• BettyBettsen
    geschrieben 1566061944947

Hallo. Wir sind im August 2019 mit AirCairo von Berlin nach Hurghada geflogen. Jeweils mir ca. 30 min. Verspätung sind wir gestartet. Wir haben auf Grund des Preises gebucht und waren uns bewusst nichts erwarten zu können. Die Sitze waren recht klein und sehr enge Sitzreihen. In den Taschen der Vordersitze klebte noch Kaugummi vom letzten Gast.....auf dem Rückflug gab es auf der Toilette weder Papier noch Seife. Die Crew war kaum zu sehen da es beim Rückflug keinen Bordservice gab. Beim Boarding hat jeder Fluggast eine kleine Flasche Wasser bekommen. Beim Hinflug gab es die Flasche Wasser an Bord un man konnte auch für 5 Euro ein kleines käsesandwitch kaufen. Also sicher sind wir gelandet und unser Gepäck auch. Wer sparen will kann auch nicht viel erwarten....

• wuppiandre
    geschrieben 1566124531024

Hallso zusammen, möchte hiermit noch einmal betonen das die Sitze "Sehr schmal und eng sind " , wir sind auch im Zuge einer Pauchalreise mit Air Cairo geflogen. Ob man nach Sharm el Sheik mit einem Lienienflug und größeren Sitzabstand fliegen kann weiß ich nicht . Warum ich das schreibe? Liege z.zt mit Thrombose im Krankenhaus . Natürlich kann ich nicht behaupteten das es vom Flug kommt aber??? Fliege etwa 3mal im Jahr und das war die engste Maschine überhaupt.

• Kourion
    geschrieben 1566125038386 , zuletzt editiert von Kourion

@wuppiandre sagte:

Liege z.zt mit Thrombose im Krankenhaus . Natürlich kann ich nicht behaupteten das es vom Flug kommt aber???

Wenn man das nicht ganz sicher weiß, sollte man es hier eher nicht schreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wuppiandre
    geschrieben 1566125303147

Doch , damit vieleicht gefährdete Personen eine Art Vorsorge treffen können, Auch Ärzte sprechen von "könnte" davon kommen .Wissen tut man es eh nie

• wuppiandre
    geschrieben 1566125522397

Ich muß noch ergänzen das ich keine gefährdete Person war

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1566125798949 , zuletzt editiert von Sokrates

So, so, nicht gefährdet! Dann schau mal - hier!

Ich habe das komplett durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass danach fast jeder gefährdet ist!

LG

Sokrates

P.S.: da dieses Problem nich spezifisch für diese Airline ist, sollten wir diese Diskussion beenden,

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wuppiandre
    geschrieben 1566126163009

Ja klar , aber du weißt was ich meine , Raucher , Übergewicht ,langer Lulatsch und eben sehr geringer Sitzabstand , schönen Tag

• vonschmeling
    geschrieben 1566152872421 , zuletzt editiert von vonschmeling

Alle A320-214 der Air Cairo sind meines Wissens mit einer 180Y Konfiguration ausgestattet, namhafte LVU haben dort 189Y.

Okay, die haben dann slim line seats und vielleicht ne kleinere galley, trotzdem behaupte ich, dass dieses "engste Bestuhlung ever" eher wieder so in die Richtung des berühmt berüchtigten "ich fliege 3x im Jahr" Fielvliegerlateins geht.

Der Rat, vorsorgliche Maßnahmen gegen die Thromboserisiken beim Fliegen zu ergreifen, betrifft alle Passagiere jeder beliebigen Airline.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • anja1967
    geschrieben 1566197689902

Hallo Betty, wir sind am Samstag auch mit Air Cairo geflogen von Sharm El Sheigh nach Frankfurt. Es war eine reine Katastrophe. Sitze waren komplett im Eimer. Wenn man sich rein setzte lag man beim Hintermann schier auf den Beinen. Klopapier und Handpapier gab es auch keines. Die Antwort nach Erklärung war: Die deutsche Regierung möchte nicht, das irgendwas mit nach Deutschland eingeschleppt wird.

So ein Schwachsinn! Wir haben uns erkundigt. Die Maschinen sind einfach zu spät gelandet und es war keine Zeit mehr die Putzcrew an Bord zu lassen. Unser Flieger war auch noch total dreckig vom Hinflug. Die Crew haben wir nur beim Einsteigen gesehen und bei den Sicherheitsblablas. Ansonsten saßen die hinter ihrem Vorhang und haben Candy Crash gespielt. Ansprechen konnte man die nicht wirklich. Sie waren unfreundlich und patzig.

Wasser haben wir beim Einstieg ins Flugzeug bekommen.

Ansonsten hat es mit sparen nix zu tun. Ich zahle für meinen Urlaub und ich zahle auch den Flug. Man kann sich die Fluggesellschaft leider nicht immer aussuchen. Trotzdem möchte ich anständig behandelt werden und erwarte Respekt. Dieses hat man dort leider keineswegs.

Für mich und ich denke für viele, die mit in unserem Flieger saßen, kann ich sagen: Nie wieder!

• Kourion
    geschrieben 1566198582355

@anja1967 sagte:

Unser Flieger war auch noch total dreckig vom Hinflug.

Ja, ist schon traurig wie manche Passagiere sich im Flieger benehmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!