• alexandra83
    geschrieben 1239405594000

Hallo Nadja,

bei uns geht es am 23.8.09 ab FRA los. Nein, in Chicago war ich noch nicht.

Ich war vor 10 Jahren mal in den USA, aber in Bundesstaat Virginia.

Ich besuche Bekannte, mit denen ich meine Jugend verbracht habe, und die vor 11 Jahren wieder zurück in ihr Heimatland sind. Ich denke, dass wird ein großes Wiedersehen. Nun sind wir alle erwachsen, zum Teil verheiratet und haben Kinder, die nun zusammen spielen können. ;-)

Also, ich denke, schlecht wird die Air India nicht sein. Sind neue Flugzeuge und seit diesem Jahr gehören sie auch zur 5 Star Alliance.

Und wie ich schon erwähnt habe, lege ich persönlich keinen sehr großen Wert auf Service, ... Möchte nur heil runter kommen, und gut ist´s! ;)

Ja, unsere Tochter ist 3 und wir mussten für sie auch fast den kompletten Preis zahlen. Schon Wahnsinn, für sie kostete der Flug eigentlich 80,00€ und für mich 160,00€ und der Rest sind dann nur Steuern und die Reisebürogebühren. Haben zum Schluß dann 923€ gezahlt. FInde ich aber immernoch in Ordnung, für einen Direktflug.

Schönen abend noch!!!

LG Alex

• dobsis
    geschrieben 1239443452000

Guten Morgen Alex,

unser Preis liegt bei ca. 2200€ für uns alle vier. Dafür aber genau in der Ferienzeit und mit der Lufthansa ab Hamburg bis Frankfurt.

Ich war/bin super begeistert von Chicago. Waren uns erst nicht so sicher ob es vielleicht im Hochsommer zu warm ist aber sonst lockt ja eine Erfrischung am Lake Michigan :-)

Wir sind etwas außerhalb der Stadt (Evanston) und brauchen ca. 45 Min. um ins Shoppingparadies zu kommen :laughing:

Zu empfehlen ist der Besuch im Zoo. Kein Eintritt, höhere Parkgebühren aber sonst top! Wo kommt man noch umsonst in den Zoo?

Liebe Grüße

• alexandra83
    geschrieben 1239571553000

Hallo Nadja,

wir sind ein bißchen weiter weg von Chicago. Meine Bekannten wohnen in Wheatfield, IN. Ist 1 1/2 Std. von Chicago entfernt.

Bin schon so gespannt, was mich alles erwartet.

Nun hast du geschrieben, dass ihr nen Flug mit Lufthansa für 2200€ für euch 4 haben könntet. Hört sich gut an. Ich glaube, da sparst du nicht viel gegenüber Air India?!?

Wünsche euch schon einmal vorab einen wunderschönen Urlaub!!!

LG Alex

• dobsis
    geschrieben 1239639228000

Hallo Alex,

hast du falsch verstanden.

Wir würden von Hamburg nach Frankfurt mit Lufthansa fliegen und dann weiter mit Air India.

Leider warten wir noch immer auf das Ok.

Also heißt es abwarten und hoffen das wir noch diesen Preis bekommen. :frowning:

Wünsche Euch einen guten Flug und ganz viel Spaß.

Liebe Grüße aus Hamburg

Fam. Dobs (durch Zufall haben wir in Chicago den Straßennamen mit unserem Nachnamen entdeckt)

• Xenia1115
    geschrieben 1240445414000

hi...

habe vor im Juli mit Air India in die USA zu fliegen. habe jetzt ziemlich viel schlechtes über diese Fluggesellschaft gehört, allerdings waren die meisten Einträge mindst. 4 Jahre alt. Ich habe jetzt schon den Flug reserviert. Ich habe auch schon die genauen Daten zum Flug bekommen. die ]Boeing 747-400 wird fliegen. Hat jemand von euch schon etwas über dieses Flugzeug gehört? habe im letzten Moment ziemlich Angst bekommen:( Wäre um eine schnelle Antwort total dankbar, muss nämlich spätestens am 23.04.09 gegen 15 Uhr buchen, sonst verfällt dieser Flug für mich..

vielen, vielen Dank im voraus für eure Antworten;)

• Backpacker0908
    geschrieben 1240452193000

Air India war einmal "schlecht" oder besser zu sagen unsicher. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Buche einfach den Flug und mach dir kein Kopf ;) Sind letztes Jahr auch mit Air India geflogen und wir leben noch :p

*
  • mkfpa
    geschrieben 1240477459000

Die 747-400 ist die neueste Version des Jumbos (obwohl es die Version aber auch schon seit 1988 gibt). Air India hat die ersten davon ca. Mitte der 90er Jahre bekommen. Du erkennst die 400er an den nach oben gebogenen Flügelenden (Winglets).

Die 747-400 der Air India müßten, auch in der Eco, Bildschirme in den Sitzen und Video on Demand & Entertainment System haben. Die meisten Sitze in Eco können um 34 Inch zurückgelegt werden. Also deutlich mehr als in der 747 der Lufthansa (31 Inch).

• Fatima84
    geschrieben 1243877313000

Hallo an alle!

wollt mich auch mal zu wort melden. also ich fliegt jetzt am 7 juli mir air india nach newark nj...und hab nur 385 euro bezahlt round trip...bin januar 2008 heim geflogen mit air india von philadelphia und muss sagen ich fands gar net schlecht zumal die flieger nicht besser ausgestattet sind als united airlines oder american airlines...wie gesagt es hat kaum gewackelt und die stewardessen waren auch sehr freundlich...war glaub ich die einzigste nicht inderin haha..aber wie gesagt brauch keiner angst zu haben weil im internet steht viel kaes das es ja soo schlimm sei, ist es gar nicht aber wir hatten glaub ich auch so ne stunde verspaetung...was ja net soo schlimm is...wie schon geschrieben hier hauptsache ich komm heil runter...service is mir piep egal...und ich bin mal ueberhaupt net der fan vom fliegen...ohje bekomm jetzt schon bauchschmerzen!!!

• kakikari
    geschrieben 1246304107000

Hallo...

ich fliege diesen Sommer auch mit Air India in die USA und bin schon ziemlich gespannt.

Ist jemand von euch mit der Boing 777-300 vertraut? Ist das eines der neueren Modelle oder ein älteres und ist nicht jedes Flugzeug mit einem eigenen Bildschrim am Sitzplatz ausgestattet? Habe auch gehört dass es im Flugzeug ziemlich laut sei, aber man darf ja nicht alles glauben was man gesgat bekommt.

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen und noch etwas gutes schreiben :)

• alexandra83
    geschrieben 1252876665000

Hallo ...

wir sind wieder aus den USA zurück, und ich kann nur sagen,

JEDERZEIT wieder mit Air India. Ich war mehr als positiv überrascht.

Jeder hatte seinen eigenen TV, Kopfkissen, Decke, Getränkehalter für Flaschen, ...

sehr nettes Personal, angenehmer Flug, sah alles sehr sauber aus, ...

Für einen Preis von 480€ von Frankfurt direkt nach Chicago UNSCHLAGBAR!!!

LG Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!