Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

• caitlyn
    geschrieben 1216682041000

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen....... habe auch Sitzplätze reserviert - vor einigen Monaten für Oktober 2008 Langstrecke, und habe heute lieber mal nachgefragt, ob alles o.k. ist - und was soll ich sagen????

Meine reservierten Plätze (hatte schrifliche Bestätigung über die Reservierung bekommen) hat sich auch in Luft aufgelöst..... !!!! :shock1: :shock:

Find ich ja wirklich ein "starkes Stück" - gut das ich darüber hier gelesen hatte, sonst wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, nochmal bei AB nachzufragen, denn es war ja alles klar - hatte ich ja wie gesagt auch schriftlich...... na da wär ich ja stinksauer gewesen, am Abflugtag, wenn da keine Reservierung da gewesen wäre......

Glücklicherweise habe ich dann heute noch ähnliche Plätze reservieren können, war noch was frei - nochmal Glück gehabt...... (hoff ich jedenfalls, nicht das die Plätze dann wieder weg sind - trotz erneuter schriftl. Bestätigung) :frowning:

Bei 10-12 Stunden Flug - mit Kind - find ich das wirklich nicht lustig.

• Holiblue
    geschrieben 1216811412000

Hallo,

bin wieder zurück. Mit der Sitzplatz-und Menü Reservierung bei AB für den Hin-und Rückflug hat alles wunderbar funktioniert. :laughing:

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • rising
    geschrieben 1216992126000

Hallo,

bei mir vor 2 Wochen von DUS nach Teneriffa:

Trotz reservierter Plätze in Reihe 4 dann Reihe 16 bekommen, Von einer Reservierung war nichts feststellbar beim Check in, obwohl es ja auf meinen Papieren stand. Die Dame am Check in meinte nur, dass es ihr leid täte, aber sie nun auch nichts mehr machen könne.

Rückflug ab Teneriffa: Ebenso war Reihe 4 reserviert.

Die nette Dame am check in meinte: aha sie haben ja reserviert. Ich freudestrahlend: Oh super, hat ja geklappt. Schaue hinterher auf meine Tickets: da steht dann Reihe 7 drauf. Ist zwar nicht weiter schlimm, denn ob Reihe 4 oder 7 ist ja piepegal, aber wundern tuts mich trotzdem, da ja beim Rückflug die Reservierung zumindest bekannt war.

• AngieBaby
    geschrieben 1217430897000

Soooooooo....bei mir steht im Katalog das es eine echte Sitzplatzreservierung nicht für Otto-Normalverbraucher gibt !!!!Das gibt es nur für Inhaber mit Top-Bonus Service Card oder für Behinderte oder Mütter mit Kinder unter 2 Jahren.Alles andere ist unverbindlich und Platzreservierung am notausgang eh nicht! Steht im neuen ITS Fernreisen Winter 08/09 Seite 12 ganz oben links!Wäre ja schon froh wenn meine Kinder(17,12,11) bei unserer ersten Fernreise bei mir sitzen könnten egal wo wir sitzen!!Hat jemand Ahnung ob das schief gehen könnte :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • holzwurm
    geschrieben 1217435006000

Also ich habe die Top Bonus Service Card - früher Top Bonus Silver - und habe damit immer meinen gebuchten Sitzplatz bekommen. Außerdem kann man sogar noch 10 kg mehr Gepäck mit nehmen falls man möchte bzw. man braucht auf dem Rückflug keine Angst haben, daß man Übergewicht bezahlen muß, weil man zu viele Geschenke für die Lieben zu hause gekauft hat.

LG

• KaGu
    geschrieben 1217468003000

@holzwurm

Die Top Crads sind auch keine Garantie, oder?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • levesmaedche
    geschrieben 1217492189000

@AngieBaby sagte:

!Wäre ja schon froh wenn meine Kinder(17,12,11) bei unserer ersten Fernreise bei mir sitzen könnten egal wo wir sitzen!!Hat jemand Ahnung ob das schief gehen könnte :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: Gruß Angie

Klar kann das schiefgehen, falls keine 4 Plätze mehr nebeneinander frei sind.

Eigentlich logisch, oder?

Welche Fluggesellschaft hast du denn? Bei vielen kann man mittlerweile 30 Stunden vor Abflug per Internet einschecken. Da druckste dir deine Bordkarten bereits zuhause aus, und die Chance auf den gewünschten Platz, bzw die Plätze nebeneinander sind natürlich höher, als wenn du kurz vor Abflug in einer Riesenschlange am Flughafen stehst.

• holzwurm
    geschrieben 1217501980000

@KaGu sagte:

@holzwurm

Die Top Crads sind auch keine Garantie, oder?

Also ich hatte bisher mit solchen Service Cards - egal von welcher Airline - bisher immer meinen Platz bekommen.

Natürlich gibt es keine Garantie.

Aber ob ich bei bei zwei Personen 40 Euro für Sitzplatzreservierungen bezahle oder ne Service Card kaufe die auch noch zusätzliches Freigepäck enthält kommt doch letztendlich aufs gleiche raus. Der weitere Vorteil ist ja, daß die Karte ja ein Jahr gilt und somit jede weitere reservierung kostenlos ist.

LG

• AngieBaby
    geschrieben 1217516505000

Also ich flege mit LTU.Ausdrucken wäre natürlich super!!!Wenn das wirklich geht wär das super.Und wieviel kostet die Service Card??Also wenn ich früher flog dann mit der Air Berlin(ab Berlin) ohne umsteigen.Da konnte ich schon rechtzeitig in der Warteschlange Bescheid geben das ich die Sitze zusammenliegend möchte.aber wenn ich diesmal mit der Air Berlin in Düsseldorf ankomme und zumLTU Schalter nach Dom. Rep gehe,sind bestimmt schon etliche Düsseldorfer schneller.Also ausdrucken wäre natürlich toll :D :D Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • roman70
    geschrieben 1217533084000

Bin am 27.7. mit Air Berlin von Zürich über Düsseldorf nach Cancun geflogen. Beim Einchecken in ZRH habe ich auf meine Sitzplatzreservation hingewiesen. Es sei OK. Die Boardingkarten erhalten. Beim Flug ZRH - DUS war mein reservierter Platz vorhanden, bei DUS - CUN aber nicht. Ich habe das erwähnt. Die Eincheckerin schaute nochmals nach und erwähnte so etwas wie, ich sei doppelt im System vorhanden. Bekommen habe ich dann auch nicht genau den reservierten Platz, aber immerhin einer der meinen Wünschen entsprach. Die 15 Euro werde ich mir aber das nächste Mal sparen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!