir
unter´m Strich trotzdem gleich 20,- Euro gespart.
Man hat ja auch mehr Freigepäck/ Sportgepäck.
(Für uns als Taucher/ Shopper auch nicht schlecht. )
Außerdem habe ich für unseren kommenden Flug nach SSH schon
jetzt kostenlos unsere Plätze reserviert.
Muss jetzt nur noch alles klappen !!
Weiß jetzt nur nicht, ob man sich trotzdem die Bordkarten wegen des
fast drop off schon vorher ausdrucken kann/ sollte.
Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen ?
LG Gaby
Hallo,
wir haben es auch gerade erlebt- reserviert und doch nicht dort gesessen.
Meine Tochter (12 J.) und ich kommen gerade von Kos zurück.
Im Reisebüro hieß es, ja das geht in Ordnung ihre Tochter darf ab 12 Jahren auf den XL -Seats sitzen, prima und reserviert und bezahlt.
Am Vorabend-Check -In hieß es dann, daß geht doch nicht, es dürfen nur Erwachsene dort sitzen.
Am Schalter dann habe ich nochmal nachgefragt und die nette Dame erklärte mir, daß meine Tochter als "Kind" von alltours gebucht wurde und daher einen günstigeren Preis bekommen hat, darum darf sie dort nicht sitzen. Aber ich habe ja 80,- bezahlt für uns beide Hin - und Rück- HH-Kos, sie meinte, das hätte damit nichts zu tun.
Nun weiss ich aber Bescheid, nur Vollzahler dürfen die XL-Seats buchen.
Das hätte man mir doch auch im Reisebüro sagen können oder ?
Grüsse
Dagmar
Hallo Dagmar,
das würde ich mir nicht gefallen lassen und würde auf die Rückerstattung bestehen.
Hier ein Auszug aus dem AirBerlin Service - Sitzplatzreservierung:
XL-Seats sind aufgrund von Sicherheitsvorschriften der Behörden für folgende Personenkreise nicht reservierbar:
* Babys und Kinder unter 12 Jahren;
* Personen, die mit Kindern unter 12 Jahren, Babys oder Tieren in der Kabine reisen;
* werdende Mütter;
* körperlich und/oder geistig behinderte Personen;
* Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind.
Ob Vollzahler oder nicht, ich weiss nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Und wo steht das geschrieben? AirBerlin hat für eine nicht erbrachte Leistung kassiert und du nur bezahlt. Also hol dir dein Geld zurück.
lg Bernhard
unbestritten ist, daß für nicht konsumierte Leistungen auch nicht kassiert werden darf...!
Ich finde es allerdings vom Sicherheitsstandpunkt fast fahrlässig, bereits 12 jährige grundsätzlich beim Notausgang sitzen zu lassen. Man muß sich vor Augen halten, daß von der Reaktion und Fähigkeit der dort sitzenden Personen das Überleben eines Teils der (oder aller?) Mitreisenden abhängen kann. Da wäre ich mir bei manchen Erwachsenen schon nicht sicher
US federal law forbids passengers with physical impairments from being seated in the row as it could prevent them from opening the exit door, which can weigh up to 46 pounds. Passengers younger than 15 years, or those who cannot follow written or spoken orders, are also exempt.
wir waren im april 07 mit der ltu in luxor.beim hinflug haben wir ohne probleme unsere resv.plätze bekommen aber beim rückflug wurde uns gesagt unsere plätze könnten wir nicht bekommen der flieger sei überbucht und wir sollten froh sein das wir mitfliegen dürfen , denn wer nicht resv. habe würde garnicht in den flieger gelassen sondern . urlaubsbekannte die den gleichen flug wie wir gebucht hatten mussten auf eine andere maschine ausweichen (mit 2 zwischenlandungen) und haben dann 9 stunden bis zum heimatflughafen in deutschland gebraucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!