Sooo ich bin jetzt auch mal der besagten Airline von DUS nach RMF geflogen. Als erstes: ich bin heil hin und zurück gekommen. Also: Mission erfüllt. Fakt: recht freundliche Besatzung. Service: auf dem Hinflug nach RMF gab es eine 0,5 l Flasche stilles Wasser, es wurde später ein Verkauf von Softdrinks gestartet. Rückflug: 0,5 l Flasche gab es beim Boarding in der Abflughalle. Thema Sitze: hatte beim Hinflug XL-Seat beim Check-In dazu gebucht in der irrigen Annahme, dass diese bei AirCairo auch so gestaltet sind, wie ich es bisher erlebt habe- also ohne Sitzreihe direkt vor mir. 20 € habe ich bezahlt um festzustellen, dass der XL-Seat hier lediglich ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit besitzt. Das nächste mal spare ich mir das Geld. Die Frage die bei mir aufkam: XL-Seats am Notausgang sind ja extra so angelegt, dass man in einem Notfall schnell das Flugzeug verlassen kann- folglich auch ohne störende Sitzreihe. Wo ist der Sinn eines Notausganges, wenn alle erst über Sitzreihen klettern müssen? Ist eine Verständnisfrage von mir, vielleicht kann mir dass jemand erklären.
Fazit: Komfort geht anders, ist dann aber auch teurer. Der Flieger erfüllt seinen Zweck mich sicher von A nach B und wieder zurück nach A zu bringen. Air Cairo wäre kein Grund für mich, von einem Pauschalreiseangebot zurückzuschrecken oder extra Kilometer zu fahren, nur um von einem anderen Airport mit Airline XY fliegen zu wollen- vor allem da ich am Abflugtag ja dann doch in eine AirCairo-Maschine einsteigen könnte- Theoretisch betrachtet.
Ach so dass heiße Thema Toilettenpapier und so: bei uns war alles da, keine(r) musste sich mit Bananenblättern den Popo abwischen.