• Wülfi71
    geschrieben 1567355539122

@belongo sagte:

Kann man Bomben neuerdings auch in Sanitärartikeln platzieren und so unbemerkt an Bord bringen, dass ist einfach absurd, die

Sicherheitsvorkehrungen in Ägypten sind drastisch verschärft worden und derzeit weitaus strenger als in Deutschland, oder

in Europa, wir haben sowas bisher noch nirgendwo gesehen.........!!!

Absurd? Dir ist schon klar, dass Sharm El sheikh nach dem Metrojet Absturz immer noch unter besonderer Beobachtung steht und deshalb viele europäischen Airlines (Eurowings, Condor, etc.) die Flüge dorthin eingestellt und nicht wieder aufgenommen haben? Und die Probleme bestanden nicht bei den Sicherheitskontrollen der Paxe, sondern bei der Kontrolle der Flughafenmitarbeiter. Die Bombe soll von Flughafenmitarbeitern in einer Getränkedose an Board gebracht worden sein.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • BELONGO
    geschrieben 1568388160702

Sorry, aber das sind reine Spekulationen, dafür gibt es keinen einzigen Beweis, bis heute nicht, es sei denn, die russischen Ermittler haben irgendeinen Tip bekommen, so sind die Tatsachen !!!

• vonschmeling
    geschrieben 1568389987871

Und du bist der Meinung, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist kann man mit der Sicherheit ein wenig laxer verfahren? :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568393739192 , zuletzt editiert von Malini

@belongo sagte:

Kann man Bomben neuerdings auch in Sanitärartikeln platzieren und so unbemerkt an Bord bringen, dass ist einfach absurd, die Sicherheitsvorkehrungen in Ägypten sind drastisch verschärft worden und derzeit weitaus strenger als in Deutschland, oder in Europa, wir haben sowas bisher noch nirgendwo gesehen.........!!!

Nur mal so nebenbei bemerkt: Jedes kleine Packerl wird in Deutschland am Flughafen vor der Beförderung geröntgt (und bei Dunkelalarm genauer unter die Lupe genommen), sofern der Versand nicht durch einen sicheren Versender erfolgt (und diesen Status kann ein Unternehmen ganz schnell verlieren)! Nur weil du etwas nicht siehst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1568397202482

Mitdenken ist halt weniger Volkssport als Dissen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1568464548860 , zuletzt editiert von StefanLupus

Sooo ich bin jetzt auch mal der besagten Airline von DUS nach RMF geflogen. Als erstes: ich bin heil hin und zurück gekommen. Also: Mission erfüllt. Fakt: recht freundliche Besatzung. Service: auf dem Hinflug nach RMF gab es eine 0,5 l Flasche stilles Wasser, es wurde später ein Verkauf von Softdrinks gestartet. Rückflug: 0,5 l Flasche gab es beim Boarding in der Abflughalle. Thema Sitze: hatte beim Hinflug XL-Seat beim Check-In dazu gebucht in der irrigen Annahme, dass diese bei AirCairo auch so gestaltet sind, wie ich es bisher erlebt habe- also ohne Sitzreihe direkt vor mir. 20 € habe ich bezahlt um festzustellen, dass der XL-Seat hier lediglich ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit besitzt. Das nächste mal spare ich mir das Geld. Die Frage die bei mir aufkam: XL-Seats am Notausgang sind ja extra so angelegt, dass man in einem Notfall schnell das Flugzeug verlassen kann- folglich auch ohne störende Sitzreihe. Wo ist der Sinn eines Notausganges, wenn alle erst über Sitzreihen klettern müssen? Ist eine Verständnisfrage von mir, vielleicht kann mir dass jemand erklären.

Fazit: Komfort geht anders, ist dann aber auch teurer. Der Flieger erfüllt seinen Zweck mich sicher von A nach B und wieder zurück nach A zu bringen. Air Cairo wäre kein Grund für mich, von einem Pauschalreiseangebot zurückzuschrecken oder extra Kilometer zu fahren, nur um von einem anderen Airport mit Airline XY fliegen zu wollen- vor allem da ich am Abflugtag ja dann doch in eine AirCairo-Maschine einsteigen könnte- Theoretisch betrachtet.

Ach so dass heiße Thema Toilettenpapier und so: bei uns war alles da, keine(r) musste sich mit Bananenblättern den Popo abwischen.

• Wülfi71
    geschrieben 1568475649524 , zuletzt editiert von Wülfi71

@stefanlupus sagte:

Thema Sitze: hatte beim Hinflug XL-Seat beim Check-In dazu gebucht in der irrigen Annahme, dass diese bei AirCairo auch so gestaltet sind, wie ich es bisher erlebt habe- also ohne Sitzreihe direkt vor mir. 20 € habe ich bezahlt um festzustellen, dass der XL-Seat hier lediglich ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit besitzt. Das nächste mal spare ich mir das Geld. Die Frage die bei mir aufkam: XL-Seats am Notausgang sind ja extra so angelegt, dass man in einem Notfall schnell das Flugzeug verlassen kann- folglich auch ohne störende Sitzreihe. Wo ist der Sinn eines Notausganges, wenn alle erst über Sitzreihen klettern müssen? Ist eine Verständnisfrage von mir, vielleicht kann mir dass jemand erklären.

Das hat nichts mit der Airline zu tun, Du vergleichst große Maschinen (Widebodys, bzw. A321 oder B757) mit deutlich kleineren Mustern wie B737/A319/A320. Bei den Großen mit viel mehr Paxen gibt es tatsächlich die freien Reihen an den (richtigen) Türen, bei kleineren Modellen wie den A320 von Air Cairo i.d.R. nicht, da gibt es an den Notausgängen, die ja auch keine richtigen Türen, sondern nur "Fenster zum rausmachen" sind (geklettert werden muss also auf jeden Fall), nur mehr Sitzabstand.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • StefanLupus
    geschrieben 1568562138631

@Wülfi71: es hat dahingehend etwas mit der Airline zu tun, dass vielleicht der eine oder andere geneigte Leser genau wie ich nicht weiß respektive wusste, dass XL-Seat nicht automatisch mit erheblich mehr Bewegungsfreiheit zu tun hat und somit die Frage ob ich für nur wenig mehr Beinfreiheit 20 € ausgebe vielleicht von vornherein beantwortet ist. Und ich kann im Nachhinein nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob ich bisher immer mit ner 320 oder 321 geflogen bin, hatte aber immer diese freie Reihe. Seis drum, jetzt weiß ich es und Danke für die Information.

• vonschmeling
    geschrieben 1568563250386

Dann bist du folglich nie mit diesem Vogel geflogen ... sondern mit diesem.

• eisbearpapa
    geschrieben 1568584873331

Hallo Zusammen,

hab hier ein paar Seiten gelesen und wollte kurz über unseren Rückflug von Hurghada nach MUC am 15.9.2019 (Abflug 3:00 Uhr) berichten.....

Der Check-In in Hurghada war etwas chaotisch, ungenügende und verwirrende Anzeigen über den Schaltern und wir standen leider in der Reihe, an dem der Mitarbeiter eher an Nachrichten auf seinem Handy interessiert war, als an den wartenden Kunden. An den anderen Schaltern wurde allerdings relativ zügig gearbeitet. Wir bekamen einen "Gutschein" für eine Flasche Wasser in einem der Cafes am Flughafen. Respekt! Da gab's beim Hinflug mit Condor NIX. Das Boarding begann pünktlich, das Einsteigen ging schnell voran. Was uns allerdings an Bord erwartete, war ziemlich enttäuschend bzw sogar unmöglich. Unsere drei Sitze waren in einem ganz schlechtem Zustand, Armlehne defekt, verdreckt und wahnsinnig eng. Dass es keine Snacks gibt is ja ok, Wasser wurde uns vorher angeboten, aber beim Klopapier hört für mich der Spaß auf! Und komme mir keiner mit "dann nimm halt Taschentücher mit"!!! Wie gesagt, ich erwarte nix und kann selbst vorsorgen, aber wie da mit zahlenden Kunden (ja, auch für einen Billigflug wird bezahlt!!!) umgegangen wird, ist für mein Verständnis schon erschreckend. Dazu kam dann noch, dass die Stewardessen scheinbar eine Party im hinteren Bereich des Flugzeugs feierten, da der Geräuschpegel deren Unterhaltung so hoch war, dass man schwerlich ein Auge zumachen konnte. Das hat nix mit billigem Fliegen zu tun sondern mit Anstand. Eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden an Bord. Nichts desto trotz wurden wir, bis auf einige Turbulenzen, vom Piloten gut nach MUC geflogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!